[RECOVERY] AmonRA Recovery - RA-desire-v2.0.1 - 27.11.2010

• 254 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dj-darkside schrieb:
Ja schon ich hatte auch bis vor kurzen wie man meiner Signatur entnehmen kann das CWM 3.0.0.5 drauf. Aber fand AmonRA um einiges besser, deshalb wieder back
Was macht das AmonRA besser als das CWM?

Ich find es einfach übersichtlicher und stabiler. Hatte mit CWM schon öfters massive Probleme bis hin zum brick.

dj-darkside schrieb:
Ich find es einfach übersichtlicher und stabiler. Hatte mit CWM schon öfters massive Probleme bis hin zum brick.
hattest du die aktuelleren Versionen drauf die nicht von Koush sind? Also das 2.5.0.7 lief bei mir bisher ohne ein Problem.

ich bin hauptsächlich wegen der Möglichkeit die SD zu partitionieren umgestiegen...und aus Gewohnheit. wenn du das nicht brauchst, dann lohnt es sich nicht so denk ich.

Ich frage deshalb nach, weil ja das klassische amend scripting demnächst nicht mehr unterstützt werden soll und nur noch das edify scripting.

Nicht dass ich was flashen will und plötzlich geht nix mehr ;)

So ich glaube ich habe mich hier in das Thema Fastboot, adb, ... eingelesen. Auch über die verschiedenen Möglichkeiten AmonRa zu installieren (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=566669).

Zusätzlich zu den Daten in meiner Signatur habe ich HBoot 0.93, S-On und Clockwork Mod 2.5.0.7.

Der einfachste Weg zu AmonRa zu wechseln und ggf. später wieder zurück zu wechseln wäre über meine Linux Live Cd und unrevoke3 zu gehen.

Spricht da was dagegen bzw. gibt es Risiken, die es nicht gibt, wenn man es über Fastboot oder adb macht?

Und ich habe nicht verstanden, ob das Risiko, dass etwas schief läuft und das Handy gebrickt wird größer ist als beim rooten und anschließendem Custom ROM flashen.

Bin dankbar für jeden Hinweis.
Adama

Adama schrieb:
Der einfachste Weg zu AmonRa zu wechseln und ggf. später wieder zurück zu wechseln wäre über meine Linux Live Cd und unrevoke3 zu gehen.

Spricht da was dagegen bzw. gibt es Risiken, die es nicht gibt, wenn man es über Fastboot oder adb macht?
wenn was schief geht, passiert überall das Gleiche...mittels Fastboot ist es imho sauberer, aber nicht jeder hat SDK und S-off..deswegen machens viele mit unrevoked..ist der einfachere Weg
Und ich habe nicht verstanden, ob das Risiko, dass etwas schief läuft und das Handy gebrickt wird größer ist als beim rooten und anschließendem Custom ROM flashen.
Normalerweise, wenn etwas schief geht, funkt nur das Recovery nicht mehr..das Handy mit dem vorhandenen ROM sehr wohl..also würde ich es mit einem geringeren Risiko einstufen :D

• Danke
Reaktionen: Adama
Hat jemand ne Idee was ich machen kann, unreveoked bleibt bei mir bei "Running root" stehen.

EvilMoe schrieb:
Hat jemand ne Idee was ich machen kann, unreveoked bleibt bei mir bei "Running root" stehen.
Hast Du vorher ClockWorkMod Recovery gehabt?
Wenn ja, hast Du zysploit gelöscht?

Gruß
Peter

Ja ClokWorkMod wurde ja früher automatisch installiert.
Mhh was ist zysploit?
Wie lösch ich das?

EDIT: Sorry, habe gefunden. Versuche es jetzt nochmal.

EDIT2: Leider immernoch nicht. Running root dauert ewig und später kommt dannn "Error: failed to get root. Is your firmware to new?"

Zuletzt bearbeitet:
PeterSimlock schrieb:
Hast Du vorher ClockWorkMod Recovery gehabt?
Wenn ja, hast Du zysploit gelöscht?

Gruß
Peter

Unter "Anwendungen verwalten" taucht zysploitbei mir nicht auf!? Ist doch ein Programm, oder!? CWM 2.5.0.7.

Adama schrieb:
Unter "Anwendungen verwalten" taucht zysploitbei mir nicht auf!? Ist doch ein Programm, oder!? CWM 2.5.0.7.
Habe es bei mir mit Appmonster gefunden, leider hat es bei mir nich geholfen.

EvilMoe schrieb:
Habe es bei mir mit Appmonster gefunden, leider hat es bei mir nich geholfen.

Auch damit gibt es die App bei mir nicht. kann es sein, dass die App nur beim Rootvorgang installiert wird?
Ich habe nach dem Rooten Leedroid aufgespielt.

Wird glaube ich durch unrevoked installiert beim rooten, bin mir aber nicht sicher. Davor hatte ich es zumindest nicht. Leider hat das löschen bei mir auch nicht gebracht.

EvilMoe schrieb:
Ja ClokWorkMod wurde ja früher automatisch installiert.
Mhh was ist zysploit?
Wie lösch ich das?

EDIT: Sorry, habe gefunden. Versuche es jetzt nochmal.

EDIT2: Leider immernoch nicht. Running root dauert ewig und später kommt dannn "Error: failed to get root. Is your firmware to new?"

hast du das neueste unrevoked?
wenn ja, lade dir eine ältere Version runter..3.14 oder so.... damit klappts
das neue unrevoked hat einige Bugs

Habe es mit der neusten probiert und mit der 3.21. Bei der 3.21 bleibt er beim booten hängen. Hat jemand eine andere Version noch für mich die aber schon SLCD Diplays unterstützt?

nimm 3.14...da hats bis jetzt bei den meisten geklappt
SLCD kompatibel sind imho alle unrevoked3, oder?

aruk schrieb:
nimm 3.14...da hats bis jetzt bei den meisten geklappt
SLCD kompatibel sind imho alle unrevoked3, oder?

Dito. Bei mir funktioniert nur ausschließlich die 3.14 xD

Okay, dann probiere ich mal die 3.14. Habe eben noch 3 andere Versionen probiert, keinen erfolg.

Danke! Mit der 3.14 klappt es ohne Probleme! Schon komisch das es mit aktuelleren Versionen nicht geht.