[RECOVERY] AmonRA Recovery - RA-desire-v2.0.1 - 27.11.2010

• 254 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich ein Nand + ext Backup mache steht zB BCDEAS . 20110301-1719 wobei dann die. 0301 das Datum ist

Sent from my Nokia 3300 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Droidpirat
Hali Hallo...
ich wollte mal nachfragen ob mein nandroid backup auch den Hboot ... also soff speichert...
weil ich wollte mal gucken ob ich eine Goldcard habe oder nicht...
(ebn eine ruu flashen)...
sollte dies klappen werde ich neu rooten und das nandroid backup wieder einspielen... wuerde nur sehr ungerne nochmal S-off flashen.

Nein, der Bootloader ist nicht Teil des Nandroid-Backups

na toll ... dann muss ich gleich wieder bangen wenn ich s-off flashe...
achjaaaaa
gibts ne andere möglichkeit rauszufinden ob meine goldcard auch eine ist?

Kannst dir auch eine PB99IMG.zip auf die SD legen und dann Hboot starten. Dann überprüft er die CID und du musst ja erst bestätigen, ob du flashen willst :)

Was auch geht: Es gibt ja von Alpharev auch PB99IMG images mit den Hboot Layouts. Bei mir funktionieren die nur mit Goldcard.

Ein Versuch ist es wert :)

ich hab grad amonra anstelle von clockwork draufgeladen. hat soweit auch geklappt, nur wenn ich ins recovery menü gehe funktionieren die up/down tasten nicht, sprich ich kann nur reboot auswählen und nicht die anderen optionen. woran könnte das liegen?

Nutz doch den trackball wie alle anderen auch

wenn ich den drücke bootet es neu. sorry, aber ich krieg es beim besten wille nicht hin damit nach oben oder unten zu wechseln.

Du sollst nicht drücken sonder darüber streichen....

habs gemerkt...:blushing:

• Danke
Reaktionen: Glory Desire
Hallo bei mir hat erst mal so alles geklappt habe die neuste amonRA version gesaugt (2.0.1)
jetzt hat mein handy rebootet und jetzt kommt eine fehlermeldung bei unrevoked3
Habe die linux variante genutzt und mit der LiveCD Linux Mint gestartet also denke nicht das es daran liegt. Hier die Fehlermeldung :
Error: failed to get root. Is your firmware too new?
Recovery image: custom

habe die neue baadnwz DHD version drauf ([ROM][newSense][09/01]DHD Rom Port by baadnwz v1.7c STABLE|SUPER FAST|1.72 Base - xda-developers)
und dazu empfohlen die neue Radio und RIL:

32.54.00.32U_5.14.05.17_RADIO
32.54.00.32U_5.14.05.17_RIL

liegt es an der neuen radio das es nicht funktioniert ?

Aus welchem Grund willst du denn noch mal rooten?

will das AmonRA Recovery flashen und das wird doch so gemacht oder etwa nicht ?
falls es andere Wege gibt ich bin für alles offen :)

m0nn3 schrieb:
will das AmonRA Recovery flashen und das wird doch so gemacht oder etwa nicht ?
falls es andere Wege gibt ich bin für alles offen :)

Klar das es nicht funktioniert, denn ein HD Rom kann man mit Unrevoked nicht rooten.

Entweder machst du ein nandroid Backup, spielst einen richtigen Desire Rom (Leedroid etc.) auf und versuchst es nochmal.

Oder du nutzt S-OFF. Damit kannst das Recovery direkt flashen per PC

ist dein desire s-on oder s-off ?

gute frage..
wo kann ich das sehen..
habe damals nur mit unrevoked gerootet und sonst nichts gemacht außer roms installiert und radios & RIL's
denke das s-off ist macht ja unrevoked Standard oder ?

m0nn3 schrieb:
gute frage..
wo kann ich das sehen..
habe damals nur mit unrevoked gerootet und sonst nichts gemacht außer roms installiert und radios & RIL's
denke das s-off ist macht ja unrevoked Standard oder ?

Dann hast du es nicht.

Installiere einfach wie gesagt einen Desire Rom (Leedroid, AuraxTSense etc.) und mach das mit Unrevoked

Die 2.0.1 ist die aktuelle Version, sehe ich das korrekt?
Wenn man bereits das clockwork Recovery installiert hat muss/sollte man dann irgendetwas beachten?

Nein, eigentlich sollte man meines Wissens nach nicht groß etwas beachten müssen. Einfach mit unrevoked das neue Recovery Image flashen->fertig.

Grüße