[P4][4.2.2] Nikez Jelly Bean [16.04.13]

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schließe mich der Frage an :))

Also das Problem ist weg bei 4.2.1 Roms hatte ich Probleme richtig Internet auf zu bauen.
Dann habe ich mal bei den apn settings den Typ gelöscht das dort nichts drin steht und seid dem läuft es richtig super.

Hab mir vorgestern das MIUI geflasht, bin von Nikez JB aber mehr angetan, weshalb ich nun die neueste Version mal ausprobieren möchte :) Für MIUI musste ich mit der SD irgendwas mit EXT4 machen, hat auch geklappt... Kann ich die so lassen, alles wipen bliblablub und JB flashen oder muss ich die SD jetzt nochmal komplett formatieren und die Partitionen ändern??

Ne kannst die Karte so lassen.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Hi,

also ich habe mir die Version auch geflasht und bin auf den ersten Blick zufrieden.

Auch das Problem mit meinem Provider (Alice/O2) ist gelöst und das mobile Internet geht ohne Probleme, auch wenn man vorher im WLAN aktiv war.

Perfekt!

Aktuell rennt alles, was ich brauche, muß nur noch einmal den Workaround für die flackernde Kamera suchen, das steht ja aber hier im Thread...

Gruß
Mr.Mephisto

weiß jemand zufällig ob bei der neusten version int2ext geht???????

Probiers aus :)

Wie funktioniert das mit dem int2ext?

SOS! Kann mir hier bitte jemand helfen?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:55 Uhr wurde um 16:24 Uhr ergänzt:

Hat das vllt was mit der EXT4 Partion und dem Befehl ext2 to ext3 zu tun??? Oder mit den Gapps??? Viel kann es ja eigentlich nicht sein... Ich kotze echt im Strahl :cursing: Brauch mein Handy :crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:24 Uhr wurde um 17:47 Uhr ergänzt:

Nach einer Neuinstallation ohne Gapps läuft es erstmal :p

Der ursprüngliche Beitrag von 17:47 Uhr wurde um 17:58 Uhr ergänzt:

Aber ohne PlayStore? :confused2: Das würde man wohl mit den Gapps beheben oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:58 Uhr wurde um 18:52 Uhr ergänzt:

mit den aktuellen Gapps hats ja nicht geklappt... kann ich ruhigen Gewissens die alte Gapps-Version 20120724 nehmen?
Sorry, dass ich so rumspame und nerve :blushing:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:52 Uhr wurde um 19:28 Uhr ergänzt:

Alte Gapps geht auch nicht!

Nochmal in kurz, vllt wird einem ja langsam mal geholfen :cursing:

ROM läuft ohne Gapps, dann hab ich natürlich weder den Playstore noch sonst irgendwas.... Installieren von Gapps, egal ob alt oder neu, nach Pin-Eingabe die genannten Fehlermeldungen :cursing:

also 1.

erst mal infos zu deinem System ? hboot ?

für Die angesprochene JB ROM brauchst du :

Stock Hboot, 1gb ext4

dann machst du 3x Fullwipe

installierst die p3 und danach einfach die gapps hinterher gapps-jb-20121219-4.2.1.zip

und dann reboot und es sollte funzen..

falls nicht kannst du das gleich noch mal mit den gapps Probieren : gapps-ev-jb-20120816.zip

falls alles nicht funktioniert dann mach deine SD-Karte platt und richte sie mit 4ext recovery wieder neu ein (1gb ex4, rest fat32)

Die Fehlermeldung hatte ich auch immer, sobald ich irgendetwas mit diesen ext4 gemacht habe.
Vermutlich die SD-Karte nicht richtig formatiert/partitioniert.
Sobald ich aber nur das normale s2app oder so ähnlich nehme geht es.
Die Gapps musst Du die neusten nehmen, wie von m0nn3 erwähnt.

Falls er in /system nur zwei Ordner anzeigt, beendet den Filemanager, und gebt am PC, während euer Phone noch im Recovery ist

adb shell
mount system

ein und das System kann dann gelesen werden

Wie ist das gemeint!
Geht doch gar nicht wie sollte denn da eine Verbindung (über was) aufgebaut werden

m0nn3 schrieb:
falls alles nicht funktioniert dann mach deine SD-Karte platt und richte sie mit 4ext recovery wieder neu ein (1gb ex4, rest fat32)

Wie geht das? So Schritt für Schritt, bitte? :blushing:

Hab Hboot, jup...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

Es geht NICHT!!! :cursing::cursing::cursing:
Nach wie vor die gleichen Fehlermeldungen...und die 20121219 Gapps gehen gar nicht... Kommt beim Flashen schon ne Fehlermeldung das irgendein file fehlt... JB von JellyNow geht auch nicht... Das einzige was zur zeit läuft ist MIUI, nur leider gefällt mir das nicht :bored:

Hatte auch so ein ähnliches Problem. Mach das MIUI drauf geh in Market und lade 4ext Recovery aufs Hand und installiere es. Dann geh ganz normal ins Recovery (nicht erschrecken das es jetzt anders aussieht ;)) Partioniere die SD neue danach Wipen und Flashen und dann hoff ich das es funktioniert.

Nein nein nein.
Um eine wirklich allerbestens partitionierte SD Karte zu haben hat Dexxter im Desire Anleitungsforum ein super Tutorial gemacht ;)

Sorry das ich mich erst jetzt melde @Knopfauge.

Edit: Außerdem muss man die App nicht nur installieren. Man muss S-Off sein (1. Zeile hboot) um das Recovery über die App überhaupt flashen zu können.

Gesendet von meinem MB 525 SOC

Lohnt sich aber. :D

ulixes schrieb:
Nein nein nein.
Um eine wirklich allerbestens partitionierte SD Karte zu haben hat Dexxter im Desire Anleitungsforum ein super Tutorial gemacht ;)

Aber mit dem SDFormatter geht das bei mir leider nicht :( Meine SD ist auch nicht von Samsung sondern von Intenso... Hab gelesen, dass SDFormatter meist nur mit Samsung Disks funktioniert...

Würde jetzt so vorgehen:
-SD mit CardReader über Windows formatieren
-Mit MiniTool Partition Wizard (was genau nun machen? So wie in der Anleitung beschrieben oder doch was anderes?)
-p3 und ev-gapps rüberkopieren und SD wieder einsetzen
-(im recovery muss ich dann nix mehr wipen oder die SD einstellen oder sonstigen, oder? )
-flashen
-(wahrscheinlich wieder am rad drehen, weil es bestimmt nicht funktioniert :mad:)

LG

3. Problem mit der flackernden Kameravorschau?
Einfach unter SYSTEMEINSTELLUNGEN –> ENTWICKLEROPTIONEN den Eintrag „GPU-Rendering erzwingen“ aktivieren. Wie immer Reboot! Damit sollte das Geflacker der Kameravorschau behoben sein.

Und wo findet man das in dem "Evervolv-Turba-3.2.0p3-bravo.zip"
Rom :confused:
Hab nun alles Einstellungen durchsucht finde ich nirgends und Cam flackert munter.:(

@Ulixes ein versuch wäre es aber wert, hab es 4 mal nach Dexxters Anleitung gemacht und es ging trotzdem nicht. Erst mit 4ext ging es.

Ich finde es über 4ext am einfachsten und besten
Hatte damit noch bei keinem Phone Probleme und habe es schon bei 6 Freunden genutzt

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App