[ROM][16/05][STABLE][Sense2.1+3.0 GB]InsertCoin CM7/STOCK 1.0.1

• 2.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ttf schrieb:
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Sind die Backups eigentlich miteinander kompatibel? Könnte ich also ein älteres Backup von cw 2507 auch mit dem revolutionary einlesen bzw eventuell zukünftig mit 4 ext?

Jain, wenn Du mit CWM ein Backup machst, kannst Du es mit CWM wieder herstellen, machst Du eins mit CWM kannst Du es nicht mir RA 2.0.1 wieder herstellen. Ich benutze als Recovery RDM und kann meine Backup's nicht mit 4ext Recovery wieder herstellen

welche probs habt ihr den immer mit dem rommanager?

meiner läuft irgendwie ohne probleme.....

Kannst Du damit auch eine 1 GB-ext-Partition - die bei vielen ROMs vorausgesetzt wird - anlegen? Das ist nur eines der Probleme, die hier im Forum immer wieder in Verbindung mit dem ROM Manager auftauchen.

die hab ich einmal mit alpharev angelegt
der heisst ja nun auch rommanager und nicht partitionierer....das lass ich nicht gelten ;-)

Hallo zusammen,

meine Frage bezieht sich jetzt eher auf Swype. Aber das Problem könnte evtl. was mit Insertcoin zu tun haben.

Hab über den Swype-Installer die aktuelle Version installiert (3.25......). Jedenfalls läuft auch alles perfekt. Nur, seit kurzem ist Swype jedes mal weg, wenn ich mein Desire neu starte. Unter "Eingabemethode" gibt es dann kein Swype mehr. Unter "Sprache und Tastatur" auch nicht, ebenso fehlt es unter "Anwendungen". Dann starte ich nochmal den Installer, er läd es runter und installiert. Beim installieren kommt dann eine Meldung, das eine bisherige Version ersetzt wird.

Irgendwie weiß ich nicht weiter, was ich noch machen lann. Vorallem hat es ja mal funktioniert. Nur jetzt nicht mehr, weiß aber auch nicht, was anders ist.
Hab mal woanders nachgefragt. Sowas kommt vor, wenn Swype auf die SD ausgelagert wird.
Aber eigentlich hatte ich das Problem bisher noch nie. Liegts vielleicht daran, dass ich den Dalvik Cache jetzt auch auf die SD verschoben hab?

HTC Desire
Insert Coin 1.1.2 CM7 (1.1.4 machte nur Probleme)
Hboot Cm7r2

Gruß
Murph

jsl schrieb:
der heisst ja nun auch rommanager und nicht partitionierer....das lass ich nicht gelten ;-)
Ja, dann erklär Du doch auch mal den ganzen Root-und-ROM-flash-Anleitungs-Schreiberlingen, daß sie das gefälligst so in ihre Anleitungen aufnehmen sollen. ;) Und zudem sehe ich bei solchen Apps immer die Gefahr, daß Anfänger einfach mal rumflashen ohne zu wissen was sie wirklich machen. Wenn man die ganzen Schritte selbst im Recovery durchführt bekommt man IMHO eher mit, was man gerade tut.

Murph schrieb:
Hab mal woanders nachgefragt. Sowas kommt vor, wenn Swype auf die SD ausgelagert wird.
Das sollte eigentlich nur so sein, wenn Du Swype mit dem Android-eigenen A2SD-Mechanismus auf die FAT32-Partition in den Ordner .android_secure ausgelagert hast.

jsl schrieb:

Du wirst auch noch deine Erfahrung damit machen, nicht umsonst raten alle Profis hier im Forum von dem App ab

ich habe ja direkt gefragt was es für probleme gibt, grad weil ich es schon von anfang an (über ein jahr) auf dem desire hab und ich wissen wollte was mich eventuell irgendwann "erwartet"
so richtige antwort gabs nicht......gibt es ein thread "probs mit rommanager" ?

schinge schrieb:
Das sollte eigentlich nur so sein, wenn Du Swype mit dem Android-eigenen A2SD-Mechanismus auf die FAT32-Partition in den Ordner .android_secure ausgelagert hast.
Ok, aber das hab ich defintitiv nicht. .... Hm ....

