[P4][4.2.2] Nikez Jelly Bean [16.04.13]

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ARDA_24 schrieb:
ein unstable rom
1. kamera hat fehlern bunte streifen machmal geht es gar nicht
2.stürtz immer ab wenn man viel tippt sms schreiben usw
3.kein market also fast gar nicht must man alles manuel istalieren

Die Version ist als "Pre Alpha" gekennzeichnet! Trotzdem ist sie aber stabiler als viele andere ROMs, die schon weit im Betastadium sind. Also hier von einem unstable ROM zu sprechen, ist wohl vermessen.

zu 1. Für den Kamerafehler gibts einen Workaround
zu 2. kann ich nicht so unterschreiben
zu 3. Kein Market? Ist mir neu!

Es läuft sehr viel richtig rund und einige Sachen eben nicht. Für eine Pre Aplpha ist es das Beste was ich seit langem gesehen habe. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: m0nn3, yoda70 und Pierro
Sehe ich genau so owie.
Hatte nie abstürze und wenn man die gapps installiert ist alles dabei. Also die wichtigsten.
Das einzige was noch nicht gut funktioniert ist die Kamera und der speed aber für ne alpha oder auch beta läuft es sehr gut.

Playstore ist doch normal ?!?!? Flasht halt die gapps gleich nach der installation mit wie bei so vielen anderen Roms.

Kamera nimmst halt eine andere App oder liest hier mal den thread komplett da steht wie man das fixen kann.

Aber ich bin nun wieder zurück auf ICS. Habs ums verrecken nicht hinbekommen mit meinen a2sd install. Und bei der P11 hab ich nach a2sd gar nichts mehr aus dem market laden können, gleich beim ersten App hab ich die "kein Speicherpltz Meldung" bekommen.

Das ist echt frustrierend.

Noch ein Frage wen ich mein USB kabel an Handy stecke und an PC bekomme ich nur Speicher Karte aktivieren wie komme ich. Nur laden oder HTC shy modus danke

Sent from my HTC Desire using Tapatalk 2

Der Rom läuft bei amir echt spitze & verdammt stabil. Insgesamt sogar sehr viel besser als die letzte 4.0.4....
Das einzige was mir noch zu einem vollkommenen Rom fehlt ist Beats Audio und Sony's XLoud.
Hat von euch jemand nen Tipp welche Version unter JB mit dem Desire funktioniert. Habe schon einige Versionen die bei XDA zu finden sind ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Meist bootet der Rom gar nicht mehr! :-(

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Muss XLoud nicht auch vom Kernel unterstützt werden?

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Plumps_ schrieb:
Der Rom läuft bei amir echt spitze & verdammt stabil. Insgesamt sogar sehr viel besser als die letzte 4.0.4....
Das einzige was mir noch zu einem vollkommenen Rom fehlt ist Beats Audio und Sony's XLoud.
Hat von euch jemand nen Tipp welche Version unter JB mit dem Desire funktioniert. Habe schon einige Versionen die bei XDA zu finden sind ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Meist bootet der Rom gar nicht mehr! :-(

beide features sind beim orginalen desire oh nicht vorhanden, hardwareseitig hat das desire keine der beiden chips von daher auch keine unterstützung dafür

Hi Ulixes,
b ei XDA hast du geschrieben welches Theme dir am besten gefällt.
Kannst du mir vielleicht werraten wie ich es in das Rom von ELK759 implentieren kann?
Hatte die Apk Datei installiert und auch unter Themes ausgesucht. Doch dannach bin ich beim Reboot in einer Bootloop hängen geblieben.
Hast du eine Anweisung für mich, wie ich es vielleicht in das Rom von Elk759 implentieren kann?

Gruß

kidman1974

Pierro schrieb:
beide features sind beim orginalen desire oh nicht vorhanden, hardwareseitig hat das desire keine der beiden chips von daher auch keine unterstützung dafür

Beats Audio und XLoud sind Software Lösungen zur Verbesserung des Klangs. Beats Audio lief unter Ice Cream wunder bar, nur eben nicht unter JB. Es gibt mittlerweile diverse ports auf nicht HTC oder Sony Geräte. XLoud läuft Z.B. auch beim Galaxy S... Welches sicher auch keinen Hardware für die Unterstützung hat.

