[P4][4.2.2] Nikez Jelly Bean [16.04.13]

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist der WLAN / WIFI Bug behoben ?

Welchen genau meinst du? Ich habe bisher noch keinen entdeckt.

Ich hatte bei den letzten Version das Problen das wenn ich daheim im Büro etc. im WLAN war und dann rausgegangen bin keine Mobile Datenverbindung aufgebaut wurde. Ich musst das Tel. dann draussen immer neu starten.

Ah, ok. Darauf kann ich dir leider nicht antworten da ich keine Datenflat hab, ich nutze es nur im WLAN.

kasurske schrieb:
Ich hatte bei den letzten Version das Problen das wenn ich daheim im Büro etc. im WLAN war und dann rausgegangen bin keine Mobile Datenverbindung aufgebaut wurde. Ich musst das Tel. dann draussen immer neu starten.

Ich kenne dieses Phänomen von Cyanogenmod 7.1 (Android 2.3.7). Hab derzeit das JellyNow 4.1.2 drauf und konnte es bei mir noch nicht wieder feststellen.

Habe ein Problem und zwar hat das flashen des Roms geklappt nur nach dem ich die Haspa geflasht habe kommt immer eine Fehler Meldung Anwendungsassistent wurde beendet. Woran kann das liegen?

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

nominator2204 schrieb:
Habe ein Problem und zwar hat das flashen des Roms geklappt nur nach dem ich die Haspa geflasht habe kommt immer eine Fehler Meldung Anwendungsassistent wurde beendet. Woran kann das liegen?

Hab es geschafft hatte die falsche gaaps gehabt.

Welchen Kernel kann man empfehlen? Gibt es ein Akku sparsamer Kernel?

@kasurske
Dafür kannst du den Wifi-Fixer aus dem Play-Store verwenden. Dieses Verhalten, mit dem Wlan, gibt es bei allen AOSP-Roms !

Mr. Watson schrieb:
@kasurske
Dafür kannst du den Wifi-Fixer aus dem Play-Store verwenden. Dieses Verhalten, mit dem Wlan, gibt es bei allen AOSP-Roms !

Wlan funktioniert hier eigentlich ganz gut. Probleme gibts nur mit 3G, bzw dem Wechsel von Wlan auf 3G.
Wifi-Fixer kann da nicht helfen. Ein reboot ist nötig.
Mit Neujährlichem Gruß!

Laut xda gibts jetzt die p2

So hab jetzt das p2 drauf und finde es deutlich flüssiger und von den von mir genutzten funktion als das Jelly Now zu diesem Zeitpunkt.

Spracheingabe geht, bei Youtube schmierts nicht ab. etc.

Aber leider schaltet das Display nicht ab, wenn das Handy auf dem Tisch liegt und man nichts macht. Hab jetzt schon mal die Displayausschaltzeiten geändert nur das is dem p2 vollkommen egal. Hat jemand die gleichen Erfahrung ??

Ich hab grad gar keinen Schimmer welche Version ich drauf habe, auf jeden Fall nicht die aktuellste... Auch ich habe das Problem, dass sich das Display nicht mehr abschaltet, allerdings erst seit ein paar Tagen... Davor hats geklappt, habe kein Update oder sonstiges gemacht... Auch wird mein Handy immer langsamer -.- Das Flimmern der Kamera geht nach wie vor nicht weg... Bin leider nicht mehr so begeistert von der ROM :( Gibts ein Rom, von mir aus auch vor JB, was echt flüssig läuft mittlerweile? Dieses MUI oder so vllt?

Danke und LG

Xmiui ist das beste für das Desire. Sehr schnell, super stabil und Speicher ohne ende.

Hallo,

wiedermal ist eine neue Version zum Download bereit, die 3.2.0 P3. Ich bin gespannt, da die vorherige Version noch ein Bluetooth Problem hatte, war sie bei mir nur kurz auf dem Desire. Das soll ja nun gefixt sein.

LG

make_fun

Changelog 3.2.0p3 [4.2.1][16.01.13]

• Contacts/Dialer – Added T9 dialer
  • Contacts/Dialer – (Hopefully) added Russian dialpad.
  • Bluetooth – Fixed
  • Camera – Added video recording, choppy and tearing.
  • Framework – Added HSPA icon
  • DownloadManager – Fixed nested folder bug
  • Framework – Fixed 3.5mm headphone issue

Hört sich ja gut an.
Mal testen zum Vergleich zu vj sein 4.5 was auch schon recht gut läuft.

Kurzer Ausritt zu CM10, aber dennoch wieder zurück.
Es gab bei CM10 keine Möglichkeit den CPU ein wenig anzupassen.
P3 geflasht und auch die neuen GAPS.
Läuft wie geschmiert.
Allerdings noch nicht alles getestet.
Das einzige was bei CM10 besser aussah war die Akku-Anzeige (Abnehmender Kreis mit Prozentzahl in der Mitte).

Die Akku Anzeige kannst du ja wieder einstellen bzw flashen. Wenn du es im uot kitchen machst.

Also die p3 läuft bei mir soweit ganz gut. Akku spielt gut mit und auch sehr flüssig.
Werde es jetzt mal ne weile drauf lassen.

• Danke
Reaktionen: TMT2010
Hallo Zusammen,

wie sieht es denn in der aktuellen Version mit dem Netzwerk aus ?? Klappt es da ohne Probleme mit dem Mobilen Internetzugang ?? Ich hatte ja mal die erste Version drauf und da mußte man den APN immer neu abfragen und eintragen, damit es Mobiles Internet gab...

Wenn das nun gefixt ist, bin ich auch wieder dabei...

:)

Gruß
Mr.Mephisto