Hast Du eine Beta von Swype?

Ich habe heute die aktuelle Beta geladen.
3.25.91.31083
Geh doch mal auf die Site von Beta Swype, lade den Installer neu und geh dann die Installation noch mal durch. Vorher deinstallierst Du komplett alles von Swype, auch den Installer. Eigentlich sollte es dann gehen. Natürlich musst Du auch bei der Installation die Lizenz generieren.
Bei mir kam heute morgen die Mittlung über die neue Beta. Welche Version hast Du aktuell? Die alte Version ging auch mit 3.25... los.

Thopi schrieb:
Ich habe heute die aktuelle Beta geladen.
3.25.91.31083
...
. Welche Version hast Du aktuell? Die alte Version ging auch mit 3.25... los.
3.25.91D.31083.t100

Werd jetzt mal alles komplett deinstallieren und alles inkl. aktuellem Installer neu installieren. Ich hoffe, dass es dann klappt, sonst meld ich mich gleich wieder .... ;)

Thopi schrieb:
Natürlich musst Du auch bei der Installation die Lizenz generieren.
Das kam jetzt nicht, hab alles deinstalliert, Desire neu gestartet, Installier installiert und Swype dann installiert. Dann kam bei dem Durchlauf aber nur "Select Swipe" und dann war schon "Finish". License generieren kam gar nicht!?
Nach dem Neustart ist Swype wieder verschwunden, man sieht nur noch den Installer!?

Hmm,
dass keine Lizenzierung verlangt wird kann evtl. daran liegen, dass es durch dass Laden direkt über die Beta Site lief. Bloß: ??warum ist das Programm nicht da?? Komisch.
An Deiner Rominstallation stimmt alles?
Seltsam.
Edit: Ist es unter aktiven Anwendungen in den Einstellungen drin?

Unter 'Ausgeführte Anwendungen' steht Swype nach dem Neustart nicht drin. Hab es grad gesucht.
Und, ja, hab den Installer über Email Link von Swype installiert.

Mit der Rom normal alles in Ordnung. Evtl.kann es nur daran liegen, dass ich Probleme mit der 1.1.4 hatte, egal mit welchem Kernel. Hab dann 1.1.2 wieder drüber geflasht, ohne Fullwipe, nur Dalvik-Cache gewipt.
Meinst, da könnte das Problem liegen?

Wäre möglich, von einer Höheren zurück...
Ist zwar ärgerlich aber ein Versuch wäre es wert, die 1.1.2 nochmal neu aufzusetzten.
Normalerweise läuft Swype ja ohne Probleme.
Hast du noch ein Backup von der 1.1.2? Kannst Du auch drauf machen nach fullwipe

Zuletzt bearbeitet:
jsl schrieb:
ich habe ja direkt gefragt was es für probleme gibt, grad weil ich es schon von anfang an (über ein jahr) auf dem desire hab und ich wissen wollte was mich eventuell irgendwann "erwartet"
so richtige antwort gabs nicht......gibt es ein thread "probs mit rommanager" ?
Ich weiss jetzt nicht, ob es einen extra Thread für den rommanger gibt, aber es gibt viele Beiträge von Leuten die Probleme mit dem Rommanger haben. Musst halt selber entscheiden, was Du verwenden möchtest.

panza schrieb:
Noch ne Frage:

Ich hätte gerne die WakeUp Funktion auf der Trackpad Taste.
Das ist auch der Fall, allerdings kann ich das Handy auch mit der On/Off Taste anmachen.
D.h. wo kann ich das ausstellen, damit NUR die Trackpad Taste das Handy aufweckt ? In den "Standby" will ich es aber mit der On/Off Taste machen, wie üblich.

Nicht böse sein, aber ich möchte diese Frage wiederholen. Es gibt doch bestimmt mehr als nur zwei Leute, für die das echten praktischen Nutzen hätte.

Grüße
Dede