MIUI-ROM |06/11|iPhone-like|Schnell|Ver: .11.05|

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Patz99r schrieb:
Ich habe seit dem Flash auf die neueste Version keinen WLAN Empfang mehr bzw. die Prozedur bleibt bei der Authentifizierung stehen. Woran könnte das liegen? Mit den alten Miui Versionen hatte ich damit keine Probleme
komisch. Hast du nen wipe gemacht?
 
Ich hab im ROM Manager auf Daten löschen gedrückt, was doch ein Wipe ist oder irre ich mich?^^
 
Patz99r schrieb:
Ich hab im ROM Manager auf Daten löschen gedrückt, was doch ein Wipe ist oder irre ich mich?^^
Ich kenn mich mim Rom Manager nicht aus. Geh doch einfach ins Recovery und mach das da.
 
Patz99r schrieb:
Ich habe seit dem Flash auf die neueste Version keinen WLAN Empfang mehr bzw. die Prozedur bleibt bei der Authentifizierung stehen. Woran könnte das liegen? Mit den alten Miui Versionen hatte ich damit keine Probleme

Das Problem kann aber auch am Router liegen... Habe das bei Mir des öfteren, das ich am Router den Kanal wechslen muss, damit sich das Phone im WLAN wieder einloggen kann.. Das ist unabhängig vom ROM..das hab ich schon bei den ver. ROM's gehabt.. liegt am Router od. daran, das hier in der Gegend viele Routerkanäle über einander lagern.. mit Wifi Analyser kann man sich auf dem Smartphone anschauen, welche Routerkanäle in der Umgebung verwendet werden.. Da bei mir so gut wie alle durch die Nachbarschaft belegt/abgedeckt sind ,habe ich wohl deshalb des öfteren diese Probleme mit meinem Router..

Und auch nicht nur auf einem, sondern auf 2en .. einem Linksys und auf einem Netgear Router...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke geminga ich habs zwar auf seite 65 noch in der selben nacht gefunden aber trotzdem danke für die 2 Minuten Google suche ;)

Und das zweite is auch ganze nett Thx :)
 
Die WLAN Probleme liegen definitiv am Rom und nicht am Router. Ich hab mit dem aktuellen MIU auch Probleme, daß man das das eigene WLAN verlässt und wieder zurück kommt loggt sich das Desire nicht mehr automatisch ein. Das ist mit Bugfreien Versionen kein Problem! Ich hab dann mal unter den WLAN Netzwerken nachgeschaut und da steht doch glatt bei meinem WLAN deaktiviert!! ??? Ist 100% ein Fehler, da ich die Standby Richtlinie deaktiviert habe d.h. wenn der Bildschirm aus ist oder kein Netzwerk mehr benötigt wird das WLAN ausgeschaltet wird.
 
Habe jetzt mal das .26 geflasht. Gefällt mir soweit nur meine Apps sind nicht auf der EXT3, habe es gerade mit dem Root Manager mal geprüft. Bei anderen Roms habe ich keine Probleme.
Jemand eine Idee...
 
das muss bei allen miui roms erst aktiviert werden.

from a terminal app
su (for rooting)
a2sd check ( check it for a2sd working and ready for activation)
a2sd zipalign
a2sd cachepart (for have Alpharev N1 table or custom mtd table users)
or
a2sd cachesd (for have ext part. users, not have AlphaRev N1 table or mtd custom table users )
--reboot--( auto works )
 
Danke schön! :)
 
Meiner Meinung nach funktioniert das a2sd nicht richtig. Habe trotzdem wenig Telefonspeicher zu Verfügung ... Hat das a2sd von MIUI vielleicht besondere Anforderungen bspw S-OFF?
 
MetBo schrieb:
Meiner Meinung nach funktioniert das a2sd nicht richtig. Habe trotzdem wenig Telefonspeicher zu Verfügung ... Hat das a2sd von MIUI vielleicht besondere Anforderungen bspw S-OFF?
Hast du denn auch den dalvik cache auf die SD verschoben? (siehe Posts über deinem)
 
Ja, natürlich! Mehrmals sogar.
 
MetBo schrieb:
Meiner Meinung nach funktioniert das a2sd nicht richtig. Habe trotzdem wenig Telefonspeicher zu Verfügung ... Hat das a2sd von MIUI vielleicht besondere Anforderungen bspw S-OFF?

Auch bei App2SD wird immer noch im internen Speicher abgelegt. Ich habe bei fast 100 Apps trotzdem ca. 100 MB intern verbraucht. Durch S-Off und die N1 table hab ich aber noch knapp 100 MB frei.

bei xda gibt es jetzt was neues (DATA2SD). Das verschiebt den ganzen Inhalt der Data Partition auf die SD. nebenbei solls auch noch einen enormen Geschwindigkeitsschub geben. Allerdings keine Ahnung ob das auch bei MIUI funktioniert. [DATA2SD] More space and more I/O for your Desire - xda-developers
 
Besteht eig. ieine Möglichkeit die Ordner zu sichern?
 
Scofield schrieb:
Besteht eig. ieine Möglichkeit die Ordner zu sichern?

Selbstverständlich gibt es die :) Einfach kopieren über DroidExplorer z.B..
 
Ah ok, werd ich mir mal anschauen.

Noch 'ne Frage, kann ich die HTC Tastatur mit dieser ROM nutzen?
 
Wie läuft denn die neue Version ? ist sie immer noch so stark am akku ziehen ?
 
Hallo,

ich habe mir nun vorhin MIUI installiert. Läuft auch ganz gut, bis auf 3 Punkte.

Zuerst funktionierte das WLAN einwandfrei. Jetzt schafft er keine Verbindung mehr.

Apps2Ext gibt es nicht. Obwohl eine ext3-Partition vorhanden ist. Auch das hatte ich bereits probiert: https://www.android-hilfe.de/forum/...nell-ver-11-05.67873-page-27.html#post-718021

Und ich kann den Klingelton nicht ändern. Ich kann zwar einen neuen auswählen, aber er wird nicht gesetzt.
 
hast du die neue version (12.3) installiert?
da soll zumindest der klingelton-bug (der 11.19) behoben worden sein.
wie es mit dem wlan problem steht, weiss ich da allerdings nicht.
welches radio rom haste drauf?

ich benutze noch die 10.29, kann zu der 11.19 daher nichts sagen.

dieser thread ist nicht aktuell, daher sollte du bei xda und miui-dev reinschauen.


gute grüße...


Wishu schrieb:
Hallo,

ich habe mir nun vorhin MIUI installiert. Läuft auch ganz gut, bis auf 3 Punkte.

Zuerst funktionierte das WLAN einwandfrei. Jetzt schafft er keine Verbindung mehr.

Apps2Ext gibt es nicht. Obwohl eine ext3-Partition vorhanden ist. Auch das hatte ich bereits probiert: https://www.android-hilfe.de/forum/...nell-ver-11-05.67873-page-27.html#post-718021

Und ich kann den Klingelton nicht ändern. Ich kann zwar einen neuen auswählen, aber er wird nicht gesetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

spezi77
Antworten
164
Aufrufe
52.484
TonieZ
TonieZ
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
4.018
Maysi2k
Maysi2k
spezi77
Antworten
154
Aufrufe
25.125
spezi77
spezi77
Zurück
Oben Unten