MIUI-ROM |06/11|iPhone-like|Schnell|Ver: .11.05|

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ die mit den freezes
was genau meint ihr mit freezes? Ich hatte gestern abend das Problem das nichts mehr ging. Ich wollte es anmachen (bzw aus dem standby wecken) und es hat sich nichts getan. Hab alles gedrückt aber nichts .... Gedrückt halten der Power Taste brachte auch ncihts. Nicht mal die LED leuchtete als ich es an die Steckdose hing.
Erst Akku raus - rein brachte was. Meint ihr sowas?
Hab das auch hier beschrieben
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/geht-mein-handy-kaputt.49026.html

Könnte es daran liegen dass es 1. ein Nexus One ROM ist (in Telefoninfo steht auch "Nexus One") und 2. die CPU übertaktet wird?
 
Exakt.... aber seit über 24h kein Freeze gehabt... abwarten
 
Die Leute die hier über freezes klagen, haben diese auch ab und zu das Desire heruntergefahren und neu gestartet. Nicht dass irgendein Cache überläuft. Ich mache täglich einen Neustart wegen Dual Sim Adapter. Die eine Karte geht nur mit Neustart!!

Als ich zuletzt das MIUI installiert hatte, hatte ich die tolle Wolkenanimation von Sense irgendwie aufs MIUI gebracht. Ich vermute durch das Einspielen eines Backups vom Titanium. Aber ich weiss nicht mehr welche Dateien es waren. Ging genauso wie beim Orig. HTC Froyo Rom. Die Wolken sind durch den ganzen Bildschirm geflogen :) Es sind nicht die einfachen Animationen welche mit Beatiful Widgets entstehen! Hätte ich gerne wieder sah sehr geil aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
eins vorweg, bin total begeistert von den ROM, alles perfekt!
Aber eine Frage habe ich dennoch:
Ich habe 2 nicht benötigte leere Homescreens gelöscht, weiß aber nicht mehr wie ich es gemacht habe.
Ich hätte sie jetzt gerne wieder zurück, aber keine Ahnung wie das geht.
Kann mir jemand weiterhelfen, danke und Gruß

habs hinbekommen!!!
 
Du drückst solange die Home Taste d.h. die mit dem Haus drauf bis du eine Übersicht aller Screens hast. Dann musst du mit dem Finger den Bildschirm nach links schieben. Jetzt ist wieder ein leer mini Screen zu sehen und dort drückst du auf das Plus Symbol u. schon ist wieder ein neuer Homescreen da.
 
Gibt es das MIUI jetzt eigentlich komplett in deutsch??? Muss ich die Sprache immer noch extra flashen?
 
Jagger schrieb:
Gibt es das MIUI jetzt eigentlich komplett in deutsch??? Muss ich die Sprache immer noch extra flashen?

Ja, leider musst Du das noch.
Allerdings muss das MIUI Upgrade von heute auch erst noch übersetzt werden.
Es wird noch ein bißchen dauern, bis dieses Upgrade hier in deutsch verfügbar ist.
Wenn Du MIUI im Rodriquezstyle hast, muss auch da das Upgrade erst angepasst werden.
 
Wie siehts denn allgemein aus. Ist das ganze mittlerweile als stabile Version anzusehen mit vollem Funktionsumfang?
 
elknipso schrieb:
Wie siehts denn allgemein aus. Ist das ganze mittlerweile als stabile Version anzusehen mit vollem Funktionsumfang?
Mein Handy ist 3 mal in paar Tagen komplett abgestürzt. Also es hat auf gar nichts reagiert und nur Akku raus-rein hat geholfen.
Das ROM an sich läuft aber recht stabil finde ich. Ab und zu mal n FC zb im Market aber sonst ....

// Noch ein Absturz ... Ich werd wohl wieder die ROM wechseln. Schade eigentlich, hatte mich dran gewöhnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nach deinen abstürzen auch sofort im recovery die dateistruktur von deiner ext partition reparieren lassen. die wird meistens bei akku raus beschädigt, da die apps ja auf der sd liegen und auch beim absturz ein zugriff erfolgt ist.
Das reparieren geht nur mit dem AmonRa Recovery! Bei Clockwork gibt es das nicht. Die fehler werden auch jedesmal akku raus schlimmer, weiterhin verursacht eine defekte ext partition auch abstürze! daher immer beim akku raus sofort die partition prüfen. nur so eine idee von mir. vielleicht hilf es ja. hab die fehler auch bemerkt in der form, dass beim miui die falschen symbole auf den homescreens angezeigt werden. lässt man die partition reparieren, werden wieder die richtigen symbole angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Moviestar
Wobe kommt man das AmonRa Recovery? Kannst Du bitte kurz einen Link posten, oder gibt es das im Market?
Habe das selbe Problem.
DANKE !!!
 
Du musst aber vorher ein normales sense root rom flashen, damit unrevoked geht. hatte das gleiche problem das handy wird sonst vom unrevoked am pc nicht erkannt! danach kannst ja dein gesichertes miui wieder einspielen.
 
john.katzenbach schrieb:
Du musst aber vorher ein normales sense root rom flashen, damit unrevoked geht. hatte das gleiche problem das handy wird sonst vom unrevoked am pc nicht erkannt! danach kannst ja dein gesichertes miui wieder einspielen.

Quatsch
 
Wie kommst du auf quatsch??? hast du es schon gemacht? ich schon!! sobald nexus one im system steht geht da nix mehr!!!
es funktionieren auch manche apps nicht mehr z. b. talk to me geht nicht mehr aus dem appstore
 
john.katzenbach schrieb:
Wie kommst du auf quatsch??? hast du es schon gemacht? ich schon!! sobald nexus one im system steht geht da nix mehr!!!
es funktionieren auch manche apps nicht mehr z. b. talk to me geht nicht mehr aus dem appstore

mach dich nicht lächerlich...
 
Immer schön ruhig.

Achso und der Appstore heisst Markt oder Market
 
Ich habs wieder runtergeschmissen. Die ganzen freezes waren nicht mehr auszuhalten. Hatte allein gestern 3 Stück!
Könnte aber auch an der deutschen Übersetzung liegen, da anscheinend im XDA kaum einer Probleme hat ... zumindest hab ich solche Beiträge dort gar nicht gelesen.
 
@geminga,

deine dämlichen kommentare nerven! entweder hast du einen sinnvollen beitrag zu dem thema oder du hältst den rand! wenn du einen plan hättest dann wäre schon was sinnvolles gekommen.
 
So ich teste gerade die meine Version von der 10.15 Übersetzung von mir. Falls ich keine gravierenden Fehler finde werde ich sie hochladen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

spezi77
Antworten
164
Aufrufe
52.487
TonieZ
TonieZ
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
4.018
Maysi2k
Maysi2k
spezi77
Antworten
154
Aufrufe
25.128
spezi77
spezi77
Zurück
Oben Unten