[ROM][09/06][NIGHTLY]InsertCoin CM7/A2SD v46

• 383 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du auch den hacken bei data++ gemacht das er die Sachen in die richtigen Ordner schiebt ?
Ansonsten die Dateien in der zip manuell aufs Handy schieben.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: nex
nex schrieb:
Ich bin auch bei InserCoin gelandet, nach Redux und Oxygen. :thumbsup:

Ich hab mir über das UOT Kitchen eine Zip erstellt, die mir Battery, Icons und Boot Animation verändert. Wenn ich diese flashe, dann wird nur die Boot Animation geändert. Mein Battery Symbol ist immer noch das Originale, ebenso wie die Icons.
Ich habe extra die Dateien, framework-res.apk, SystemUI.apk und com.htc.resources.apk aus der v45 von InsertCoin extrahiert und hoch geladen.
Jemand eine Idee, was da schief gelaufen ist?

das liegt eventuell daran das der herr baadnewz ein komisches framework benutzt, hab es mal auseinander genommen und es mir mal angesehen^^
es sind sämtliche png datein(bilddatein du du dir erstellst mit uot und gegen die alten getauscht werden) doppelt in deinen benannten datein. uot tauscht aber nur 1 von diesen doppelten datein aus^^ sodass es sein kann das dass rom genau die falsche datei benutzt.
wenn diere fehler auch bei anderen auftritt ist es so wie ich es oben geschrieben habe, wenn nicht, ist das framework trotzdem überladen aber dann liegt der fehler warscheinlich bei dir bzw. an der zip oder so.
falls ich recht habe mit meiner vermutung und du lust auf ein bissl arbeit hast, kann ich dir sagen wie du das selbst ergänzen kannst, anderenfalls müsstest du mal warten bis der herr sein framework mal aufgeräumt bzw. entmüllt hat. sind n menge datein in seinem framework völlig nutzlos :)

edit:
vorrausgesetzt du hast auch die richtige datei für dein rom geflasht^^ wenn es eine für ein data++ rom war und du hast ein a2sd rom drauf kann es auch nicht funzen :) aber ich denke das wird dir klar sein^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
m0nn3 schrieb:
Hast du auch den hacken bei data++ gemacht das er die Sachen in die richtigen Ordner schiebt ?
Muss ich dass? Ich nutze das CM7-HBoot und die CM7 Version von InsertCoin.

curfew65 schrieb:
falls ich recht habe mit meiner vermutung und du lust auf ein bissl arbeit hast, kann ich dir sagen wie du das selbst ergänzen kannst
Klar. Gerne her mit der Info.
curfew65 schrieb:
vorrausgesetzt du hast auch die richtige datei für dein rom geflasht
Jep. Hab extra drauf geachtet, alles für CM7 zu nutzen.

Zu den Addons für InsertCoin.
Steht irgendwo beschrieben, was die genau bewirken? Hab dazu auf der Seite von baadnwz nichts gefunden.
Zum Beispiel:
Welche Apps löscht Remove_Recent_Apps?
Was bewirkt enable_led?

nex schrieb:
Zu den Addons für InsertCoin.
Steht irgendwo beschrieben, was die genau bewirken? Hab dazu auf der Seite von baadnwz nichts gefunden.
Zum Beispiel:
Welche Apps löscht Remove_Recent_Apps?
Was bewirkt enable_led?
1) löscht die Anzeige der letzten Apps in der Benachrichtigungsleiste
2) bei mir blinkt die LED trotzdem nicht

• Danke
:smile:Eigentlich sah der Branding_Ring gar nicht so übel, bei Diaz-Theme ist er aber nicht dabei. Warum keine Werbung für`s Rom und gepasst hat`s irgendwie.

nex schrieb:
Muss ich dass? Ich nutze das CM7-HBoot und die CM7 Version von InsertCoin.

ja gerade weil du cm7 hast musst du es auswählen weil die Daten die er verschiebt nicht alle im nand liegen bzw. in den Standard Ordnern :)
also ich mache das zb. immer manuell wenn ich nen neues ROM flashe..
dann kopiere ich die Daten von der uot zip direkt ins ROM und dann flashe ich das neue ROM :)

aber mit der Option bei File Upload

"Flashing for Data++ Rom
Use script to flash files to /sd-ext
Check this option only if you have data++ rom.
For Edify scripting only."

sollte es auch mit der zip flashen funktionieren..

