MIUI-ROM |06/11|iPhone-like|Schnell|Ver: .11.05|

• 889 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dRaCID01 schrieb:
das funktioniert bestimmt wenn man noch ein älteres Build von MiUi auf der Festplatte hat und man sich von dort die entsprechenden Grafiken rausholen könnte und man sich diese dann in das neue Build einbaut.

Das geht aber dann auch schon Richtung "Modding" und ist nicht mein Fachgebiet...

ok hatte die kleine hoffnung, dass es eventuell n menüpunkt zum skin wechseln gibt;) danke für die antwort

dRaCID01 schrieb:
...probieren kann man es mal...

Ok, alles bestimmt 3mal gewiped, neu partitioniert, geflashed, nochmal gewiped, jetzt grad Titanium BU zurück auf die sd und mal ein probe app instalieren, hoffentlich erscheint es nun in /system/sd-ext ...

wünscht mir glück *thumps-up* ^^

LG

Toisan schrieb:
Ok, alles bestimmt 3mal gewiped, neu partitioniert, geflashed, nochmal gewiped, jetzt grad Titanium BU zurück auf die sd und mal ein probe app instalieren, hoffentlich erscheint es nun in /system/sd-ext ...

wünscht mir glück *thumps-up* ^^

LG
schau mal hier (klick mich ganz doll!)

gibt es eigentlich ne möglichkeit sich den provider anzeigen zu lassen? wohn hier im grenznahen gebiet und wäre schön wenn ich mir das irgendwie anzeigen lassen könnte. zudem ist mir aufgefallen, dass standardmäßig data roaming angeschalten ist!

• Danke
Reaktionen: korbi
@silence66,

den provider kann man sich mit der kostenlosen app "dual sim" aus dem market anzeigen lassen. hatte das gleiche problem da der ja nicht mehr in dem infobereich angezeigt wird und ich einen dual sim adapter verwende und auch gern gewusst hätte mit welcher karte ich grad online bin.

ah danke für die info. find im market aber nur die app "multi sim", aber wird die wahrscheinlich sein oder?!
zeigt mir dann oben mein vodafone logo an...aber hat das nur was mit der sim karte zu tun oder auch mit dem ausgewählten netz? dh wenn ich jetzt im schweizer netz bin, zeit er mir dann das swisscom logo an?

john.katzenbach schrieb:
@silence66,

den provider kann man sich mit der kostenlosen app "dual sim" aus dem market anzeigen lassen. hatte das gleiche problem da der ja nicht mehr in dem infobereich angezeigt wird und ich einen dual sim adapter verwende und auch gern gewusst hätte mit welcher karte ich grad online bin.

Multi Sim ist die richtig App. Welches Logo angezeigt wird kann man selbst einstellen. Ich hab eine O2 Sim da sieht man das Logo ziemlich schlecht, habe daher einfach ein AT&T Logo eingestellt. Das ist besser zu erkennen.

Funktioniert die App OurGroceries bei euch? Bei mir gibt das direkt nen FC beim Start...

Talk to me App geht auch nicht. Zumindest die Spracherkennung obwohl ich mit more locale 2 schon auf deutsch umgestellt habe. Bei der 10.22 hats noch mit dem Marketfix funktioniert. Kann man den noch ohne Probleme nehmen oder nicht mehr. Wird ja angeblich nicht mehr benötigt.

Was bedeutet eigentlich das Ausrufezeichen im Infobereich oben bei WLAN manchmal. Heisst das nur dass die WLAN Verbindung getrennt wurde? Oder bedeutet es was anderes?
Übrigens kann man im Flugmodus WLAN aktivieren. Ging sonst glaub ich nicht. Ob das ein Feature ist oder ein Bug, keine Ahnung.

so hab das rom nun einen tag im betrieb und was mir aufgefallen ist, dass die facebook integration mit den kontakten nicht funktioniert. ich sehe auch unter einstellungen/synchronisation mein eingegebenes facebook konto nicht. ich kann zwar auf add gehen und facebook auswählen, aber er springt dann ohne meldung wieder zur konto-überischt zurück:/
aber man muss shcon sagen, ist fast ne 1 zu 1 kopie vom aktuellen ios4 (habs mal mitm iphone meiner freundin verglichen)...also kopieren können die chinesen echt gut;)

Ich habe seit ca. 4 Tagen die Version 10.29 auf meinem Desire. Eigentlich läuft es dato perfekt, aber seit gestern plagen mich diverse abstütze. Gestern frierte mein Desire nach einem gemachten Foto ein und seit heute kann ich nicht mehr telefonieren. Wenn ich auf den grünen Telefoniebutton drücke kommt folgende Fehlermeldung; android.process.acore wurde unerwartet beendet. Aus den Kontakten heraus kann ich jedoch telefonieren. Weiß jemand Rat?

