[RECOVERY] AmonRA Recovery - RA-desire-v2.0.1 - 27.11.2010

• 254 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
elknipso schrieb:
Ich finde nur die 2.0.0 in dem Original Thread... also diese hier:

http://files.androidspin.com/downloads.php?dir=amon_ra/RECOVERY/&file=recovery-RA-desire-v2.0.0.img

Scheinbar gibt es doch noch keine 2.0.1 oder?
Und noch eine Frage wie überprüfe ich denn den Hashwert, also mit welchem Tool kann ich mir diesen von der heruntergeladenen Datei anzeigen lassen zum überprüfen ob der Download ok war?
Auf ersten Seite dieses Thema's befindet sich doch der Download?
Edit: Ich sehe was du meinst. Ich kann dir das Hochladen auf dropbox. Musst dann allerdings bis heut nachmittag warten.
Aber sicherlich hat jemand noch den Link :)

Tonno schrieb:
Auf ersten Seite dieses Thema's befindet sich doch der Download?

Ich schaue immer zuerst in den Original Threads der XDA, da die Versionen dort normalerweise immer aktueller sind, wundert mich, dass man dort die 2.0.1 nicht findet.

Noch eine Kleinigkeit, beim nandroid Backup ändert sich doch nichts im Vergleich zum clockwork Recovery, also da gibt es auch im AmonRA einfach einene backup und restore Punkt den man anwählen kann, korrekt?

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist richtig. amon ra ist trotzen besser. die Version 2.0.1 läuft noch als Beta, allerdings ist es trotzdem ratsam diese zu nehmen. bei der 2.0.0 gibts ein Problem beim Backup wieder herstellen. im thread selbst ist die neue Version auch irgendwo, aber da es ne Beta ist nicht im ersten post.

Achso... Diese 2.0.0 ist vom alten Threadtitel ... das 2.0.1 steht weiter hinten :)
So werden hier die Anhänge verwaltet. In dem ZIP ist aber definitiv die 2.0.1 enthalten.

Mh... wollte gerade das ganze flashen aber irgendwie haut mir unrevoked nur das clockwork Recvovery direkt nach dem Start drauf, und dabei sogar noch die alte Version 2.5.0.1 obwohl vorher die 2.5.0.7 drauf war...

Wo liegt denn der Fehler, sollte der mich nicht eigentlich vorher fragen welches Image ich überhaupt flashen will!?

Welche Unrevolked Version hast du denn?

elknipso schrieb:
Mh... wollte gerade das ganze flashen aber irgendwie haut mir unrevoked nur das clockwork Recvovery direkt nach dem Start drauf, und dabei sogar noch die alte Version 2.5.0.1 obwohl vorher die 2.5.0.7 drauf war...

Wo liegt denn der Fehler, sollte der mich nicht eigentlich vorher fragen welches Image ich überhaupt flashen will!?

Unrevoked - File Choose.... oder was da steht das erste im reiter halt und da das img auswälen - unten muss dann recovery: custom.... stehen dann das desire rann und er schmeisst dir das gewählte recovery rauf...

Verwendet wird die Version 3.32 also die neuste von der Homepage.

Edit: Jetzt hat er es gerade gemacht. Fragt mich nicht warum. Bin genau so vorgegangen wie vorher auch.

Eine Frage zum nandroid Backup, wenn ich ein Vollbackup von meinem Handy machen will einfach "Nand + ext backup" auswählen, damit dürfte er ja alles sichern, korrekt?

Und eine Frage aus purem Interesse, was sind denn die "Google proprietary system files" die er mit dem Punkt darunter sichern kann?

elknipso schrieb:
Verwendet wird die Version 3.32 also die neuste von der Homepage.

Edit: Jetzt hat er es gerade gemacht. Fragt mich nicht warum. Bin genau so vorgegangen wie vorher auch.

Eine Frage zum nandroid Backup, wenn ich ein Vollbackup von meinem Handy machen will einfach "Nand + ext backup" auswählen, damit dürfte er ja alles sichern, korrekt?

Und eine Frage aus purem Interesse, was sind denn die "Google proprietary system files" die er mit dem Punkt darunter sichern kann?
#

Google kennt hier wohl keiner .....

Das sind die anwendungen wie gmail, google maps......

Muss die komplette Verzeichnisstruktur im Ordner "nandroid" erhalten bleiben für ein erfolgreiches Restore. Also müssen die Unterordner z.B. "MB026PL03836" und darin "BCDEAS-20110112-1924" heißen, damit das Recovery was damit anfangen kann, oder ist es da etwas flexibel?

elknipso schrieb:
Muss die komplette Verzeichnisstruktur im Ordner "nandroid" erhalten bleiben für ein erfolgreiches Restore. Also müssen die Unterordner z.B. "MB026PL03836" und darin "BCDEAS-20110112-1924" heißen, damit das Recovery was damit anfangen kann, oder ist es da etwas flexibel?

kann heissen wies will

Nur bei Leereicheichen beim Ordnernahme gibt es Probleme.

Alles klar. Macht soweit mal einen guten Eindruck das Recovery. Ein Restore zum testen funktionierte soweit auch prima :).

Weiss jemand ob die AmonRA 2.0.1 auch mit dem CM7.0 CrackflashersRelease funktioniert? Laut XDAs brauch man da ja die komische ClockwordMod Version, aber die Clockworkmod sagt mir nicht so richtig zu, deshalb würd ich lieber bei AmonRA bleiben.

hey,
ich würde gerne von Clockworkmod auf Amonra wechseln, weil mir clockwork immer bad M5 Checksum ausgibt bei meinen Backups.
Wie muss ich jetzt genau vorgehen:
1. Stock HTC ROM flashen
2. Amonra runterladen
3. mit unrevoked amonra auswählen und erneut rooten?

Gruß
New-bee

New-Bee schrieb:
hey,
ich würde gerne von Clockworkmod auf Amonra wechseln, weil mir clockwork immer bad M5 Checksum ausgibt bei meinen Backups.
Wie muss ich jetzt genau vorgehen:
1. Stock HTC ROM flashen
Falsch, nichts neu flashen
2. Amonra runterladen
das auf jeden Fall :winki:
3. mit unrevoked amonra auswählen und erneut rooten?
ja, so ist es.

Bei Problemen SuFu benutzen. Es wurde schon mehrmals besprochen.

Gruß
Peter

ok dann habe ich das wohl falsch verstanden, danke!
Nur bekomme ich den Fehler "Firmware too new"