MIUI-ROM |06/11|iPhone-like|Schnell|Ver: .11.05|

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habs nun auch mal geflasht. Erst Version 11.26 und ein paar Stunden später gabs 12.3. Der Klingelton-Bug ist auf jeden Fall weg mit der neuen Version.
Insgesamt bin ich positiv überrascht von dem ROM. Läuft superschnell und sieht richtig schick aus.
Einziger Kritikpunkt dürfte die Akkulaufzeit sein. Habe über Nacht in 7 Stunden 7% verloren. Mit Modaco R9 wars nur die Hälfte. Gibts vielleicht nen Kernel für MIUI der das verbessert??
Und natürlich fehlen mir noch ein bisschen die schicken Sense-Widgets, vor allem die FlipClock, der Kalender und dieser NewsReader. Mittlerweile hab ich mich aber über den Market ganz gut mit Alternativen eingedeckt :)
 
Habe es grade geflashed jetzt kommt bei mir aber manchmal das der Prozess "android.process.acore" abstürzt aber es läuft dann danach normal weiter.
 
bei mir kommt immer der fehler "android.process.acore wurde unerwartet beendet" alle paar sekunden...

war bei der letzten version auch schon so und kommt immer nachdem ich alle apps etc mit titanium wiederhergestellt habe...

weiss jemand wie man den fehler wegbekommt?
 
Chainz schrieb:
bei mir kommt immer der fehler "android.process.acore wurde unerwartet beendet" alle paar sekunden...

war bei der letzten version auch schon so und kommt immer nachdem ich alle apps etc mit titanium wiederhergestellt habe...

weiss jemand wie man den fehler wegbekommt?
wenn der Fehler nur nach der Wiederherstellung des Backups kommt, dann muss er wohl daran liegen. Da musst du wohl oder übel manuell wiederherstellen und testen, welche App/Einstellung das verursacht...
 
Danke, aber hab gerade gemerkt dass es daran liegt, dass ich nach dem wiederherstellen der apps meinen hintergrund nicht mehr wechseln kann.

das geht nur wenn ich dann neu starte (erst dann wird er angenommen) --> allerdings kommt dann die fehlermeldung.

sie kommt also nach einem neustart.

hat jemand tips?
 
Hatte genau dasselbe Problem in dieser Situation mit Titanium Backup.
Bei mir lags daran dass der Speicher voll lief da a2sd standardmässig bei diesem Rom den Cache nicht auf die Sd schiebt.
Daher nach dem Flashen als allererstes nen Terminalemulator ausm Market ziehem und folgendes der Reihe nach eingeben:
Su
A2sd check
A2sd zipalign
A2sd cachesd

Danach bootet das Gerät neu. Dann kannst du mit Titanium alle Apps wieder herstellen (allerdings nie Systemdaten wiederherstellen, das gibt nur Probleme,also nur die Apps ohne alles)
Dann läufts bei mir soweit problemlos.
Habe nur den Fehler dass er meine Wlans zwar erkennt, jedoch keine Verbindung herstellen will.
Weiss da jemand Rat? Geht um die 12.3
 
Müssen eigentlich 2 Musikplayer installiert sein?

Was für einen Newsreader benutzt ihr? Ich hätte gerne meinen alten zurück, der war schlicht und einfach, aber perfekt. habt ihr da eine idee? ich suche genie für miui
 
Zuletzt bearbeitet:
Meisterqn schrieb:
Hatte genau dasselbe Problem in dieser Situation mit Titanium Backup.
Bei mir lags daran dass der Speicher voll lief da a2sd standardmässig bei diesem Rom den Cache nicht auf die Sd schiebt.
Daher nach dem Flashen als allererstes nen Terminalemulator ausm Market ziehem und folgendes der Reihe nach eingeben:
Su
A2sd check
A2sd zipalign
A2sd cachesd

Danach bootet das Gerät neu. Dann kannst du mit Titanium alle Apps wieder herstellen (allerdings nie Systemdaten wiederherstellen, das gibt nur Probleme,also nur die Apps ohne alles)
Dann läufts bei mir soweit problemlos.
Habe nur den Fehler dass er meine Wlans zwar erkennt, jedoch keine Verbindung herstellen will.
Weiss da jemand Rat? Geht um die 12.3


danke für den tip, allerdings sagt er mir nachdem ich a2sd cachesd eingebe, dass es nicht möglich ist bis die ext partition mounted ist... was muss ich da machen?
 
