Miui Rom auf 4.1.2 JB Basis

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Astrali schrieb:
filesystem ist readonly
kann ich das im laufenden betrieb ändern ohne schaden zu machen?

ansonsten lass ich das einfach ;D

ulixes schrieb:
Ich persönlich habe mir den Rootexplorer gekauft, damit kann ich mit einem Klick das Filesystem r/w machen, S-Off vorausgesetzt. Aber mit dem ES Dateiexplorer gehts im Rootmodus auch. ;)
Du musst es jetzt aber nicht nur wegen mir machen :)

Danke euch beiden für die Infos zur swappiness! :thumbup:

Bzgl. des Zugriffs auf Systemdateien: Dafür habe ich doch extra den TotalCommander mit in die ROM "eingebaut". TC sollte man über Einstellungen Root-Rechte geben, und dann kann man die system partition als Read/Write mounten. Dann am besten die betroffene Datei auf die SD kopieren, bearbeiten und wieder zurück kopieren. ;)

BTW:
Da ich gerade 'Evervolv Turba 3.2.0p5-ION-TEST-2' teste, habe ich entdeckt, dass dort dasselbe script (handleswap) vorhanden ist.

Also habe ich mich mal gleich dran gemacht ans experimentieren. :D

Zuvor stand die swappiness auf 60:
Das Gerät war zuvor 2 Tage im Einsatz und es wurden immerhin 100MB von 256MB belegt.

Die von ulixes vorgeschlagene Änderung der swappiness auf 100 hat das system überlebt:
- direkt nach dem Reboot waren nur 4MB belegt.
- nach einem kleinem Stresstest waren 50MB belegt.
- nach einer Runde Angrybirds waren es immerhin 66MB.
- ...

Ich melde mich in 1-2 Tagen mit Weiterem..

huhu Spezi!

ich hab dein Rom wieder runter gemacht, da die gemütliche arbeitsweise enorme probleme mit Sygic Navigation gemacht hat.
Beidienung der Menüs teilweise um minuten verzögert.

Aber mal ne andere sache .. ich hab meinem Arbeitskollegen ein Jellybean MIUI auf sein Wildfire gepackt (600mhz) und das läuft komischerweise flüssig!
Is wohl ein MIUI auf cynogenmod basierend.
kann ich mir das hier vorstellen wie ein MIUI launcher auf einem beliebigen anderen system?

Sorry für die blöde frage, aber in der welt der custom roms bin ich auch noch relativ frisch unterwegs :)

Grüssle - Astrali

Hey Astrali,

trotzdem schon mal danke für's Testen "meiner" Version. Schade, dass es dir zu gemütlich wurde.. :rolleyes2:

Ich warte momentan noch auf Feedback von zeppelinrox (XDA). Er wollte sich der Sache mit dem fehlgeschlagenen "Ultimatic JAR Patcher" anschauen. Falls er den Patchvorgang für diese ROM hinbekommen sollte, dann wäre ggf. 50% mehr Performance möglich (ohne Gewähr).

Kurze Basisinfo zu dieser ROM:
- Kernel von Nikez (p9)
- Sourcen des Evervolv Teams (Milestone 3.1.0p1)

Da ich kein Dev bin, kann ich dir nicht genau sagen, warum es nicht bzw. ob es möglich wäre, als Basis CM10 zu nutzen. Auf jeden Fall scheinen hier gewisse Abhängigkeiten zu bestehen, die es nicht eben mal so ermöglichen, auf die neueste JB version / Kernel version zu wechseln.

Vielleicht hat jemand anderes noch weitergehende Informationen/Erkärungen für uns..

Mach's gut :glare:
- spezi

vielleicht machst du ja mal wieder was schickes was ich testen kann :D

War trotzdem n cooles rom!

Grüssle - Astrali

Da ich kein Dev bin, kann ich dir nicht genau sagen, warum es nicht bzw. ob es möglich wäre, als Basis CM10 zu nutzen. Auf jeden Fall scheinen hier gewisse Abhängigkeiten zu bestehen, die es nicht eben mal so ermöglichen, auf die neueste JB version / Kernel version zu wechseln.
Offiziell gibt es gar kein CM10 für unser Desire. Da Basis von VJs CM10/MIUI Rom ist eben Evervolv. Ohne Evervolv (Nikez) würde nicht mal ICS ordentlich laufen.
Das Evervolv Team versorgt eine Reihe von alten Geräten, die nicht mehr CM bekommen. ;)