[ROM] 09/07 SGBS v1.4 [Android 2.3 with Sense 2.1 | CM7/A2SD+]

• 460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die App2SD Version mit dem original Bootloader

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hab mir jetzt die 1.1er a2sd drauf gehauen. Die läuft wirklich gut. Die 1.2 ging bei mir auch nicht. Blieb immer wieder in einer Schleife hängen.
Kann mit der 1.1er aber sehr gut leben. Gute Arbeit.

Das problem besteht bei beiden? Also Stock hboot und CM7? :blink:

Die CM7 1.2 ließ sich problemlos installieren, nur da eben das Problem mit dem zu geringem Speicher. Und die 1.2 app2sd ließ einem halt in der Schleife hängen. Also hab ich die 1.1app2sd und die läuft tadellos.

Ich hab beide probleme nicht :blink: aber ich bin dran ... durch das neue AceS RUU Release bin eh gerade an der v1.3 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber wie gesagt, ich habe das update ohne wipe gemacht,
Weiß nicht ob es sonst ginge.

hey ossiram,

wie sieht aus im moment mit einer neue version?;)
Hab gesehen das du wieder nur die 1.1 anbietest weil es mit den anderen anscheinend probs gab!?
Betraf das nur die Stock HBOOT ROMs oder auch CM7?

Falls du noch CM7 Tester sucht erkläre ich mich gerne bereit:D

PS.: Möglich trotz STOCK ROM TB und Adfree gleich mit rein zu bringen? Hat doch sowieso jeder drauf und man kann gleich seine apps zurückflashen ;) Nur so als vorschlag!

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist mit der 1.1 aufgefallen das die letzten Tage das Sense öfters abstürzt in mit gleichzeitigen WLAN Verlust.

Ist mir aber erst seit gestern aufgefallen.
Kann es sein das mein Radio das ich geflasht habe daran schuld ist ?
Vorher ist es mir auf jeden Fall nicht aufgefallen

Hallo zusammen,

wollte hier mal meinen Dank aussprechen für dieses Rom (1.3, A2SD Version) - funzt sehr geil.
Bin extrem "ausprobierfreudig" was Roms für mein Desire angeht aber letztendlich bin ich angekommen. Sense 2.1 (mag 3.0 nicht) und allen Schnickschnack was man so von InsertCoins und Konsorten kennt. Geil! Läuft sehr gut mit dem letzten Radio, Akku auch mal erfreulich und kein Ruckeln irgendwo.

Habe 2 kleine Fragen: bei allen anderen Roms waren die Wallpaper auf alle x Screens verteilt, hier kann ich nur einen kleinen Auschnitt auswählen der statisch bleibt?! Kann man das ändern?

2 Frage wäre: wo ist der Vorteil von CM7? Meines ist S-Off aber ich habe keinen Plan wo der Vorteil zu einer A2SD Version ist?

Gruß Brumill

PS: Und nochmal - großes Lob! Das Rom ist riiiiiiiiiiichtig gut!

@ Helle

es sieht gut für die v1.4 aus :D Heute geht denke ich die letzte RC vom v1.4 raus :D ich denke es wird an die leitung von 1.1 gut anschliessen :D Nach dem 1.2 und 1.3 eher nicht liefen ;)
Zwecks Adfree und TB:

Adfree: läuft das nicht auch ohne app? Weil die host datei ist im rom integriert und zumindest ich bekomm keine werbung ;)
TB: WTF ist this? :D (bin kein so app kenner -> ich benutz mein Handy zu 90% für eMails, Telefon ;)

Tester, hmm, schreib mir mal ne PM - am besten i xda :D

@ black fighter

ich kanns dir leider nicht sagen, ich hab die probleme nicht - mit dem neusten RADIO

@ Brumill

danke für das Lob :) Sowas hört man(n) gerne :D

Zu deinen Fragen:

1. ich versteh nicht genau was du meinst :blink:
2. Vorteil von CM7: DEUTLICH mehr Platz auf der /data patition, daher bleibt auch der dalvik-cache auf der /data und dadurch ist das komplette system deutlich schneller (gerade bei installation von apps).

Zuletzt bearbeitet:
TB= Titanium Backup!
Das mit Adfree hab ich garnicht gewusst, ist ja noch besser wenn es schon integriert ist:thumbup:
Hatte es gleich installiert nachdem ich gesehen habe das es nicht als app dabei ist, wird das dann auch automatisch aktualiesiert wenn es im ROM intern dabei ist?