Mal ne ganz dumme Frage, wenn ich mein Desire mit MIUI per USB an den PC anschließe, dann weiß der nie as der machen soll und fragt nach Treibern. Wie schaffe ich es denn, dass der die SD karte einfach als Wechselmedium anzeigt und ich Daten hin und her shippen kann?
 
DivineLuckBox schrieb:
Mal ne ganz dumme Frage, wenn ich mein Desire mit MIUI per USB an den PC anschließe, dann weiß der nie as der machen soll und fragt nach Treibern. Wie schaffe ich es denn, dass der die SD karte einfach als Wechselmedium anzeigt und ich Daten hin und her shippen kann?

installier einfach mal die Treiber....
 
Hab mal ne frage bezüglich der Car Home App, in Verbindung mit dem MIUI-Rom...ich kann die app zwar runterladen,aber sie wird nirgendwo angezeigt! *-* bei den installierten Apps seh ich sie aber hab nirgends ein icon um die app zu starten! Jemand nen Lösungsvorschlag?
 
Hey..funktionieren bei euch die LED Benachrichtigungen mit dem neusten ROM?
Gruß
 
fuchur schrieb:
Hab mal ne frage bezüglich der Car Home App, in Verbindung mit dem MIUI-Rom...ich kann die app zwar runterladen,aber sie wird nirgendwo angezeigt! *-* bei den installierten Apps seh ich sie aber hab nirgends ein icon um die app zu starten! Jemand nen Lösungsvorschlag?

Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem, ich weiß aber nicht mehr genau mit welchem App. Geh mal auf die Suche und such das App. Und starte es dann. Vielleicht erscheint das Icon danach wenns einmal gestartet wurde oder so ... Ich hab das Icon zumindest irgendwann auf dem Bildschirm gehabt. Weiß nicht obs daran lag oder an was anderem.
 
BiGfReAk schrieb:
Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem, ich weiß aber nicht mehr genau mit welchem App. Geh mal auf die Suche und such das App. Und starte es dann. Vielleicht erscheint das Icon danach wenns einmal gestartet wurde oder so ... Ich hab das Icon zumindest irgendwann auf dem Bildschirm gehabt. Weiß nicht obs daran lag oder an was anderem.


Dir fehlt noch die CarHomeLauncher.apk um es auszuführen.
 
fuchur schrieb:
Hab mal ne frage bezüglich der Car Home App, in Verbindung mit dem MIUI-Rom...ich kann die app zwar runterladen,aber sie wird nirgendwo angezeigt! *-* bei den installierten Apps seh ich sie aber hab nirgends ein icon um die app zu starten! Jemand nen Lösungsvorschlag?

bei mir ging die car home app erst auf den homescreen, indem ich sie als activity zum homescreen hinzugefügt habe. im menü war sie bei mir nie zu finden. hat aber trotzdem funktioniert.
 
Hallo, bei mir lief's gar nicht so flüssig wie hier oft beschrieben wird und die Optik ist auch gewöhnungsbedürftig (alles so rundlich) wie beim EiPhone. Ich hab's wieder runtergehauen und bin jetzt glücklich mit Oxygen 1.0:thumbup:
 
gobotte schrieb:
Dir fehlt noch die CarHomeLauncher.apk um es auszuführen.

klingt logisch, so heißt die datei übrigens genau ->com.google.android.carhome-launcher.apk

das bringt mich allerdings nicht weiter,denn die datei krieg ich nicht installiert :mad2:

naja, um mal wieder zu miui zurück zu kommen, ich kann sie auch nicht als "activity" auf den homescreen ziehen...(ich denke du meinst damit : lang auf den screen drücken und dann ein widget auswählen!?) :confused:

naja geht scheinbar halt einfach nicht!!!!

die launcher datei ist allerdings auch nur 12kb groß bzw klein, iriitiert mich en wenig, kmmt mir sehr klein vor!

was meint ihr?
 
Wer will den Thread übernehmen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

spezi77
Antworten
164
Aufrufe
52.484
TonieZ
TonieZ
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
4.018
Maysi2k
Maysi2k
spezi77
Antworten
154
Aufrufe
25.125
spezi77
spezi77
Zurück
Oben Unten