[ROM] 09/07 SGBS v1.4 [Android 2.3 with Sense 2.1 | CM7/A2SD+]

• 460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,
habe jetzt auch seit gestern die 2.2 drauf und mir ist aufgefallen das der Klingelton beim Hochheben vom Telefon nicht mehr ausgeht obwohl es im Menü eingestellt ist. Was auch noch nicht geht ist Teeter kurz nach dem Start bekommt man eine Meldung Anwendung Teeter wurde unerwartet beendet.....
Gruß

Bei mir läuft alles gut :) Dank der Oxygen Version habe ich jetzt viel platz für Apps :)

Zosch schrieb:
Moin,
Was auch noch nicht geht ist Teeter kurz nach dem Start bekommt man eine Meldung Anwendung Teeter wurde unerwartet beendet.....
Gruß

*fixed* mit v2.3 :D

Zosch schrieb:
Moin,
habe jetzt auch seit gestern die 2.2 drauf und mir ist aufgefallen das der Klingelton beim Hochheben vom Telefon nicht mehr ausgeht obwohl es im Menü eingestellt ist.

ebenfalls :D

Zuletzt bearbeitet:
Changelog:

v2.3:
- Changed "screenstate scaling" script - Screenoff: 245-384 (also OC-Addons are changed!)
- Updated RAM optimise script (thx Juwe11)
- Changed WiFi Module (thx Myshkinbob)
- Some changes in build.prop
- Fixed Settings.apk (thx michaelm_007)
- Fixed missing menues in Settings
- Fixed FC with Teeter
- Fixed some issues with some system apps (there was a problem with to low VM Size)
- Changed some libs
- Updated Youtube
- Updated Flashplayer
- Added HTC Fakecall Widget

*UPDATED*

Ist zwar etwas OT, aber bekommt man Sense2.1 auch als MOD, den ich dann auf mein installiertes Rom flashen könnte?

Bin damit soweit zufrieden, hätte nur gern Sense 2.1

Hey,

hab zum ersten mal jetzt gerootet und diese ROM hier geflasht, weil sie mir super gefallen hat, nah dran am original kein schnickschnak, ABER:

hab alle tutorials befolgt und mir fällt spontan nichts mehr dazu ein.
ROM startet, homescreen erstmal leer, alles gut und läuft. sobald ich irgendwas versuche einzustellen stürzt sense ab und nichts geht mehr!

Was mache ich denn falsch?

MfG

Die oberfläche ist leer? Du bist dir sicher das du ne zweite Partition auf der SD-Karte hast!? :D

Weil es hört sich iregendwie stark danach an das die fehlt!

ooley schrieb:
Ich habe mir vor einiger Zeit ein passendes Batterie-Symbol in der Kitchen gekocht. Sollte das Original-Symbol sein, nur mit "Zahlenangabe". Einfach im Recovery flashen. Funzt bei mir einwandfrei. Vielleicht hilfts Euch was und evtl. kanns ossiram ja mit einbauen.
Ich habe gerade versucht das Batteriesymbol auf die neue Version 2.3 zu flashen, passiert ist aber nichts.

Brofelscher schrieb:
Ich habe gerade versucht das Batteriesymbol auf die neue Version 2.3 zu flashen, passiert ist aber nichts.

Wie ich sehe nutzt du die CM7 Version!?

Dann gehts nicht weil der Mod von ooley für die A2SD Version ist.

Unterschied: A2SD hat die Framework dateien auf der /system partition und die CM7/OXY Versionen auf /sd-ext ...

hi ossiram!

ich habe gelesen dass in einer früheren version deines rom es ein paar probleme mit der cam gibt.

ist das noch aktuell oder bereits gefixt??

saludos

Gab es, gibt es und wird es geben bis HTC oder einer der anderen devs nen weg findet das problem zu beheben ... Die probleme treten (wenn sie auftreten) mit ALLEN Gingerbread Sense ROMs auf ... selbst das originale von HTC ist nicht verschont.

ossiram schrieb:
Wie ich sehe nutzt du die CM7 Version!?

Dann gehts nicht weil der Mod von ooley für die A2SD Version ist.

Unterschied: A2SD hat die Framework dateien auf der /system partition und die CM7/OXY Versionen auf /sd-ext ...
Ähm ja, das erklärt's *g* Hast du noch eine Idee wie ich die Akkuanzeige ändern könnte?

ossiram schrieb:
UOT Kitchen. Kitchen und dort dann die data++ option wählen
Ach, Data++. Ich probier die ganze Zeit in der Kitchen rum, aber nie ist was passiert. Habe natürlich auch nicht auf Data ++ geklickt. Jetzt funktioniert es perfekt, vielen Dank. Da merkt man, das die Basics fehlen :rolleyes2:

Übrigens ist die Akkulaufzeit bei deinem Rom echt stark. Die Tage kann ich mehr berichten, aber bisher läufts gut :)

------------------------
Nachtrag vom 18.08.: Der Akku hat nach 1,5 Tagen Nutzung inkl. WLAN und Spiele spielen noch knapp 40%. Ist also akzeptabel. Wenn man es mal wenig nutzt kommt man locker auf 2-3 Tage. Nachts ist es im Flugmodus.

Das flashen der Akkuanzeige funktioniert wunderbar. Jedoch habe ich auch dein Patch zum entfernen der letzt genutzten Programm in der Taskbar benutzt. Durch das geflashe mit der Akkuanzeige wurde das jedoch wieder rückgängig gemacht. Ich habe dann versucht in der Kitchen die Datei hochzuladen, die in deinem Patch mitgeliefert wird. Das brachte aber leider keinen Erfolg.

Gibt's da irgendwie eine Möglichkeit nachträglich die Recent Apps zu entfernen?

Zuletzt bearbeitet:
Changelog v2.4:

- New Camera Libs (thx Coolexe)
- Changed init.d scripts
- Added newest ril
- Changed Screenstate_scaling script (screen off: powersave - 128-384 | screen on: smartass - 245 - 998)
- Changed again WiFi Module (to original one)
- Changed some enties in sysctl.conf
- Set pm.sleep_mode=1 for better battery life
- Tweaked net performance
- Tweaked proximity Sensor settings
- (hopefully) fixed Sense restarts
- Updated RAM Tweak script (thx Juwe11)
- Updated maps

*UPDATED*

@ Brofelscher

sorry für die späte antwort! hast du mal versucht den batterymod zu flashen und dannach den patch?

Huhu =),
gestern wollte ich die v2.3 flashen, jedoch kam ein lib-Error. [wieder die A2SD-Version]

Ich versuch nachher gleich mal die neue v2.4er und werde dann berichten bzw. mich bei dir melden :p

Lg =)

Wann sagt er den das ne lib fehlt bzw. nen fehler hat? vorm flashen oder beim starten? Wenns vorm flashen ist:

[FONT=VERDANA,ARIAL,HELVETICA]2. go into recovery and turn off signatur verfication (till now its not signed)[/FONT]

Oki, funktioniert alles :)

Und was wars jetzt? :D

ossiram schrieb:
@ Brofelscher

sorry für die späte antwort! hast du mal versucht den batterymod zu flashen und dannach den patch?
Werde ich gleich mal testen. Warum komme ich selber nicht auf die Idee es mal andersrum zu probieren? :rolleyes2:

Sag mal, ich muss keinen Wipe durchführen für's Update auf 2.4 (von 2.3) oder?