MIUI-ROM |06/11|iPhone-like|Schnell|Ver: .11.05|

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo leute,

ich habe heute folgende Rom entdeckt (die wurde soviel ich weiß hier schon vorgstellt) [ROM] RoDrIgUeZsTyLe´s MIUIMOD [V1.1] Blazing Fast & Stable [10/06/10] - xda-developers. Diese Miui Rom hat anscheinend schon einen Teil auf Deutsch. Würde die mir gerne aufs Desire flashen. Habe jetzt aber Befürchtungen, deshalb folgende fragen.

1. Muss mein Desire gerootet sein, damit ich fremde Roms drauf flashen kann?
2. Wie genau flasht man? Also wo müssen die Dateien hin und muss man irgendwie beim Start ne Tastenkombination hinlegen, damit der Flasvorgang gestartet wird?
3. Kann etwas schief gehen? Und kann man alles wieder rückgängig machen also zur Originalen HTC Froyo Sense Rom zurückflashen?

Hoffe hier antowrten zu finden. Und wenn diese Fragen schon oft gestellt wurden, wäre es meines Erachtens nach sehr sinnvoll da nen Sticky anzufertigen.
 
Du wirst meine Antwort wohl ernüchternd finden aber egal:

Zu 1.: Definitiv Ja!
Zu 2.: Lass es besser sein!
Zu 3.: siehe 2.)
 
kai84m schrieb:
Du wirst meine Antwort wohl ernüchternd finden aber egal:

Zu 1.: Definitiv Ja!
Du hättest da schon aufhörn können zu schreiben :).
 
habe das ganze mal mit hier her verschoben
 
Das RoDrIgUeZsTyLe´s MIUIMOD ROM ist ja für das Nexus One, würde das auch auf dem desire laufen? Weil die beiden technisch ja quasi identisch sind
 
BiGfReAk schrieb:
Das RoDrIgUeZsTyLe´s MIUIMOD ROM ist ja für das Nexus One, würde das auch auf dem desire laufen? Weil die beiden technisch ja quasi identisch sind

DoppeltPost ^^

Denke nein!

LG
 
BiGfReAk schrieb:
Das RoDrIgUeZsTyLe´s MIUIMOD ROM ist ja für das Nexus One, würde das auch auf dem desire laufen? Weil die beiden technisch ja quasi identisch sind

Für das Desire gibt es ein eigenes MIUI Rom Theme von RoDrIgUeZsTyLe.

Siehe hier :

(MIUI THEME) [RoDrIgUeZ sTyLe's MIUI ROM] - Desire Port - xda-developers

Ich z.B. nutze die Nexus-One-Version von RoDrIgUeZsTyLe, allerdings nur auf englisch weil ich noch die paar Tage abwarten möchte, bis RoDrIgUeZsTyLe die Rom komplett fertig eingedeutscht hat.
Ich kann aus meinen eigenen Erfahrungen die Rom sehr empfehlen, sie läuft bei mir "butterweich" und reibungslos, fasst schon besser wie die Original-Rom von MIUI. Ich denke, das wird mit der Desire-Rom auch so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moviestar schrieb:
Für das Desire gibt es ein eigenes MIUI Rom von RoDrIgUeZsTyLe.

Siehe hier :

(MIUI THEME) [RoDrIgUeZ sTyLe's MIUI ROM] - Desire Port - xda-developers

Ich z.B. nutze die Nexus-One-Version von RoDrIgUeZsTyLe, allerdings nur auf englisch weil ich noch die paar Tage abwarten möchte, bis RoDrIgUeZsTyLe die Rom komplett fertig eingedeutscht hat.
Ich kann aus meinen eigenen Erfahrungen die Rom sehr empfehlen, sie läuft bei mir "butterweich" und reibungslos, fasst schon besser wie die Original-Rom von MIUI. Ich denke, das wird mit der Desire-Rom auch so sein.

1. ist das nicht von RoDrIgUeZsTyLe
2. ist das kein ROM fürs desire
3. es ist nur ein theme, fürs miui rom, das so aussieht wie das rom fürs n1
 
  • Danke
Reaktionen: Toisan
geminga schrieb:
1. ist das nicht von RoDrIgUeZsTyLe
2. ist das kein ROM fürs desire
3. es ist nur ein theme, fürs miui rom, das so aussieht wie das rom fürs n1

Is ja nicht so dass des auch in der Überschrift vom Theme steht :p

LG
 
Toisan schrieb:
Is ja nicht so dass des auch in der Überschrift vom Theme steht :p

LG

Das wollte ich mir eigentlich sparen...
 
geminga schrieb:
1. ist das nicht von RoDrIgUeZsTyLe
2. ist das kein ROM fürs desire
3. es ist nur ein theme, fürs miui rom, das so aussieht wie das rom fürs n1
Es steht aber auf der Seite bei XDA :

"Rodriguez's MIUI MOD Theme for Desire!"