Ich hatte auch den Eindruck, daß die Versionen mit den alten Menüs stabiler und schneller liefen. Bei mir hat die 9.30 den besten Eindruck hinterlassen. Alle 10.xx Versionen lahmen mit der Zeit etwas u. es gibt öfter die Fehlermeldung, daß ein Prozess nicht beendet werden kann. Manchmal reagiert der Bildschirm kurzzeitig gar nicht auf Eingaben. Vielleicht ist das nur mein subjektiver Eindruck. Allerdings wurde auch sehr viel in die neue Firmware reingepackt. Alleine zur Datensicherung gibts es sehr viele Möglichkeiten, die in der Standard Sense Oberfläche so gar nicht vorhanden sind. Außerdem kann man die Farbe der LED bei Benachrichtigung auswählen u. vieles mehr. Was ich sehr vermisse ist, dass das Desire wenn man es bei einem Anruf anhebt leiser wird. Oder wenn der Wecker klingelt und man es umdreht auf SNOOZE geht. Hat jemand diese Einstellungen gefunden und aktiviert? Wenn ja wo? Bei Sense sind die ja dabei.

amedus schrieb:
Ich habe seit ca. 4 Tagen die Version 10.29 auf meinem Desire. Eigentlich läuft es dato perfekt, aber seit gestern plagen mich diverse abstütze. Gestern frierte mein Desire nach einem gemachten Foto ein und seit heute kann ich nicht mehr telefonieren. Wenn ich auf den grünen Telefoniebutton drücke kommt folgende Fehlermeldung; android.process.acore wurde unerwartet beendet. Aus den Kontakten heraus kann ich jedoch telefonieren. Weiß jemand Rat?
du musst das zweite language pack installieren.
dort ist der bug der contacts.apk behoben und weitere optimierungen (sprache) in der phone.apk und settings.apk gemacht worden.

• Danke
Reaktionen: amedus
Ist es möglich eine App zweimal auf dem homescreen abzulegen? Ich hätte beispielsweise gerne den "Market" direkt am Homescreen und zusätzlich noch in einem Ordner Tools. Geht das mit den standard Mitteln, oder muss ich sowas wie Folder Organizer etc. verwenden?

So ... Preisfrage !! :tongue::razz:
Wenn ich das Recovery hier nehme: psfMod

dann muss ich doch unter Miu das Nexus One wählen und nicht das Desire obwohl ich ja ein Desire habe ... richtig?!?

Da ja auch in der Tele info mein Desire als Nexus erkannt wird... so sollte es auch dort so erkannt werden...oder ...puh^^

na wer weiss es ?:confused2:

GRuß

ich lehne mich mal etwas aus dem fenster.
das was in deiner telefoninfo steht sollte das sein, was in der build.prop angegeben wurde.
und ich habe bei mir "HTC Desire" stehen.

das sollte der recovery aber eigentlich wurscht sein.

also bei mir in der info mit miu rom steht nexus one ... ich hab jetzt trotzdem mal das desire mod genommen und siehe da es wird nicht als dieses erkannt^^

...

bin jetzt aber bissl zu feige das für nexus zu testen.... wer weiss wozu das führt vieleicht hat einer der miu tester hier schon mal probiert... für ne info in dem fall wär ich dankbar

GRuß:D

ist auch kein wunder, dass bei dir nexus one steht, weil in der build.prop des german language packs eben das eingetragen ist.
ich habe das geändert.

et voilà, bei mir steht htc desire.
aber dadurch ändert sich ja das gerät nicht. desire bleibt desire.

guck mal in die build.prop unter /system (auf dem gerät oder im language pack)

WiRsindDi3BorG schrieb:
So ... Preisfrage !! :tongue::razz:
Wenn ich das Recovery hier nehme: psfMod

dann muss ich doch unter Miu das Nexus One wählen und nicht das Desire obwohl ich ja ein Desire habe ... richtig?!?

Da ja auch in der Tele info mein Desire als Nexus erkannt wird... so sollte es auch dort so erkannt werden...oder ...puh^^

na wer weiss es ?:confused2:

GRuß

Ich hab das recovery mal ausprobiert.. dat is irgendwie nichts anderes, als Clockwork Recovery.. nur ein anderes Design und eine Option zusätzlich.. Hab mir das Amon RA-1.9 wieder druff gemacht.. Zudem ist nach dem installieren vom MiUi ROM, das Gerät nicht mehr in die Bootanimation gewechselt.. erst nach Recoverytausch und erneutem flashen, startete das ROM..

Und auch noch mal von meiner Seite.. Die Anzeigen in der Telfoninfo sind nicht verbindlich.. die können schonmal abweichen.. da man vor dem flashen eines ROM*s die build.prob bearbeiten kann und man dort alles Mögliche eintragen kann.. das wird dann unter Telefoninfo später angezeigt...

kleines Beispiel im Anhang...

Anhänge

• RoD_1.6.4_Info.jpg
    RoD_1.6.4_Info.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 208
  • build.PNG
    build.PNG
    12,2 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.