MIUI-ROM |06/11|iPhone-like|Schnell|Ver: .11.05|

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So gerade geflasht. Läuft bisher super. Nur die Schaltfläche zum löschen aller Benachrichtigungen taucht bei mir nicht auf.
 
Achtung für alle die wie ich einen dual sim adapter verwenden, der netz provider wird nicht mehr in der infoleiste oben angezeigt. Ich hab mir dafür vom Marktplatz die dual sim app geladen damit wird sogar ein symbol angezeigt und man weiss wieder in welchem netz man sich gerade befindet :)
 
lumich schrieb:
So gerade geflasht. Läuft bisher super. Nur die Schaltfläche zum löschen aller Benachrichtigungen taucht bei mir nicht auf.

Die ist an einem ungewohnten Platz unten über der Iconbar.
Da steht nur clear. War auch zuerst irritiert.
Anderes Problem. Das Menü,welches beim langen Drücken auf Links im Dolphin Browser erscheint ist durch die Farbwahl von Schwarz auf dunkelgrauem Hintergrund nur sehr schlecht lesbar.
Kann man das irgendwie ändern?
 
Habs jetzt auch mal drauf und bin echt positiv überrascht. Ist das schnellste/flüssigste Rom was ich bis dato getestet habe!
Ein großes Manko habe ich aber schon entdeckt:
In der Telefon-App kann man nicht mittels T-9 nach den Kontakten suchen. Weiß jemand, ob man das nachrüsten kann?
 
Meisterqn schrieb:
Die ist an einem ungewohnten Platz unten über der Iconbar.
Da steht nur clear. War auch zuerst irritiert.

Man bin ich blind! :D

ich hatte bisher schon zweimal ein sys freeze. Einen bei titanium und einen bei der Kamera-App. Sonst läuft es aber sau schnell.
 
ich war erstmal sehr skeptisch bezüglich MIUI ROM. aber langsam finde ich gefallen an diesem ROM. Update gerade auf 10.29

Habe aber paar Fragen.

Kann man UHR (incl. Wetter Wecker ......) Kontakte & Kalender app irgendwie von sence in MIUI adden!?

Ist es schon bekannt wann FB synch funktionieren wird? BZW wird daran überhaupt gearbeitet !?

danke !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meisterqn schrieb:
Anderes Problem. Das Menü,welches beim langen Drücken auf Links im Dolphin Browser erscheint ist durch die Farbwahl von Schwarz auf dunkelgrauem Hintergrund nur sehr schlecht lesbar.
Kann man das irgendwie ändern?

Das Problem mit dem Hintergrund, ist ein generelles Problem mit Dolphin und MiUi .. Ich denke das sich da die Entwickler vom Dolphin Browser etwas einfallen lassen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe es nun auch mal wieder drauf!

Muss echt zugeben auch wenns selten ist, da haben die Chinesen doch au mal was gut gemacht :p

Lg

Send from the future, using the HTC Desire Ultra HD!
 
korbi schrieb:
Habs jetzt auch mal drauf und bin echt positiv überrascht. Ist das schnellste/flüssigste Rom was ich bis dato getestet habe!
Ein großes Manko habe ich aber schon entdeckt:
In der Telefon-App kann man nicht mittels T-9 nach den Kontakten suchen. Weiß jemand, ob man das nachrüsten kann?
Scheint wohl nur ein Bug zu sein, der mit der nächsten version hoffentlich behoben wird.

Kann mir jemand sagen, wie ich einen Kalender erstellen kann, der nur "lokal" auf meinem Handy liegt und nicht mit meinem Google-Konto verknüpft ist?
 
kann wer sagen, ob im language pack #2, außer der geänderten contacts.apk, phone.apk und settings.apk was anderes verändert wurde? z.b. build.prop ...

ich würde mir die drei apks lieber aufs handy "push"en.
 
