MIUI-ROM |06/11|iPhone-like|Schnell|Ver: .11.05|

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oecke schrieb:
-mms.apk (nutze handcent)

sind probleme zu erwarten, weil z.b. irgendeine app vom system benötigt wird...?

gute grüße ...


soweit mir bekannt ist, solltest du diese nicht löschen, da dann der sms versand/empfang nicht mehr funktioniert.
 
jim_hardcore schrieb:
soweit mir bekannt ist, solltest du diese nicht löschen, da dann der sms versand/empfang nicht mehr funktioniert.

Man sollte generell die Finger von system.apk's lassen, wenn man keine Ahnung hat.. diese ganzen Elemente, wie FM-Radio, SMS,Kontakte, HTC Keyboard..das sind alles tiefemplementierte Systemdateien, an denen man nicht einfach planlos rumfummeln sollte.. hinterher is das Geheule wieder gross.. man kann zwar mit "root" einiges verschieben und löschen..aber macht das bitte auch nur dann, wenn ihr da genau wisst, was ihr da macht...

Wenn ich schon lese.. lösche SMS/MMS da ich Handcent nutze, muss ich ehrlich an den Verstand appellieren.. das SMS/MMS is ein Systemprogramm..Handcent ein 3rd Partie Programm.. is überhaupt nicht miteinander zu vergleichen... Bitte root wieder entfernen od. einfach die Finger davon lassen, wenn ihr keine Ahnung habt.
 
nun mal bisschen ruhiger hier.
für die 2 wochen, die ich das handy habe, hab ich schon ne menge gelernt und verstanden.

ich denke kaum, dass ihr die system apks selber geschrieben habt.
ich frage ja bloß, wird wohl noch erlaubt sein.

ich habe in der 9.30 und 10.15 die u.a. die Mms.apk, Email.apk, Stk.apk gelöscht.
konnte telefonieren, sms und emails schreiben und empfangen. also stimmt es ja schonmal nicht, dass alles nicht mehr funktioniert.

allerdings hatte ich teilweise abstürze von swiftkey oder angry birds, wenn ich länger spiele.

nun habe ich mit eine custom 10.22 gemacht, die oben genannten apks diesmal nicht gelöscht (sondern nur die, die mit dem language pack eh gelöscht werden + appshare) und dafür die originalen apks in einen ordner auf dem desktop gepackt.
in der framework.apk habe ich lediglich die smileys ausgteauscht.
also alles nichts wildes.

angry birds stürzt allerdings immer noch gerne ab, wenn man es lange zeit gespielt hat.
scheint irgendwie mit dem launcher zusammenzuhängen...


also, mir bitte nicht mit überheblichkeit kommen und meinen verstand in frage stellen, bei mir bist du da an der falschen adresse.
 
dRaCID01 schrieb:
Man sollte generell die Finger von system.apk's lassen, wenn man keine Ahnung hat.. diese ganzen Elemente, wie FM-Radio, SMS,Kontakte, HTC Keyboard..das sind alles tiefemplementierte Systemdateien, an denen man nicht einfach planlos rumfummeln sollte.. hinterher is das Geheule wieder gross.. man kann zwar mit "root" einiges verschieben und löschen..aber macht das bitte auch nur dann, wenn ihr da genau wisst, was ihr da macht...

Wenn ich schon lese.. lösche SMS/MMS da ich Handcent nutze, muss ich ehrlich an den Verstand appellieren.. das SMS/MMS is ein Systemprogramm..Handcent ein 3rd Partie Programm.. is überhaupt nicht miteinander zu vergleichen... Bitte root wieder entfernen od. einfach die Finger davon lassen, wenn ihr keine Ahnung habt.

....sprach der android guru....
 
also, mir bitte nicht mit überheblichkeit kommen und meinen verstand in frage stellen, bei mir bist du da an der falschen adresse.

na schön.. behalt das "root" ,aber fummel am besten nicht an den Systemprogrammen rum.. anstatt sie direkt zu löschen, verschieb sie einfach erst einmal :winki:
 
ja, wie gesagt, ich teste schon seit ein paar tagen mit den ständig geupdateten roms und habe die apks zuerst auch erst verschoben und später vorm einspielen des roms gelöscht.

_mir_ ist nichts aufgefallen, bis auf einige unstabilitäten, die jedoch teilweise noch immer auftreten. ich habe auch nichts mit titanium backup zurückgspielt, sondern alles stets neu aufgesetzt, bis auf die sms (per my backup pro).

das aktuelle rom (10.22 + mit rein deutschen language files + build.prop) habe ich aber auch erst seit gestern spät abends drauf, kann also nich nicht so viel sagen.

mir ist aber bisher immer aufgefallen, egal mit welcher rom version, dass mein navigon (3.5), obwohl ich alle daten immer direkt von deren server geladen habe, während der navigation die sprache verliert.
die navigation funktioniert weiterhin. auch nach erneuten auswählen einer (anderen) sprache, gibts kein ton mehr. erst nach einem navigon neustart.

vielleicht hat das problem ja noch jemand anders, ausser mir.
 
Ok wenn das mit dem Facebook bekannt ist und nicht gelöst ist dann hab ich noch ein Anliegen: Wie aktivier ich App2SD, also dass der automatisch alles auf die SD schiebt? Ich glaub bei der 9.30 hatte das geklappt aber ich hab jetzt die 10.15 und da scheint es nicht geklappt zu haben. Habe wenig Apps installiert und nur noch knapp 50MB frei. Auf der externen Ext3 ist nur wenig Platz belegt.
 