• Danke
nex schrieb:
Klar. Gerne her mit der Info.

Jep. Hab extra drauf geachtet, alles für CM7 zu nutzen.

die anleitung zum auseinander nehmen der datein ist hier zu finden -->https://www.android-hilfe.de/forum/...-anruferbild-aendern.110893.html#post-1535607

in deinem fall suche dir wenn die apk entpackt ist mit "7zip" die datein dann raus so wie sie normalerweise aussehen müssten(die icons die du mit uot erstellt hast) aus deinen mit uot erstellten apk`s und dann sind diese datein nocheinmal mit der endung (bsp. stat_sys_5signal_2_fully.png) zu finden. kopiere die datein in einen ordner auf dem desktop, also die datein so wie es sein müsste, benenne sie um in ...._fully.png oder halt anders herrum, weiß grade nicht genau welche datein von uot benutzt und verändert werden. es kann sein das uot genau die anderen mit fully benannten datein richtig erstellt hat, dann musst du natürlich die anderen bild datein ergänzen und austauschen.

auf diese weise kann sich übrigens JEDER selbst sein eigenes theme machen^^ diese datei können durch jedes andere bild ersetzt werden, vorrausgesetzt es ist eine png datei die die selben ramenbedingungen erfüllt ;)

wie gesagt ist ein bissel arbeit, aber der effekt ist schön anzusehen wenn man sich mühe gegeben hat :)!!!

• Danke
m0nn3 schrieb:
ja gerade weil du cm7 hast musst du es auswählen weil die Daten die er verschiebt nicht alle im nand liegen bzw. in den Standard Ordnern
Danke. Hatte gedacht, ich muss Data++ nur auswählen, wenn ich das Data++ HBoot drauf hätte.

Dank euch allen für die Infos. Jetzt klappt das flashen :thumbsup:

hatte heute Nacht einen hohen Akkuverbrauch:
in 3 Std. von 55% auf 0% :scared:

Keine Aktivität, die ganze Zeit ScreenOff, kein WLan, keine Datenverbindung.
Den Wecker hatte ich gestellt.

Ok, es ist ne Nightly-Version, aber das war schon heftig.
Bin erst mal wieder zurück zu CM7.

Edit:
es war v45 installiert.

@blur So einen plötzlichen Absturz hatte ich auch schon mal. Hatte zufällig mit Battery Monitor Pro mitgeloggt und da war ein Absturz von 75% auf 10% zu erkennen innerhalb von 1min.!
Die Kurve ist richtig abgestürzt!

Habe bis heute keine Ahnung was das war. War mit v44 glaube ich!
Hatte dann mal Fullwipe gemacht, Akku kalibriert und ein paar Apps (Tweet, JuiceDefender, Adroid Info Tools etc.) mal deinstalliert seitdem keine Probleme mehr auch mit v45!

War aber schon seltsam und würde mich auch interesserieren was innerhalb von 1min. so einen Akkuabsturz verursachen kann. Hoffe auch das es eine einmalige Sache war!?

schon wieder:
"FULL WIPE IS NEEDED FOR BOTH A2SD and
CM7 version - don't cry on forums if you didn't wipe "

v46 ist draußen :D

Lohnt sich der Wipe für den Sprung von v43 auf v46?

Ich warte noch soll etwas langsamer sein wegen Rosie 3.0! :biggrin:
Baadnewz baut in der nächsten Version also ca. ab 47 auch den led fix ein.

Zu dem Fix wird dann auch noch das app led me know benötigt. Dann sollen wieder alle Farben der leds funtkionieren! :thumbsup:

Man darf gespannt sein!

die Effekte von Rosie 3.0 sind ganz nett, gefallen mir gut,
aber ich habe massive Problem mit der Bedienung.
Es lagt und Apps sind vom Startbildschirm nicht wegzubekommen.

Sehr nightly ...

Ich werde v46 auch mal testen, und wenn es nichts ist spiele ich mein Backup ein oder
warte bis morgen weil dann bestimmt wieder die neue Version kommt :D

So als Baad hat einen flashbaren LED-Fix erstellt!
Werde es gleich mal testen!

Zuletzt bearbeitet: