[P4][4.2.2] Nikez Jelly Bean [16.04.13]

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ImmiMax schrieb:
Gibt es eventuell ein ROM, von dem man weiß, dass sie nach der Installation wenig Probleme macht?

Welches ICS z.B.?

Viele Grüße
Bernhard
Da kann ich Sandvold empfehlen. Läuft bei mir sehr zufriedenstellend :)

hast du full wipe gemacht?

Ja,
mehrfach mittels factory reset.
Aber bringt keine Besserung.

Nein nein, ein Factory Reset ist kein Fullwipe.
Ab ins Recovery und /system, /data, /cache, /boot, und /sd-ext wipen und neu flashen.

Wipen heißt demnach für mich:
format /system, /data, .... also aller Bereiche, die unter mounts and storage möglich sind -

Der Punkt wipen im Recovery ist ja nur für cache und data/factory Reset, Dalvik Cache und Battery stats möglich.

Sehe ich das richtig?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:46 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

OK, habe ich wie oben beschrieben getan.
Alles gewiped, Partitionen der SD Karte Ext4, Fat32, Evervolv JB geflasht, gebootet:
Gerät startete, Superuser bekam Root Rechte - soweit OK,
dann gapps vom November geflasht. Gerät rebootet.
Der Start war gut,
Eingabe von Kreditkartendaten failed beim Abruf von Serverinformationen.

Das kann doch gar nicht mehr sein, oder? Gibt es hier einen mit Evervolv ROM, der von Google Play Bezahl - Apps laden kann?

Also das Formatieren der Fat32 bringt nichts, Deine persönlichen Sachen haben keinen Einfluss auf das System ;)
Also in Zukunft alles außer der fat32 wipen/formatieren. :)

Probier doch mal JellyNow, hier im Forum von dexxter88 gepostet.

ich hab ein seltsames Problem mit der Rom:
über Nacht steckt das Handy meist am Ladegerät, in der Früh wirds abgesteckt. Dabei beobachte ich dann einen ziemlichen Akkuverbrauch. Wenn ich mir dann ansehe, was denn da so Akku verbraucht, steht "Mediaserver" immer ganz weit oben in der Liste.
Ich hab da mal den Wecker im Verdacht, benutzen tu ich den CircleAlarm zum aufwecken, mit der Option "Informative Stimme".

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Nach einem Neustart ist alles wieder normal, bis zum nächsten Tag. Das Problem tritt auch auf, wenn ich über Nacht nicht auflade, in der Früh kann ich dem Akku beim leerwerden praktisch zusehen.

Moin,

ich glaube ich habe mir alles was ich brauche rausgeladen und mich dann gefragt ob mein "ur"altes amonra recovery ausreicht? Falls nein beschreibe ich kurz was ich schon gemacht habe:

ich würde ja auf 4ext touch recovery umsteigen nur habe ich keine ahnung wie, hab hier auch schon zich threads gelesen aber so wirklich bringt mich das nicht weiter. (habe son und nicht vor auf soff zu wechseln)

Folgende Dateien habe ich mir geladen Android Flasher, 4ext touch recovery (wie hier im thread von mille beschrieben auf seite 24) was allerdings eine apk ist, installiert man das nun aus dem altem system heraus oder über den android flasher?!

Sorry falls diese Fragen schon irgendwo hier im Forum sind und ich sie einfach übersehen habe oder die falschen keywords genutzt habe (4ext desire recovery)

AmonRA reicht völlig aus.

• Danke
Reaktionen: mcburn
scheinbar kann ich von nikez server nicht richtig downloaden, der download der rom bricht immer vorher ab, egal welcher browser egal welcher pc -.-

Changelog 3.2.0a1 [4.2.1][11.12.12]

• Source – Updated to 4.2.1 Jelly Bean
Achtung: 3.2.0a1 ist SEHR experimentell! Sei gewarnt!

Requiments:

STOCK hboot, eine EXT Partition

Download: (alle Releases)
Releases | Nikez Lente

den ersten Kommentaren auf nikez Seite nach scheint so einiges nicht zu funktionieren :/

lieber warten bis es stable wird :)

Ist ja laut Nikez Aussagen nur released worden um zu zeigen, dass sich was tut. Und natürlich fürs herumspielen :D

via Defy

Und wie finden es die ersten mutigen ?? :)

So, hatte mal Zeit mich wieder mit meiner Ur-Desire zu beschäftigen.
Alpharev Stock HBOOT mit Hilfe des Android-Flasher installiert und siehe da:
Es läuft, allerdings erst die 4.1.2

Cool.

Hat jemand schon die neue p1 geflasht wenn ja wie läuft ?

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Changelog 3.2.0p1 [4.2.1][16.12.12]

• 3G/Data – Fixed it hopefully
  • Camera – Taking pictures work. Still tearing. Taking videos shouldn’t work.
  • GPS – Hopefully fixed
  • UMS – Fixed
  • SIM-Unlock – Fixed
  • other stuff..

Also wird wlan nicht funktionieren oder?

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Läuft mit macken aber sonst super!!! Hab es seit dem "Erscheinungstag" drauf.
Gibt immer mal wieder kleinere Probleme. So zum Beispiel, dass die Benutzung des VolumeRocker die gerade aktive Anwendung schließt (also ForceClose), oder das System nicht erkennt das man Kopfhörer drin hat. Der Kalender hat bei mir auch nicht gesynced.

Ich hatte aber mit mehreren Leuten gesprochen die meinten das bei ihnen alles in Ordnung sei. Ich war bisher nur zu faul es noch mal zu flashen.

(WLAN geht aber ohne weiteres)
Gruss st

Ps.: Die Performance ist echt beeindruckend gut! Mindestens so gut wie bei seinem letzten ICS Rom.

Zuletzt bearbeitet: