[P4][4.2.2] Nikez Jelly Bean [16.04.13]

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe jetzt ne Weile die p1 am laufen mit int2ext4+ soweit bin ich zufrieden bloß verliert er ab und zu die Internet Verbindung. Da hilft leider nur ein restart
Gibt es dafür schon eine Lösung oder habe ich etwas falsch gemacht ?

MillePille schrieb:
Hi Leute,
bin im XDA Forum auf einen sehr interessanten Eintrag gestoßen, wie man sein Desire mit neuster Androidversion und int2ext4+ Skript konfiguriert.

Das ROM ist mega-schnell, alle wichtigen Dinge funktionieren und nun das Beste: man hat mit dem Skript keine Speicherprobleme mehr.

So wird's gemacht (nur für stock hboot):

• ROM, Skript sowie GAPPs laden und auf die richtig partitionierte SD-Karte packen:

• (Daten sichern!)
  • (am besten das neuste 4EXT Recovery installieren (4ext.net))
  • full wipe
  • das ROM flashen
  • System starten
  • Jetzt müssen 2 Dateien gelöscht werden: 10apps2sd und 20extgapps
    Sie befinden sich hier: system/etc/init.d/
    Methode 1: im Handybrowser nach "es explorer apk" suchen, installieren, in den Einstellungen root-Rechte setzen (alle Häkchen) und die Dateien löschen.
    Methode 2: die Dateien manuell im Terminal löschen:
    su
    cd system/etc/ini.d
    rm 10apps2sd
    rm 20extgapps
  • ins Recovery booten
  • Das int2ext4+ Skript flashen
  • GAPPs installieren (wollte er bei mir nicht machen, musste die Apps als APK manuell installieren. Siehe hier:*KLICK*)
  • rebooten, konfigurieren und freuen!
Ich kann's echt jedem empfehlen. Das Ganze dauert nicht lange und man hat auf seinem alten Desire das neuste Android und kann Apps installieren bis der Arzt kommt, ohne dass das Gerät lahm wird! So schnell war mein Desire noch nie!

Hier die XDA-Quelle: [JB] Evervolv's general and Q & A thread - Page 5 - xda-developers

(Eintrag 43 von RuudM)

Ausprobieren und weitersagen! :)

LG
Milo

Hi.

Hab alles wie beschrieben gemacht, allerdings ist der Ordner System bei mir leer. Hab auch die u.g Version mit dem Filemanager auspobiert. Dasselbe Problem. Was mach ich falsch?

Danke

So...alles nochmal geflasht...nun klappt es..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du es mit dem Filemanager im Recovery machst, musst Du, bevor Du den Filemanager startest, in ADB folgendes eingeben:

adb shell
mount system

dann kann /system eingelesen und verändert werden.

Ps: Mehr Infos zu ADB hier.

• Danke
Reaktionen: Banditos
mal noch ne Frage: gibt es in der Statusbar keine Buttons mehr? Um zB WLan und andere Sachen ein und auszustellen?

Doch - dürfte in den Evervolv Settings sein - aber genau weiß ich es nicht.
Auf jeden Fall gibt es dazu extra Widgets zum Auswählen, auch von Evervolv übrigens.

hmm...die Widgets finde ich, aber die Settings für die Statusbar net..

irgendjemand ne Idee? Oder sind die halt einfach nicht da?

Die sind einfach nicht da ;)

Hm, wollte mir dieses Rom auch mal auf mein Desire packen.
habe die letzte P1 runtergeladen mit der MD5 Prüfsumme verglichen und full vipe.
Die Installation bricht mit:
Formating System
Installing Evervolv
Creating symlinks
symlink: some symlinks failed
E: Error in /sdcard/Evervolv-turba-3.1.Op1-bravo.zip
(Status 7)
Installation aborted.
ab.
Kennt jemand dieses Problem? Die Signatur überprüfen ist aus.

Nur stock hboot.

