MIUI-ROM |06/11|iPhone-like|Schnell|Ver: .11.05|

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
k-man schrieb:
Hi,

habe ab und zu spontane reboots. Mal beim USB trennen, mal beim druck auf die Hometaste und mal beim Wecken aus dem Standby.

Hat das noch jemand beobachtet? Evtl. hat auch mein Desire was, meine aber das es seit den Miui Roms ist.

Kann ich bestätigen hab ich auch das einfach ein reboot kommt wenn ich auf die Hometaste drück.
Ich hab da noch was die Rom hat irgendwas weg vllt, wenn ich es aus dem Standby holle zum bsp.: nach dem laden des Akkus reagiert es so träge das es für Homescreenswitch ganze 20sec brauch und für das öffnen einenes Apps ganze 3 minuten o0. Nach einem Reboot is die sache zwar wieder weg aber nach 2-3h kommt es wieder. Hab schon neu aufgesetzt mit full Wipe und allem aber brachte bis jetzt nichts.
Auch und noch was kann es sein das die Rom extrem abhängig ist von der SD-Karte (Speed der SD) weil es gibt ja kein SD-Fix für MiUI...
 
Also bei mir läuft alles rund. ich kann sogar sagen das es bisher am besten läuft. (ausgenommen die Klingeltonsache). Bisher so gut wie keinen FC gehabt.

Einen Speed-Fix braucht es doch gar nicht. Der Fix ist nur für HTC ROMs gedacht. MIUI basiert auf AOSP
 
Wenn ich ein Update von der MIUI Rom einspielen möchte, kann ich das einfach drüberflashen? Oder muss ich wieder alles wipen, etc.?

Habs gerade gefunden.^^
geminga schrieb:
Wie flashe ich am Besten?
Die neue Version NICHT über die alte flashen.

Full wipe
Neue Version flashen
Sprachpaket flashen



Bloß wenn ich update, muss ich dann alles wieder neuinstallieren oder reicht das MIUI Backup dafür?


Ähm, sollte ich leiber erstmal 11.19 nehmen? Scheint ja einige Bugs in 11.26 zu geben?


MfG
Zwiebel
 
Zuletzt bearbeitet:
@Slassh

Hast Du auch das 5.11.05.27er Radio drauf? Kann auch sein das die Reboots auch damit zusammenhängen bei mir.
 
Zwiebel schrieb:
Wenn ich ein Update von der MIUI Rom einspielen möchte, kann ich das einfach drüberflashen? Oder muss ich wieder alles wipen, etc.?

Bloß wenn ich update, muss ich dann alles wieder neuinstallieren oder reicht das MIUI Backup dafür?
Einen Full wipe würde ich immer machen. Zum sichern empfiehlt sich Titanium backup. Allerdings musst du die Ordner + Anordnung der Apps wieder neu einrichten.
 
lumich schrieb:
Allerdings musst du die Ordner + Anordnung der Apps wieder neu einrichten.

:/ Das ist doof.^^
Aber nagut, was sein muss, muss sein.

Soll ich denn eher 11.19 laden anstatt 11.26? Wegen den ganzen Bugs?


MfG
Zwiebel
 
Ich persönlich würe noch warten. 11.26 und 11.19 waren beide nicht optimal.

Bei mir ist die Anordnung mit Titanium backup übrigens wieder hergestellt worden...
 
korbi schrieb:
Ich persönlich würe noch warten. 11.26 und 11.19 waren beide nicht optimal.

Bei mir ist die Anordnung mit Titanium backup übrigens wieder hergestellt worden...

Ok,
aber irgendwie checke ich Titanium Backup nicht.^^
Habe die Free Version. Wie kann ich nun son Backup erstellen und wie widerherstellen?


MfG
Zwiebel
 
Zwiebel schrieb:
Ok,
aber irgendwie checke ich Titanium Backup nicht.^^
Habe die Free Version. Wie kann ich nun son Backup erstellen und wie widerherstellen?


MfG
Zwiebel
Obs mit der free Version geht weiß ich nicht. Drück menü --> Batch
dort kannst du dann alles sichern lassen.
Würde dir aber auf jeden fall empfehlen zusätzlich ein nandroid Backup zu machen!
 
  • Danke
Reaktionen: Zwiebel
Danke, sichere gerade. :p
Konnte mit "Batch" nichts anfangen, deshalb habe ich es ignoriert.

korbi schrieb:
Würde dir aber auf jeden fall empfehlen zusätzlich ein nandroid Backup zu machen!

Wird das alte dann gelöscht?
Oder wie läuft das da ab?^^


MfG
Zwiebel
 
Ist das ROM mittlerweile soweit, dass man es auch im produktiven Einsatz einsetzen kann, oder ist es immer noch ziemlich verbugt?
 