Das ja dumm, a2sd geht nicht obwohl ich gleich nach dem ersten Boot des alles in Terminal Emulator eingegeben hab, weil wenn ich mit root-explorer in System/sd-ext gehe is die lehr?! Hab halt mit amonra ne ext3 erstellt, jemand ne Idee des ohne wipe oder so zu korrigieren?
Lg und danke

Send from the future, using the HTC Desire Ultra HD!
 
laut dem FAQ auf der 1. Seite sollte man gar nichts mehr eingeben müssen. Das hat mir jedenfalls geminga so mitgeteilt. ;)
 
laut dem FAQ auf der 1. Seite sollte man gar nichts mehr eingeben müssen. Das hat mir jedenfalls geminga so mitgeteilt. ;)

Das ja gamlig, aber muss es ext2 oder 3 sein?

Send from the future, using the HTC Desire Ultra HD!
 
ich geh mal von ext3 aus.
 
lumich schrieb:
ich geh mal von ext3 aus.

korrekt.. du must eine ext2 erstellen um sie dann mit AmonRA zu einer ext3 zu machen.

FAQ

Apps2ext+

[create an ext3 partition to activate Apps2ext]

if you want activate dalvik-cache to sd (to free up Memory) type this Commands in SDK :

- adb root (needed in some cases)
- adb shell ("su" in Terminal Emulator)
- a2sd check
- a2sd reinstall
- a2sd zipalign
- a2sd cachesd



FIX SD Card ERROR
Originally Posted by XxX I have wiped everything, repeatedly and flashed this ROM several time, but it never comes back from a reboot or power down/power up.
i think a broken ext3 partition results this
i has the same problem yesterday but i Fix it

Solution:

- backup SD Card
- Format SD Card with "SD Formatter" in a Card reader (FULL erase ON & NEW Size Adjustment ON)
- create ext2 and convert it to ext3 in Recovery
- put the backup and the Rom back to SD
- wipe all Options twice
- install the Rom
- Boot
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Im Gegensatz zur früheren Version ist die neue sehr genial.

Einzige Fehler:
- Einstellung > Home fehlende Übersetzung
- Beim drehen des Handys wechselt sich das Tastatur Layout. Was sehr nervig ist.

Ansonsten Top
 
mh verfolge das rom schon länger und so langsam juckt es mich in den fingern;) bin aktuell immer noch bei den cm nightlys
hab gesehen in der neuen version ist der "holz style" weg...gibt es ne möglichkeit den wieder herzustellen? fand den klasse:)
 
Silence66 schrieb:
mh verfolge das rom schon länger und so langsam juckt es mich in den fingern;) bin aktuell immer noch bei den cm nightlys
hab gesehen in der neuen version ist der "holz style" weg...gibt es ne möglichkeit den wieder herzustellen? fand den klasse:)

das funktioniert bestimmt wenn man noch ein älteres Build von MiUi auf der Festplatte hat und man sich von dort die entsprechenden Grafiken rausholen könnte und man sich diese dann in das neue Build einbaut.

Das geht aber dann auch schon Richtung "Modding" und ist nicht mein Fachgebiet...
 
ich geh mal von ext3 aus.

korrekt.. du must eine ext2 erstellen um sie dann mit AmonRA es zu einer ext3 zu machen.

FAQ

Apps2ext+

[create an ext3 partition to activate Apps2ext]

if you want activate dalvik-cache to sd (to free up Memory) type this Commands in SD

Das ja das komische, habe ext3 + alles was Mann bräuchte xD Spaß, soll ich nochmal neu partitionieren und wipen und neu flashen?

Send from the future, using the HTC Desire Ultra HD!
 
Toisan schrieb:
Das ja das komische, habe ext3 + alles was Mann bräuchte xD Spaß, soll ich nochmal neu partitionieren und wipen und neu flashen?

Send from the future, using the HTC Desire Ultra HD!


...probieren kann man es mal...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

spezi77
Antworten
164
Aufrufe
52.486
TonieZ
TonieZ
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
4.018
Maysi2k
Maysi2k
spezi77
Antworten
154
Aufrufe
25.127
spezi77
spezi77
Zurück
Oben Unten