Wer möchte, kann sich in seine bisherige Version ,die neue FM-Radioapp installieren, aus der Miui Ver. 0.10.22

Download und Anleitung gibt es hier

attachment.php
 
Mich würde mal interessieren was der Unterschied vom 10.22 von hier ca. 80 MB zu dem von den XDA's um die 100 MB ist. Ich hab das von den XDA's am Laufen. Sind da mehr Apps dabei oder ist das von deodexd und das andere nicht? Bei mir ist z.B. Ring Alert installiert mit dieser App kann man die neusten Songs als Klingeltöne aus dem Web ziehen for free :).
 
Ich hab mir gestern die Miui Version 10.22 mit dem deutschen Language Pack von den XDA-Developers installiert. Das einzige was mich wirklich stört ist, der "Antworten"-Button bei eingehenden Anrufen. das "Antworten" passt halt einfach nicht in das dafür vorgesehene Feld, welches dadurch total verschoben ist.
Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben?

Gruß
backisl
 
Benutzt nicht die 10.22, die ist extrem buggy. Spielt bis zur nächsten Version die ältere ein.
 
Von welchen Bugs sprichst du?
Bei mir läuft die Version bislang äußerst stabil.
 
ich hab mich auch an dem "Antwort" und "Ende" gestört und daher die language datei ("strings.xml" im "values-de" ordner) bearbeitet.

nun habe ich nur noch das grüne und rote symbol mit dem hörer, ohne den text.

die variablen sind folgende:
Code:
<string name="menu_answer">Antwort</string>
<string name="onscreenEndCallText">Ende</string>
hab ich verändert in:
Code:
<string name="menu_answer"></string>
<string name="onscreenEndCallText"></string>
allerdings sind die hörer auf den button nichts zentriert.
wie man das ändert, weiss ich nicht. habe die dateinamen der buttons in keiner .xml gefunden.

wenn dich das stört, solltest du noch jemanden fragen, der sich besser auskennt. ;)

@10.22
ich kann mich auch nicht beklagen, diese version ist bei mir bisher die beste miui.

gute grüße...
 
Hat jemand eine Idee warum nur bei dem HD Remix Roms sich Wave Mailanhänge abspielen lassen und beim MIUI nicht. Da fehlt mir etwas :(
Beim Telefonieren mit werden immer Schalflächen eingeblendet Bluetooth und eine heisst "Aufnehmen" wurde leider falsch übersetzt da man wenn man drauf drückt zum verfassen von SMS kommt.
Ansonsten find ich das Rom ziemlich interessant, hat sehr viele versteckte Features :) Was auch blöd ist es werden ständig die Wallpaper geändert welche dabei sind. Hatte unter 9.22 Standard eine super Wallpaper von Anfang an, aber nachdem das deutsche Sprachpaket installiert war, war das Wallpaper einschl. des schönen Lockscreens verschwunden. Habs dann manuell aus dem Rom File extrahiert und wieder verwendet.
 
Es wurde soeben auf der MiUi Homepage die neue Version 0.10.29 bereit gestellt.. dauert jetz also nich lange, bis diese Nachgearbeitet wurde und dann in englisch verfügbar sein wird.. Hoffe dann bis Sonntag eine deutsche Übersetzung zu finden.
 
Nicht böse sein aber wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) hab ich bereits 40 Minuten vorher gepostet. Mit entsprechenden Links zur MIUI Webseite und dem Video, daß es schon davon gibt.
 
john.katzenbach schrieb:
Nicht böse sein aber wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) hab ich bereits 40 Minuten vorher gepostet. Mit entsprechenden Links zur MIUI Webseite und dem Video, daß es schon davon gibt.


  • du verlinkst auf ne chinesische Seite, wo ich ersmal nix lesen kann
  • zu dem Zeitpunkt von deinem Post, war der Download noch gar nicht veröffentlicht worden
  • seit 5min gibt es erst eine "deodexed Version"
  • heute Abend etwas später, kommt sie erst in "englisch"
Auch nich böse sein .. wollte dir dein "Post" nicht klauen...:mellow:
 
Ich kann auch kein chinesisch aber den download link dort kann man schon finden ;).
Natürlich ist die version dort nicht deodexed. Es gibt auch noch keine Infos zu Bugs oder sonstigen. Von daher ist vielleicht vorsicht geboten. Die letzte version hatte ja einige bugs. Leider. Bin zur Zeit wieder auf die 10.15 zurück u. sehr zufrieden. Das neue Menü gefällt mir auch nicht. Diesen Iphone Käse in den Menüs finde ich sehr umständlich. Ich hoffe auf 2 versionen mit old style menü und eine mit neuem, dann kann sich jeder das heraussuchen was er will.
 
john.katzenbach schrieb:
Ich kann auch kein chinesisch aber den download link dort kann man schon finden ;).
Natürlich ist die version dort nicht deodexed. Es gibt auch noch keine Infos zu Bugs oder sonstigen. Von daher ist vielleicht vorsicht geboten. Die letzte version hatte ja einige bugs. Leider. Bin zur Zeit wieder auf die 10.15 zurück u. sehr zufrieden. Das neue Menü gefällt mir auch nicht. Diesen Iphone Käse in den Menüs finde ich sehr umständlich. Ich hoffe auf 2 versionen mit old style menü und eine mit neuem, dann kann sich jeder das heraussuchen was er will.

Mit dem "oldstyle Menu" muss ich dich wohl entäuschen.. Denn das wird weiterhin beibehalten und wird weiter ausgebaut. Ich glaube auch nicht an einen "Switch-Schalter", da dieser Menueingriff schon recht tief im ROM verankert ist.. Vieleicht wird RoDrIgUeZ eine solche version anbieten später..was ich aber auch nicht glaube..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

spezi77
Antworten
164
Aufrufe
52.486
TonieZ
TonieZ
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
4.018
Maysi2k
Maysi2k
spezi77
Antworten
154
Aufrufe
25.127
spezi77
spezi77
Zurück
Oben Unten