... wie dem auch sei ...
ich bin mit der Rom sehr zufrieden, bei mir läuft es stabil.
Ich kann es daher nur bestens empfehlen !!! ;)
 
geminga schrieb:
Das wollte ich mir eigentlich sparen...

Hmm, naja, nun is au zu Späät xD

bin dan auch mal Schlafen :)

LG

BTW, wahr mein 400 Beitrag ^^
 
@Moviestar
Du benutzt das N1 Theme, aber hast ein Desire? Und es läuft wirklich problemlos?
 
BiGfReAk schrieb:
@Moviestar
Du benutzt das N1 Theme, aber hast ein Desire? Und es läuft wirklich problemlos?

Nein, ich habe ein Nexus-One und nutze lgendes Theme :

[ROM] RoDrIgUeZsTyLe´s MIUIMOD [V1.1] Blazing Fast & Stable [10/06/10] - xda-developers

Die HTC-Tastatur in diesem Theme ist von Desire und wure aber für das N1 angepasst. Ich habe dieses Theme installiert, allerdings nur auf englisch also noch ohne Sprachpaket, weil ich warten möchte bis endlich ein komplettes Sprachpaket in deutsch für dieses Theme verfügbar ist. Angeblich soll das ja recht bald passieren. Aber dieses Theme läuft bei mir völlig stabil und reibungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: denyo81
Das Nexus One ROM, was "Moviestar" beschreibt, gibt es in einer angepassten Version eben auch für das Desire. In dem ROM für das Desire, wurden aber ein paar Anpassungen vorgenommen, die in der Nexus One Version anders sind.

Zum einen gibt es in der Desire Fassung, keine Facebook Anwendung, kein Twitter und keinen Launcher Pro.. muss man sich bei Bedarf halt selbst installieren.. Ansonsten ist sie im Aussehen, genau wie auf dem Nexus One.

Ich denke das wollte er dir damit sagen :) ...
Die Sprachpakete laufen im übrigen auf beiden Geräten gleich.. da gibt es keine Probleme mit der installation.

Der Download für das Desire ist ein komplettes ROM, welches in der Oberfläche geändert wurde. Ist also nicht einfach nur ein "Theme" !!

(MIUI THEME) [RoDrIgUeZ sTyLe's MIUI ROM] - Desire Port
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moviestar
Hallo, liebe Leute ...

Es so gut wie fertig ... aber in jedem Fall empfehlenswert :)

Das MIUI Sprachpaket MIUI 0.9.30 RoDrIgUeZsTyLe, von XDA übersetzt und ein paar Kleinigkeiten von mir farblich angepasst. Allerdings ist es immernoch nicht eine 100%ige Übersetzung. Dieses Update ist jedoch zu 99% übersetzt.
Ein paar Kleinigkeiten in der "Anrufeinstellung" sind noch chinesisch (wie bereits gestern auch schon von "dRaCID01" berichtet wurde).
Dieses Update kann aber in jedem Fall so wie es ist installiert werden.
Ich habe dem Update noch ein paar Überraschungs-Apps beigefügt ;)
Es läuft in jedem Fall stabil und schaut optisch einwandfrei aus.
Falls jemand noch beim "Phone" an statt dem Telefonhörer einfach ein grünes Feld mit der Aufschrift "wählen" haben möchte, bitte kurz Bescheid geben. Wenn es mehrere wollen, werde ich ein zweites Update mit dieser Änderung posten. Ich möchte mich aber schonmal vielmals an alle Beteiligten dieses Updates bedanken, insbesondere den Übersetzern von XDA-Developers und "dRaCID01".

(Update einfach über Recovery drüber installieren)

Download :

miui_0.9.30_n1_german_finale.zip

Viel Spass ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: droido und blackmail
schaut mal hier noch

[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-desire.90/miui-0-9-30-deutsche-apks-als-ersatz.47946-page-4.html#post-634701[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
TMTYD schrieb:
schaut mal hier noch

[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-desire.90/miui-0-9-30-deutsche-apks-als-ersatz.47946-page-4.html#post-634701[/URL]

Mit dem Link kommt man auf die Startseite des Forums ... !?!
 
dann mache ich es eben so, wenn der permalink nicht geht

ach ja was mir noch aufgefallen ist. das wenn man bei einstellungen konten, keine facebook konto hinzufügen kann z.b.

noch was ist mir aufgefallen

1. der market zeigt dollar preise an, und keine € preise, kann man da die app market enabler vom leedroid nehmen oder wird das gefixt ?

2. wenn den den Zustellbericht für sms einschaltet, und man versendet ne sms kommt nachricht erhalten von ... anstatt nachricht gesendet an ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

spezi77
Antworten
164
Aufrufe
52.489
TonieZ
TonieZ
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
4.018
Maysi2k
Maysi2k
spezi77
Antworten
154
Aufrufe
25.129
spezi77
spezi77
Zurück
Oben Unten