MIUI-ROM |06/11|iPhone-like|Schnell|Ver: .11.05|

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@amedus,

Ich weiss hier nicht wer hier wenn schräg anmacht, aber nur einen hochnässigen Post mit Quatsch zu verfassen wie es von geminga geschehen ist muss ich mir wirklich nicht gefallen lassen. Wenn man meint etwas besser zu wissen kann man dies gerne posten aber bitte im richtigen Ton und mit sinnvollen Infos und nicht so. Wenn ich lese, daß jemand Probleme hat mit einem Thema versuche ich mit Infos zu helfen u. schreibe nicht nur Quatsch, das ist weder cool noch intelligent!

Das ist einfach nur unreif. Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen.
 
@katzenbach

ich kann dich auch verstehen. auch für mich ist es nicht immer leicht den ausführungen hier zu folgen und bin dann logischerweise auf hilfe in form von vernünftigen antworten angewiesen. ich verstehe beide seiten und möchte nur schlichten. nimm es trotzdem nicht persönlich und werte es einfach als kurzschlussreaktion.

@germinga

manchmal ist keine antwort die bessere antwort. ich schätze eure arbeit hier sehr und hoffe, dass ihr auch weiterhin am ball bleibt. und was mich betrifft, bitte ich auch bei vermeindlich dummen fragen um nachsicht. wenn wir alle profis wären, gäb es keine mehr ;-)

SO UND NUN ZURÜCK ZUM THEMA, oder?
 
Ich kann kann die Youtube-App nicht über den Market updaten. Installation fehlgeschlagen bekomme ich immer als Meldung. hat jemand einen Tipp? Eventuell erst die alte apk aus system löschen??
 
Jep. Lösch mal die alte. Dann müsstest du die App über den Market runterladen können
 
  • Danke
Reaktionen: lumich
ich bin ein wenig irritiert über die ROM s die zur verfügung stehen. von toisan gibt es ein update.zip welches 16,9MB groß ist. bei xda steht ein MIUI_0.10.15_Stock_Deodexed... mit 77,1MB und ein MIUI_0.10.15_MultiLang.... mit 91,0MB zur verfügung.

ist das von toisan nur das sprachpaket? und wäre von xda die MultiLang das richtige ROM. sorry, ich bin überfordert...
 
amedus schrieb:
..von toisan gibt es ein update.zip welches 16,9MB groß ist. bei xda steht ein MIUI_0.10.15_Stock_Deodexed... mit 77,1MB und ein MIUI_0.10.15_MultiLang.... mit 91,0MB zur verfügung.
ist das von toisan nur das sprachpaket? und wäre von xda die MultiLang das richtige ROM. sorry, ich bin überfordert...

Das "Update.zip" von toisan ist das dt.Sprachpaket.
Ich verwende z.Z. das ROM 0.10.15 von cenkaan und das dt.Sprachpaket v5 von kaobiore .
 
  • Danke
Reaktionen: amedus
Ich wiederhole ich ungern, bitte beim Thema bleiben.
 
hi nochmal,

kann man eigentlich eine anderes sprachpaket über ein vorhandenes drüber installieren? ich habe das paket t.Sprachpaket v5 von kaobiore installiert, möchte aber mal das von toisan proboieren. habe es auch versucht mit dem drüber installieren, habe danach aber alles auf englisch und chinesisch.
 
Versuch mal nach dem drüberinstallieren über morelocale nochmals auf deutsch umzustellen. Wenns nicht funzt musst du halt ein frisches ROM nehmen und nur das Sprachpaket draufhauen was du willst.
Es kann sein, dass Inkompatibilitäten entstehen wenn von beiden Sprach-Packs was übrig bleibt.


@lumich: Hats geklappt mit YouTube-App?
 
  • Danke
Reaktionen: amedus
sorry für die verspätete rückmeldung ;)

jo hat geklappt. hab die apk via root manager gelöscht + sicherheitshalber noch den ordner com.google.android.youtube unter data/data. danach reboot und über den market installiert. und zum schluss wieder auf system verschoben.

nun warte ich hoffnungsvoll auf die miui v10.22 [rom]MIUI 0.10.22 - xda-developers :thumbsup:
 
lumich schrieb:
sorry für die verspätete rückmeldung ;)

jo hat geklappt. hab die apk via root manager gelöscht + sicherheitshalber noch den ordner com.google.android.youtube unter data/data. danach reboot und über den market installiert. und zum schluss wieder auf system verschoben.

nun warte ich hoffnungsvoll auf die miui v10.22 [rom]MIUI 0.10.22 - xda-developers :thumbsup:
man könnte sich auf basis der englischen customs builds ja eine sprachdatei selber basteln.
[HOW TO] Create a MIUI Language Pack
jedoch finde ich keine plurals.xml

oder sind schon language packs in der mache?

ps: gute grüße ans forum, das ist mein erster post von einem lernwilligen android neuling. :)
 
oecke schrieb:
man könnte sich auf basis der englischen customs builds ja eine sprachdatei selber basteln.
[HOW TO] Create a MIUI Language Pack
jedoch finde ich keine plurals.xml

oder sind schon language packs in der mache?

ps: gute grüße ans forum, das ist mein erster post von einem lernwilligen android neuling. :)

Dieses ROM wird großartig übersetzt im Internet. Toisan und ich haben das mit den Übersetzungen schon hingekriegt bevor dieses Tutorial erschien.
Ausserdem gibts schon eine Sprachdatei
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
 
  • Danke
Reaktionen: lumich
feine sache. werd ich mir heut abend gleich mal genauer ansehen. :)

muss ich das rom erst booten oder kann ich die sprachdatei gleich hinterher flashen?
 
Meistens klappt das mit dem hinterherflashen. Aber ich mache immer einen Neustart nach jedem Flash.
Am besten machst du es so:
#ROM flashen
#Neustarten und in morelocale auf Deutsch umstellen
#In Recovery gehen und Sprachfile flashen

So ist es direkt auf Deutsch wenn du dein Handy wieder startest.
 
Hab mal den Threadstart editiert.
 
Das Sprachfile funktioniert auch super auf dem "Nexus One". Bin da direkt hergegangen und habe das ROM geflasht und direkt im Anschluss die Sprachfiles... Gestartet..auf Englisch geschaltet..kurz geschmunzelt, da ich mit "Welcome to your Desire" begrüsst wurde ..und habe dann unter Lokale auf "deutsch" umgestellt..läuft super.. zwar ist nicht bis in den kleinsten Winkel alles übersetzt, aber doch schon sehr gut.

An das neue Einstellungsmenu, muss man sich erst einmal gewöhnen..
Die Verwandtschaft zum iPhone wird irgendwie mit jedem neuen Release unterstrichen.. hatte eben nach der frischen ROM.installation ein iPhone 3GS hier liegen und die Ähnlichkeit dazu ist schon wirklich unübersehbar.
 
Genau diese Ähnlichkeit ging mir so mächtig auf den Sack. Dass sich dieses ROM zu einem iPhone-Ersatz entwickelt stört mich, genauso wie der iPhone-Homescreen. Ich benutze es nur, weil mir die Geschwindigkeit und Stabilität dieses ROMs bei anderen ROMs fehlt.
 
muss ich bei 10.22 auch app2sd via terminal "freischalten"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

spezi77
Antworten
164
Aufrufe
52.487
TonieZ
TonieZ
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
4.018
Maysi2k
Maysi2k
spezi77
Antworten
154
Aufrufe
25.127
spezi77
spezi77
Zurück
Oben Unten