[ROM][16/05][STABLE][Sense2.1+3.0 GB]InsertCoin CM7/STOCK 1.0.1

• 2.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok danke werde es testen läuft schonmal flüssiger

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Gibt wieder einen neuen Kernel vom 16.09.11

Wie installier ich nen neuen Kernel?

Muss ich da irgendwas beachten?

Murph schrieb:
Hab es jetzt mal geflasht, bisher OK, werds beobachten. ;)
Der andere Kernel hat auch nichts gebracht. Gestern Abend dauernd Abstürze, als ich im Internet war. Einmal dann wieder ganz eingefroren. Und eben beim Joggen mit dem Cardiotrainer 3x das gleiche.

Ich geh jetzt wieder auf 1.1.2 zurück. Die lief absolut problemlos ohne Abstürze .... schade! :(

Ok, das mitm Kernel war also problemlos ;)

Hab nun die 1.1.4 drauf und frage mich, wo ich meine gekauften Apps einsehen kann?

Na bei den normalen apps denke ich. Im market. Dann Menü drücken und dann meine apps

Edit : habe mit dem neuen kernel vom 16.9 keinerlei Probleme. Setcpu vorher deinstalliert und rennt gut.

m0nn3 schrieb:
Na bei den normalen apps denke ich. Im market. Dann Menü drücken und dann meine apps

Edit : habe mit dem neuen kernel vom 16.9 keinerlei Probleme. Setcpu vorher deinstalliert und rennt gut.

"Setcpu vorher deinstalliert und rennt gut."

Warum????

hi!

habe insert coin cm7 1.1.4 geflashed mit den angegebenen partitionen ext4 mit 1GB, swap = 0MB und Rest FAT32 (habe mit amonra recovery die partitionen gemacht)

allerdings habe ich jetzt unter quick system info einen internen speicher von run 160MB und kann jetzt keine APPS mehr installieren.

an was liegt das ?! habe doch alles richtig partitioniert.

160 MB frei oder 160 MB insgesamt? Und was wird bei A2SD-Speicher angezeigt?

Hier die genauen Angaben (hatte die rund 160MB nur aus dem Kopf noch geschätzt ;)):
Habe eine 4GB SD Karte

davon sind:
SD-Karte: Gesamt:2,71GB / Frei:2,32GB
A2SD-Speicher: Gesamt:0,89GB / Frei:447MB
Interner Speicher: Gesamt:148MB / Frei:12,42MB
Systemspeicher: Gesamt:250MB / Frei:123MB

ttf schrieb:
"Setcpu vorher deinstalliert und rennt gut."

Warum????

Weil den Standard schon smartassV2 nutzt und ich finde da muss ich nichts mehr einstellen weil ich die CPU nicht übertackte und auch keine Profile brauche weil im screen off der schön sparsam ist und im betrieb nichts ruckelt

panza schrieb:
Hier die genauen Angaben (hatte die rund 160MB nur aus dem Kopf noch geschätzt ;)):
Habe eine 4GB SD Karte

davon sind:
SD-Karte: Gesamt:2,71GB / Frei:2,32GB
A2SD-Speicher: Gesamt:0,89GB / Frei:447MB
Interner Speicher: Gesamt:148MB / Frei:12,42MB
Systemspeicher: Gesamt:250MB / Frei:123MB
OK, Du hast also die CM7-Version mit einem Stock-HBOOT geflasht. Damit verschenkst Du mehr als 100 MB (das siehst Du an den 123 MB freiem System-Speicher) und zudem ist bei der CM7-Version der Dalvik-Cache noch im internen Speicher abgelegt, sofern Du nicht dran geändert hast. Flashe mal dieses Skript: https://rapidshare.com/files/4193866577/enable-cache2sd.zip
Danach sollte der Dalvik-Cache beim Neustart auf die ext-Partition verschoben werden (dauert etwas) und wieder mehr interner Speicher vorhanden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Habe gesehen, dass ich ein HBOOT-6.93.1002 habe.
Wäre es nicht noch sinnvoller das HBOOT Bravo CM7 r2 zu flashen ?

Wenn Du S-OFF hast, kannst Du das natürlich auch machen. Danach musst Du aber das ROM wieder neu flashen.

Hab da mal eine kurze frage, besteht irgendwie die Möglichkeit die Sense 3.5 Sachen in die aktuelle IC zu bekommen, die sind ja nicht mehr so systemhungrig wie die Sense 3.0 und einiges davon gefällt mir echt gut. Hatte schonmal versucht ein paar APK´s aus Sense 3.5 in die IC zu tum mit Root Explorer, ging aber leider schief und ich bekam einige FC...:razz:

solang der bluetooth-stack für sense3.5 buggy ist, wird zumindest baad kein 3.5 implementieren.

Sent from InsertCoin using Tapatalk.

schinge schrieb:
Wenn Du S-OFF hast, kannst Du das natürlich auch machen. Danach musst Du aber das ROM wieder neu flashen.

Habe jetzt das CM7 r2 geflashed und nach dem ROM Flash sieht es jetzt so aus:

SD-Karte: Gesamt:2,71GB / Frei:2,28GB
A2SD-Speicher: Gesamt:0,89GB / Frei:496MB
Interner Speicher: Gesamt:288MB / Frei:170MB(habe aber noch keine APPs installiert)
Systemspeicher: Gesamt:145MB / Frei:22,60MB
System-Cache: Gesamt:202MB / Frei:202MB
Hauptspeicher: Gesamt:404MB / Frei:142MB / Inaktiv:11,19MB

Ist das jetzt so richtig ?

Sieht schon besser aus, und der Speicher wird durch App-Installationen nur noch wenig abnehmen (die Daten der App wie z.B. Mails, Termine, Karten usw. beiben aber weiterhin im Handy). Außerdem liegt wie oben schon gesagt bei der CM7-Version der Dalvik-Cache im internen Speicher - Du kannst in mit dem verlinkten Skript auch auf die ext-Partition verschieben. Es reicht aber völlig aus, wenn Du das erst machst, wenn der Speicher wieder knapp werden sollte.

Noch ne Frage:

Ich hätte gerne die WakeUp Funktion auf der Trackpad Taste.
Das ist auch der Fall, allerdings kann ich das Handy auch mit der On/Off Taste anmachen.
D.h. wo kann ich das ausstellen, damit NUR die Trackpad Taste das Handy aufweckt ? In den "Standby" will ich es aber mit der On/Off Taste machen, wie üblich.

Zweitens: Ich hätte gerne diese Wetteruhr nicht mit weißem Hintergrund sondern mit schwarzem. Wie geht das ?