[ROM] 09/07 SGBS v1.4 [Android 2.3 with Sense 2.1 | CM7/A2SD+]

Nö ... kannst so flashen :)
 
Übrigens: Akkulaufzeit 3 Tage, mit spielen und telefonieren ohne WLAN. Hintergrunddaten immer an. Sehr sehr gutes Rom :)
 
Brofelscher schrieb:
Übrigens: Akkulaufzeit 3 Tage, mit spielen und telefonieren ohne WLAN. Hintergrunddaten immer an. Sehr sehr gutes Rom :)

:) Danke sehr!
 
Ich mal wieder ;) Scheinbar habe ich nach dem Update keine Root-Rechte mehr. Ist dir da irgendwas bekannt? Habe es einfach über die vorherige Version geflasht, ohne Wipe oder den Cache zu löschen.
 
Auf meiner Seite:

[FONT=VERDANA,ARIAL,HELVETICA]Fix for root problems: Download
flash rom -> start -> reboot to recovery and flash fix
[/FONT]

:p Hat was mit den neuen tweaks in v2.4 nicht gepasst -> der Fix fixt das :D
 
Ach Mensch, daswar so offensichtlich auf der Seite, das ich's glatt übersehn habe - sorry. Hast recht, der Fix fixt das :) Läuft wieder alles prima.

Bin gespannt ob ich was von den Tweaks bemerke ;)
 
Viel merken tust du nicht ... nur das Sense keine neustarts mehr machen sollte, bissl weniger RAM frei ist und die ganze oberfläche nen bissl schneller laufen sollte :p
 
v2.5:
- Battery Drain fixed
- Andrev_oc Deamon + Controler App (thx Sybregunne & tristan202)
- Some other tweaks
- Root fix (from v2.4 )
- Adobe Flash updated


*UPDATED*
 
*UPDATED*

- changed some values in Tweak script for more speed and more free ram (thx baadnwz)
- added permissions fix script (also thx baadnwz)
- hopefully fixed camera crashes (thx coolexe)
- fixed DSP Issue
- Updated SuperUser Apk
 
Bin jetzt seit einer Woche zufrieden bei SGBS v2.5. Bisher gefällt mir das ROM.
Find es super, dass du auf den 3.0 Kram verzichtet hast, laggte bei mir doch sehr (AceSMod 007).

Wie kann ich nun die neue Version flashen, kann ich es einfach flashen ohne Wipe, oder muss ich irgendwas erst wipen? Wäre nämlich cool, wenn alles bleiben würde, und ich nichts neu einrichten oder sichern müsstee (z.B. SMS, Call Logs etc.)

PS: Nandroid werd ich vorher erstellen, man weiß ja nie ;)
 
Kannste so updaten :)

Wenn was anderes sein sollte werd ich es in den Startpost schreiben aber von 2.5 auf 2.6 gehts :)
 
Moin,

habe mich jetzt mal getraut mein Desire S-Off zu machen und hätte jetzt mal ne frage in bezug auf die CM7 Version. Ist das der richtige HBoot Bravo CM7 r2 von der AlphaRev 1.8 Seite und wie Flash ich das .img und was sollte ich beim wechsel vielleicht noch beachten. Hoffe ihr könnt mir helfen und ich mache nicht so viele Umstände.

Gruß und Danke
 
Für die CM7 version ist das, das richtige hboot.

Wie du das neue hboot flasht:

1) Nandroid backup in recovery.
2) Verify the MD5SUM of the file you downloaded against the one in the table.
3) Flash HBOOT with your phone in fastboot mode (Back+POWER) -> 'fastboot flash hboot bravo_alphaspl.img' (change into the correct filename for the HBOOT you downloaded)
4) 'fastboot reboot-bootloader'
5) 'fastboot erase cache'
6) Boot recovery, wipe everything and restore.
 
ossiram schrieb:
Für die CM7 version ist das, das richtige hboot.

Wie du das neue hboot flasht:

1) Nandroid backup in recovery.
2) Verify the MD5SUM of the file you downloaded against the one in the table.
3) Flash HBOOT with your phone in fastboot mode (Back+POWER) -> 'fastboot flash hboot bravo_alphaspl.img' (change into the correct filename for the HBOOT you downloaded)
4) 'fastboot reboot-bootloader'
5) 'fastboot erase cache'
6) Boot recovery, wipe everything and restore.

Danke hat wunderbar geklappt. War die 2.6 nicht in Ordnung oder wieso ist sie wieder von deiner Seite verschwunden? Da ich sie mir jetzt geflasht habe.
Gruß
 
Ne mit der 2.6 ist alles i.O. nur ich hab dummerweise beim Mirror updaten ne alte index.html hochgeladen :rolleyes2:
 
Ach so. Muss sagen läuft bis jetzt auch super. Aber das sind die letzten Versionen ja auch :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

hab folgendes Problem.

-Bekomme immer einen komplett nackten Desktop (Recover, neu install)
-dazu den Text "Lädt ... Dies kann einige Minuten dauern" (dauer wirklich EWIG !)

und wenn ich das Wetter Widget anklicken will (unter Personalisieren) knallt mir das App runter und sagt "Anwendung wird geschlossen" darauf hin bekomm ich wieder "Lädt ... Dies kann einige Minuten dauern".

Gibt es dazu einige Vorschläge ?

Phone: HTC Desire
Sys: SGBS A2SD+ v2.6
Ext3 = 1Gb & Fat32 = 6,8Gb (mit MiniTool Partition Wizard Home Edition 6.0 erstellt)
HBoot 0.93 mit unrevoked3


Hab ich evtl. etwas falsch gemacht ?
 
Installation:

Full-Wipe
Flash
Reboot

!? Oder hast du nach dme flashen nochmal gewipt? :p

Ansonsten die ext Partition nochmal neu erstellen und dann nochmal versuchen - aber wie gesagt nach dem flashen NICHT wipen!
 
Hi !

@ ossiram

ich bin jetzt erstmal wieder auf das Standard O2 Rom zurück gegagnegn, d.h. eine "neutrale Ausgangslage". Evtl. hab ich einen Schritt falsch gemacht.

Könntest Du mir evtl. nochmal detaliert aufzeichnen welche Schritte ich nun von dem O2 Rom zum SGBS Rom befolgen muss ? Würde das ROM schon gerne zum richtigen laufen bekommen :)

BRAVO PVT1 SHIP S-ON
HBOOT-0.93.0001
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du hast jetzt auch wieder den root runter geschmissen!?

Dann als erstes: rooten (unrevoked oder gleich mit dem anderen tool s-off)
und dann:

Install Notes:
1. you must have an ext 2/3/4 partition on ur SD-Card (512MB - 1GB [FONT=VERDANA,ARIAL,HELVETICA]recommended[/FONT])
2. go into recovery and turn off signatur verfication (till now its not signed)
3. flash rom like every other rom
 

Ähnliche Themen

Claus3006
  • Claus3006
2
Antworten
21
Aufrufe
8.110
m0nn3
m0nn3
G
Antworten
0
Aufrufe
1.764
grimes
G
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
4.020
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten