[ROM][16/05][STABLE][Sense2.1+3.0 GB]InsertCoin CM7/STOCK 1.0.1

• 2.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und ich würde gerne diese blöde WakeUp - Funktion mit dem Trackpad ausschalten, da mein Handy von sich aus plötzlich Fotos in meiner Hosentasche schießt und ich somit mit komischen Fotoshooting-Geräuschen durch die Gegend rumlaufe, wodurch mich die Leute schief angucken, ohne dass ich erst einmal weiß, was los ist :rolleyes:

Oder mein Handy führt eigenständig Telefonate zum zu letzt angerufenen aus. Ist echt zum kotzen und habe dies jetzt seit so einigen Versionen von IC (habe nun ach die 1.1.4 drauf) :sneaky:

Ich nehme stark an, dass das an dieser WakeUp - Funktion mit dem Trackpad liegt.

oO?
also ich nutze schon sehr lange die Trackpad 2 wake & unlock
weiß ja nicht was du für Beine hast aber das Trackpad erst einmal rein drücken ist nicht so einfach wie ich finde in der Hosentasche weil die taste ja nicht übersteht, also nur mit einem Finger oder Gegenstand betätigt werden kann.. wenn ich mein Handballen drauf drücke passiert nichts ;)

zur aktuellen Version.. mit dem Kernel vom 16.9.11 läuft mein Handy bis jetzt schön flott und ohne irgendwelche Abstürze und freezes :)

panza schrieb:
Noch ne Frage:

Ich hätte gerne die WakeUp Funktion auf der Trackpad Taste.
Das ist auch der Fall, allerdings kann ich das Handy auch mit der On/Off Taste anmachen.
D.h. wo kann ich das ausstellen, damit NUR die Trackpad Taste das Handy aufweckt ? In den "Standby" will ich es aber mit der On/Off Taste machen, wie üblich.

Genau das interessiert mich auch brennend. Wäre für einen Tipp sehr dankbar.

Also ich hab die 1.1.2 app2sd+ Rom und folgendes Problem. Ich kann obwohl ich noch 2 gb SD Karten und 102 mb telefonspeicher frei hab keine weiteren apps mehr installieren. Es kommt dann die Meldung nich genügend Speicherplatz verfügbar. Ich hab momentan 44 apps dazu installiert. Sobald ich apps deinstalliere kann ich wieder neue installieren. Hat noch jemand das Problem gehabt und kann mir vielleicht weiterhelfen?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Und was steht bei A2SD-Speicher (mit Quick System Info oder Titanium Backup anzeigbar)?

Da haben wir wohl den Übeltäter. 203kb frei von 473mb. Kann man den Speicher noch irgendwie erweitern?

Zuletzt bearbeitet:
Dazu musst Du die ext-Partition vergrößern. Eine Möglichkeit wäre folgender Weg:

- im Recovery ein Nandroid-Backup machen
- SD-Karte (die FAT32-Partition) auf dem Rechner sichern
- SD-Karte mit dem Recovery neu partitionieren (ext z.B. mit 1 GB)
- Inhalt der FAT32-Partition wieder auf die Karte kopieren
- Nandroid-Backup zurückspielen

Evtl. ist deine SD-Karte aber zu klein, da Du ja weitere 0,5 GB für die ext-Partition brauchst und das Nandroid-Backup auch ziemlich Platz verbraucht. In diesem Fall wirst Du wohl nicht drumherumkommen irgendwas auf der FAT32-Partition wegzulassen bzw. eine größere Karte anzuschaffen.
Vielleicht kannst Du auch mit einem Programm am Rechner direkt die Partitionsgrößen ändern, aber dafür übernehme ich keine Gewähr. :D

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke erstmal werde mir wohl mal eine 16gb karte anschaffen. Eine frage: ich hab ja bereits ein nandroid Backup gemacht mit der ursprünglichen Sense Oberfläche. Ich möchte die allerdings ungern löschen/ überspielen falls es doch mal Probleme mit dem Rom geben sollte. Gibt es eine Möglichkeit das ich dort die insertcoin Rom sozusagen als 2tes Backup speichern kann?

Sam93 schrieb:
Eine frage: ich hab ja bereits ein nandroid Backup gemacht mit der ursprünglichen Sense Oberfläche. Ich möchte die allerdings ungern löschen/ überspielen falls es doch mal Probleme mit dem Rom geben sollte. Gibt es eine Möglichkeit das ich dort die insertcoin Rom sozusagen als 2tes Backup speichern kann?
Ja, Du kannst so viele Backups machen wie Du möchtest. Grundvoraussetzung genug Platz auf der Speicherkarte. Du kannst aber Dein "altes" Backup auch auf ein externes Medium verschieben. Die Backups findest Du auf der Speicherkarte unter /clockworkmod/backup/DatumUhrzeit

Und wenn man AmonRa oder RMD nutzt, unter /nandroid/"Seriennummer des Geräts" auf der SD-Karte.

Okay danke :) sobald ich eine neue SD karte habe werde ich berichten :)

Hallo kann mir jemand helfen wie funktioniert der Teleofonfinder

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Versuch es mal mit Theft Aware. Ist zur Zeit billiger und ein super Programm ;)

Bin wegen der 1.1.3 auf S-Off mittels Revolutionary umgestiegen. seit dem geht ja der rom manager nicht mehr für die nandroid backups.

damit konnte man dem backup einen namen vergeben, mit dem man später auch noch was anfangen kann.

gibt es die chance, im recovery erstellte nandroids neben dem Datum auch einen sinnvollen namen zu geben?

Ich hatte das schonmal durch einfaches umbenennen der datei getestet, jedoch ist sie dann nicht mehr einlesbar.

oder kann man irgendwo in dem backup sehen, was man da gesichert hat?

Ich überlege nämlich nochmal zurück auf die 1.1.2 zu wechseln, kann jedoch nur schwer sagen, welches backup diesen stand enthält.

4ext.Net
Damit kannst du 4ext recovery installieren. Der benennt deine Backups mit Namen und Datum.
Finde es richtig super.

m0nn3 schrieb:
4ext.Net
Damit kannst du 4ext recovery installieren. Der benennt deine Backups mit Namen und Datum.
Finde es richtig super.

muss ich auf jeden fall meine fat32 partition sichern oder nur zur sicherheit? soll heissen, wird irgendetwas formatiert?

ne, das ist nur ein neues Recovery das löscht erst mal nichts..
damit kannst du dann backups machen und viele andere sachen auch :)

Eigentlich kann man mit allen aktuellen Recoverys nen Backup machen. Ich finde sowieso man sollte den Rommanager aus der Androidwelt verbannen.

Tyrion schrieb:
Eigentlich kann man mit allen aktuellen Recoverys nen Backup machen. Ich finde sowieso man sollte den Rommanager aus der Androidwelt verbannen.

Sind die Backups eigentlich miteinander kompatibel? Könnte ich also ein älteres Backup von cw 2507 auch mit dem revolutionary einlesen bzw eventuell zukünftig mit 4 ext?

4ext ist ja aus CW gemacht..
aber da gibt es noch unterschieden wegen den komprimieren und welche datein erzeug werden..
habe mich damit aber noch nicht so beschäftigt..
aber sobald du 4ext drauf haben solltest kannst du ja gleich ein backup machen..
und dann mal versuchen ein altes von CW zu restoren :-D und berichten *g*