@kidman:
Jepp, das Theme gefällt mir am besten weil ich einfach den Look von Sense 4 mag :)

Jedoch funzen keine Themes bei Elks CM10, das steht sogar bei ihm im OP.
Evervolv (Sandvold ICS und Nikez Lente) kann aber auch Themes anwenden. ;)

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Das cam Problem kann man selber mit einem klick beheben. Ein paar threads über dir steht wie. Dann klappt es auch mit der cam.

Soundfx Clearbass bewirkt wunder.
Die Tiefen sind klarer und übertönen nicht mehr! Zusammen mit Power Amp und guten Kopfhörern klingt sehr gut. Der Effekt ist ähnlich wie bei Beats Audio...

Die Anleitung zur Installation findet ihr bei XDA:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=30778159

So ich habe mich auch mal ran gewagt. Habe mir mal die p11 auf mein Desire geflasht. Muss sagen für eine alpha sehr schnell. Und schön viel Speicher. Leider habe ich aber noch ein paar kleine Probleme.

1. nach reboot sind die Widgets weg. Ist etwas nervig bei dem Kalender immer alles neu einzustellen.

2. Kamera ;) Funktioniert mit dem Trick ganz gut. Aber ich wollte die Ucam nutzen. Leider habe ich dort kein Vorschaubild.

3. Taschenlampe (Torch). Habe vorher CM7.1 gehabt. Dort funktionierte das mit gelieferte Torch super. Hier muss ich mir ja jetzt was externes Installieren. Habe gesehen das bei der App Smart Tools eine Taschenlampe dabei ist. Funktioniert auch. Nur kann ich wenn sie an ist nicht die Kamera starten. (Falls sich jemand fragt warum man so etwas machen wöllte, ich bin ein Strippenstrolch, dadurch oft im Dunkeln unterwegs und muss im Dunkeln öfters auch Bilder machen. Mit aktivierten Licht ist eine Vorschau einfacher) Gibt es eine Alternative?

edit: zu 1. scheint nicht alle Widgets zu betreffen. Hatte gerade mal alle Screen mit verschieden Widgets zu gepflastert. Betreffen tut es Beautiful Widgets und Business Calendar. Mal sehen was ich noch finde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mein "funktioniert" bzgl der Kamera zurück. Flackert wieder :(
Hab auch immer noch das Problem mit der Musik :/
Und ich wollte mir die Sims Freispiel installieren, aber der Markt sagt dies wäre mit meiner Version nicht kompatibel -.- beim originalen JB läuft es doch auch :(

Hat da jemand noch Ideen was ich wo einstellen könnte?

Nein, ich habe mich nicht verschrieben. Die neueste JB Rom ist wieder p1, wedoch 3.1.0 und nicht mehr 3.0.0 :D

Changelog 3.1.0p1 [18.10.12]

• Source – Updated to 4.1.2
  • Notification LED – Works (missed call)
  • GSM – Minor fixes
  • Lockscreen – Add toggle to make it transparent (experimental)
  • PowerHAL – Minor fixes w/ screen off freq
  • Kernel – Added boostpulse
  • Dictionary – Should be fixed again
  • VSync – Enable software vsync again. Wasn’t the cause of those app crashes.
  • HWC - Fixes/Updates
  • Copybit – Fixes/Updates
  • Phone – Disable accelerometer when in call and loads of other minor tweaks
  • Init.d: a new script for external gapps(for more info on how to enable see here)
  • etc..

• Danke
Reaktionen: dicker99, avalon666 und make_fun
Hey geht bei euch der Play Store? Bekomme es nicht zum laufen ;(

unter Einstellungen apps gplay Cache und Update löschen und schon läuft es wieder....

• Danke
Reaktionen: Layman
timsson schrieb:
unter Einstellungen apps gplay Cache und Update löschen und schon läuft es wieder....

:thumbsup::thumbsup: Danke für den Tipp. Ich hatte das gleiche Problem. Gmail klappte auch erst nicht, da haben aber die Gapps geholfen.

make_fun

Danke, jetzt gehts ;)