• Danke
Reaktionen: TMT2010
Ahhh ~klatschaufdieStirn~, jo, danke.

es liegt an deiner Hboot..
mach mal ein fullwipe also mit System Partition und so.
und dann flash mal das stock hboot.
dann kannst du das rom flashen und sollte auch funzeln

Hallo zusammen,

ich habe leider ebenfalls Probleme beim Flashen des ROMs. Stock Hboot habe ich geflasht. Die SD ist partioniert und leer, bis auf die ROM Zip Datei. Fehlermeldung dann "Installation aborted". Einer ne Idee, was ich falsch mache?

Danke und Gruß,
Jens

Fehlerhafter Download. Probiers nochmal zum Downloaden und vergleiche die MD5 wenn vorhanden. ;)

mit welcher Fehlermeldung bricht er ab ?
falls es Fehler (7) sein sollte,
dann liegt es an deinem Hboot !

Ist leider kein Fehlercode dabei, nur die Meldung. Mir ist das auch ziemlich schleierhaft.

Jetzt hat es geklappt. Muss am Rom oder am hBoot gelegen haben. Danke für die Hilfe!

Die ROM gefällt mir sehr gut nur leider gibt es kein Googlemail App. Oder? Und dann habe ich noch ein Problem mit Googel Navigation. Immer wenn ich navigiert habe get mein Handy aus und ich muss den PIN erneut eingeben. Ich muss es dann erst immer wipen bevor der Fehler weg ist. Kennt jemand das Problem?

P.S. Danke für die ROM ulixes.

Hallo und guten Morgen,
ich melde mich jetzt auch noch zu diesem Thema:
Nachdem meine alte SD Partition (mit gerootetem Froyo 2.2) überlief und mein Desire völlig unbrauchbar wurde, entschied ich mich für ein neues System, eben dieses JB vom 18.10.12

Ich bin zwar Softwareentwickler auf verschiedenen Linux Derivaten, aber so ein Handy ist doch noch etwas anderes. Bevor ich den Wechsel vornahm, habe ich also bestimmt zwei Wochen hier gegoogelt (Also: Suchfunktionen benutzt! :rolleyes2:). Aber ich glaube immer noch nicht die richtigen Infos gefunden:

Mein Desire hat eine Ext4 (ca. 2GByte) und eine Fat32 (ca. 12 GByte) Partition. Ich Benutze das CWM Release 5.8.0.2 (mit Touch) sowie Stock HBOOT.
Nach der Installation von
Evervolv-turba-3.1.0p1-bravo
zunächst:
gapps-jb-20121011-signed
und dann
gapps-ev-jb-20120816

sowie
CronMod-INT2EXT4+_signed

kann ich zwar telefonieren, aber wesentliche Funktionen bekomme ich nicht zum laufen:
** So gibt es trotz Superuser Applikation keine Root Rechte für keine Applikation (noch nicht einmal Superuser selbst bekommt welche!).

** Ich kann keine Kreditkartendaten für Google Play hinterlegen, dabei habe ich immer Serverfehler. Also können keine kostenpflichtigen Apps installiert werden.

** Ein Titanium Restore klappt nicht, da keine Root Rechte erteilt werden.

** Dann und wann schmiert mal eine Applikation ab.

Da sich hier viele mit ähnlichen Problemen melden, scheint mir dieses ROM noch weit entfernt von einer echten Brauchbarkeit zu sein.
Kann das sein, oder täusche ich mich da? Im Allgemeinen sitzt das Problem ja meistens vor der Tastatur, deshalb drücke ich mich da vorsichtig aus. Aber nach mehreren Neuinstallationen und anderen Versuchen weiß ich nicht mehr weiter.

Hat jemand eine Idee, was bei mir schief läuft?

Gibt es eventuell ein ROM, von dem man weiß, dass sie nach der Installation wenig Probleme macht?

Welches ICS z.B.?

Viele Grüße
Bernhard