Hab gerade bei XDA gesehen das du am upload von 1.4 bist, dann kann ich mich ja auf morgen freuen neu zu flashen. Hab nämlich gestern auf dein 1.1 wieder ohne zu wipen geflasht und heut abend ist mein akku wieder bei nur ca. 30% :crying:

Mach dann nochmal alles komplett neu, sd card formatieren, komplettes wipen usw... und schaue dann ob ich auch so ein guten akkuverbrauch wie die anderen hinnbekomme, weil ohne wipe ist es schlecht zu sagen ob es am ROM selbst liegt!

Danke schoma und danke für dein klasse ROM:thumbsup:

Ach noch was, ist das bei allen 2.1 Sense ROM so das wenn ich im HTC SMS Widget auf ne SMS klicke ich nicht mehr gefragt werde ob ich die SMS mit Handcent öffnen möchte? Bei den alten Froyo ROMS wurde man das bei der ersten benutztung des widget immer gefragt, aber seit 2.3 mit Sense 2.1 kam das bei keinem einzigen ROM vor, nervt ein wenig :bored:

Und wird die LED irgendwann auch mal wieder richtig ohne "LEDmeknow" laufen wie bei den Froyo ROMs?

PS.: Füg das mal mit Adfree noch zu deinen ROM Infos hinnzu ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die LED funktioniert schon richtig :D NUR: LEDmeknow funktioniert ohne scheinbar nicht richtig!? Ich hab keine Ahnung :D Ich nutze das programm selbst nicht :D Hab es in der ersten Version nur für nen kollegen integriert.

TB: hmpf ... ich glaube eher nicht das ich es einfügen werde ... sorry!

1.4 bisher NUR für die Tester, so ein debakel wie mit 1.2 und 1.3 will ich nicht nochmal mit machen ;) Wenn du schonmal testen willst: pm :D

Zu deinem Handcent problem: hast du das nicht schonmal gefragt? Wie auch immer: ich kanns dir nicht sagen, nutze das programm nicht ;) - wie gesagt, ich nutze mein handy zu 90% für email und telefon :D Und da bin ich mit den Sense Anwendungen voll und ganz zufrieden.

Kleine umfrage:

Was denkt ihr über das default Wallpaper?

[ ] Sollte Stock bleiben!
[ ] Custom "ROM-Wallpaper" - ich will zeigen was ich hab!
[ ] mir egal! Ich hau eh gleich nen anderes drauf!

ossiram schrieb:
1. ich versteh nicht genau was du meinst :blink:

Bei allen Roms die ich bisher hatte scrollte die Wallpaper im Hintergrund mit!
D.h. die Wallpaper ging quasi über 3 Screens - nicht nur über einen.

ossiram schrieb:
2. Vorteil von CM7: DEUTLICH mehr Platz auf der /data patition, daher bleibt auch der dalvik-cache auf der /data und dadurch ist das komplette system deutlich schneller (gerade bei installation von apps).

Juhuuu, also neues hboot flashen =) Sehr interessant, das schau ich mir an!

Gruß
Brumill

Brumill schrieb:
Juhuuu, also neues hboot flashen =) Sehr interessant, das schau ich mir an!
Genau das gleiche dachte ich mir auch. Ich werde auch auf CM7 umsteigen ;) :thumbup:

Brumill schrieb:
Bei allen Roms die ich bisher hatte scrollte die Wallpaper im Hintergrund mit!
D.h. die Wallpaper ging quasi über 3 Screens - nicht nur über einen.
Gruß
Brumill

Das ist doch hier auch so!? :blink:

Kann man die 1.4 auch ohne zu wipen flashen ?

Sollte funktionieren ja :)

Was man natürlich nicht machen darf: wipen nach dem flashen - falls das jemand gemacht hat und dannach fehler bekommen hat ;)

Ist die 1.4 schon online ? Auf deiner Seite (eiseispinguin) ist noch die 1.1 drauf.
Wo finde ich die aktuelle Version ?

P.s ich sag auch mal besten dank für deine tolle Arbeit und die mühe die du dir machst.

Ist noch nicht online ... bisher noch in der testphase ;)