Zwiebel schrieb:
Danke, sichere gerade. :p
Konnte mit "Batch" nichts anfangen, deshalb habe ich es ignoriert.



Wird das alte dann gelöscht?
Oder wie läuft das da ab?^^


MfG
Zwiebel
Das alte nandroid Backup? Glaube nicht, aber wofür brauchst du das denn noch?

elknipso schrieb:
Ist das ROM mittlerweile soweit, dass man es auch im produktiven Einsatz einsetzen kann, oder ist es immer noch ziemlich verbugt?
Es war mal soweit. Momentan ist es ziemlich verbugt. Ich bin nur zu faul zu wechseln, aber wnn die nächste version ähnlich schwach wird, dann flashe ich was anderes...
 
Danke für die Info. Das ist nämlich wirklich das allerletzte was ich will ein verbugtes ROM, auf das man sich nicht verlassen kann.
 
Also ich hab die ROM jetzt mal ausprobiert und bin eig. zufrieden, bis auf den Klingelton Bug, fallen mir keine Bugs auf. Ist auch mal was anderes.

Sent from Scofields HTC Desire
 
korbi schrieb:
Das alte nandroid Backup? Glaube nicht, aber wofür brauchst du das denn noch?

Keine Ahnung. Weiß ja nicht mal genau was das ist. xD Ein Backup vom ganzen System oder so, richtig? Ach, keine Ahnung. :biggrin:
Ich machs einfach und gut ist.^^


Werde mir heute, trotz der vielen Bugs, 11.19 raufmachen. Oder lieber 11.26? Was ist weniger verbugt oder wo sind weniger erhebliche Bugs?^^ Will endlich Templates benutzen. :p


MfG
Zwiebel
 
Zwiebel schrieb:
Keine Ahnung. Weiß ja nicht mal genau was das ist. xD Ein Backup vom ganzen System oder so, richtig? Ach, keine Ahnung. :biggrin:
Ich machs einfach und gut ist.^^


Werde mir heute, trotz der vielen Bugs, 11.19 raufmachen. Oder lieber 11.26? Was ist weniger verbugt oder wo sind weniger erhebliche Bugs?^^ Will endlich Templates benutzen. :p


MfG
Zwiebel


Weder noch :) Also 11.19 saugt dir, sofern du Wifi nutzt deinen Akku schneller weg als du B sagen kannst.
Bei 11.26 steht zwar Wifi immernoch auf platz 1 der "Säuglinge" aber dieses ist nur ein Anzeigebug. 11.26 ist recht ok, sofern du mit dem Ringtone-Bug und ein paar lancher FCs leben kannst. Zur Nor kannst du auch den Zeam Launcher oder das dementsprechende Äquivalent nutzen, welche dann ohne FCs daherkommt :)
 
Okaaay... :D
Habe mir gerade 11.19 gezogen, aber noch nicht installiert.
Ich denke, ich werde es erstmal damit ausprobieren und wenn alles nichts bringt, 11.26 oder 11.12 wieder drauf. ;)

Also mit dem Ringtone Bug ist nur gemeint, dass man den Klingelton nicht ändern kann? Und Launcher FC's, dass der ab und zu mal abschmiert, dann aber wieder neustartet?

Danke für die Info!


MfG
Zwiebel
 
Zwiebel schrieb:
Okaaay... :D
Habe mir gerade 11.19 gezogen, aber noch nicht installiert.
Ich denke, ich werde es erstmal damit ausprobieren und wenn alles nichts bringt, 11.26 oder 11.12 wieder drauf. ;)

Also mit dem Ringtone Bug ist nur gemeint, dass man den Klingelton nicht ändern kann? Und Launcher FC's, dass der ab und zu mal abschmiert, dann aber wieder neustartet?

Danke für die Info!


MfG
Zwiebel

Du kannst die Ringtones schon ändern, nur halt mit dem Umweg über nen Musik Player oder diversen anderen Apps. Zum Launcher FC, ja er beendet sich quasi selbst und startet sich selbst wieder neu (nicht das ganze Desire)
Bei mir ist es aber noch nichtz wirklich häufig vorgekommen. (4x seit Freitag)
 
Ok, dann lade ich mir doch auch noch 11.26.^^
Danke!


MfG
Zwiebel
 
Ich habe seit dem Flash auf die neueste Version keinen WLAN Empfang mehr bzw. die Prozedur bleibt bei der Authentifizierung stehen. Woran könnte das liegen? Mit den alten Miui Versionen hatte ich damit keine Probleme
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

spezi77
Antworten
164
Aufrufe
52.484
TonieZ
TonieZ
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
4.018
Maysi2k
Maysi2k
spezi77
Antworten
154
Aufrufe
25.127
spezi77
spezi77
Zurück
Oben Unten