MIUI-ROM |06/11|iPhone-like|Schnell|Ver: .11.05|

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mir das ROM jetzt auch mal geflasht. Läuft eigentlich ganz gut. Ein paar bugs gibts ab und an. Konnte z.B. heute ein Gespräch nicht annehmen.

Ein größeres Problem hab ich aber. App2SD+ scheint nicht zu funktionieren. Die ext3 Partition wird zwar erkannt, auch der speicher von ext wird weniger. Allerdings auch der interne. Hatte auf einmal nur noch 15 MB frei. ist das schon bekannt?
 
Hab die aktuelle MIUI 30 mit deutschen Sprachfiles am Laufen. Jetzt S-Off geflasht ging ohne Probleme. Wollte jetzt vom Clockwork Recovery auf das AmonRA wechseln. Leider erhalte ich unter Ubuntu bei Unrevoked die Fehlermeldung unsupported Device oder so ähnlich. Gibts im Zusammenhang mit S-Off die Möglichkeit das AmonRA direkt zu flashen? Hab keine Lust schon wieder die Firmware zu ändern. Ich möchte unbedingt meine ext4 Partitionen überprüfen lassen. Da ich dort noch Fehler vermute und das ja mit AmonRA möglich sein soll.
 
john.katzenbach schrieb:
Hab die aktuelle MIUI 30 mit deutschen Sprachfiles am Laufen. Jetzt S-Off geflasht ging ohne Probleme. Wollte jetzt vom Clockwork Recovery auf das AmonRA wechseln. Leider erhalte ich unter Ubuntu bei Unrevoked die Fehlermeldung unsupported Device oder so ähnlich. Gibts im Zusammenhang mit S-Off die Möglichkeit das AmonRA direkt zu flashen? Hab keine Lust schon wieder die Firmware zu ändern. Ich möchte unbedingt meine ext4 Partitionen überprüfen lassen. Da ich dort noch Fehler vermute und das ja mit AmonRA möglich sein soll.


Habe deine Frage mal in das Thread mit eingefügt. Es müsste auch möglich sein das recovery mit fastboot zu flashen

fastboot flash recovery recovery.img


getestet hab ich es nicht
 
Werde ich gleich mal testen vielen Dank. Hatte nur flash statt flash recovery geschrieben.
 
john.katzenbach schrieb:
Hab die aktuelle MIUI 30 mit deutschen Sprachfiles am Laufen. Jetzt S-Off geflasht ging ohne Probleme. Wollte jetzt vom Clockwork Recovery auf das AmonRA wechseln. Leider erhalte ich unter Ubuntu bei Unrevoked die Fehlermeldung unsupported Device oder so ähnlich. Gibts im Zusammenhang mit S-Off die Möglichkeit das AmonRA direkt zu flashen? Hab keine Lust schon wieder die Firmware zu ändern. Ich möchte unbedingt meine ext4 Partitionen überprüfen lassen. Da ich dort noch Fehler vermute und das ja mit AmonRA möglich sein soll.

Welches Sprachpaket hast Du denn mit aufgespielt?
Übersetzt dieses Sprachpaket MIUI 0.9.30 zu 100% ?
Bisher fand ich nur Sprachpakete, die die wichtigsten Einstellungen und Apps übersetzt, aber nicht alles komplett zu 100% ! :(
Falls ja, kannst Du dieses Sprachpaket bitte mal hier posten?

Hoffe, dass MIUI oder XDA mal ein komplett deutsches MIUI Rom herausbringen !

Besten Dank vorab ;)
 
Na Prima jetzt geht ADB auch nicht mehr "Device not found"??
 
Ähm, aber das recovery lies sich flashen und in das kommst du auch noch oder?
 
Nein das ist nicht komplett in deutsch auch nur teilweise, leider passiert dabei folgendes was vorher in englisch war ist wenn nicht in deutsch wieder in chinesisch.
 
So ADB geht doch, hab nur einiges falsch gemacht. Allerdings geht das Flashen nicht "Status failed" Malformed 1 Byte zuerst kommt sending recovery 3915 kb und dann diese Fehlermeldung.
Hab folgendes Kommando genommen. fastboot flash recovery R5.img
R5.img ist der Name meiner AmmonRA Recovery Datei. Ich hab sie umbenannt.
 
edit fehlposting

hm war nur ne idee, stand auf xda mal das es gehen soll.

Ansonsten Nandroid Backup von deinem ROM nen anderes Flashen ... dort dann unrevoked durchlaufen lassen und dein backup wiederherstellen
 
Nein das ist nicht komplett in deutsch auch nur teilweise, leider passiert dabei folgendes was vorher in englisch war ist wenn nicht in deutsch wieder in chinesisch.

Bitte mit morelocale2 auf German/Deutsch umstellen. Dann sollte nahezu ALLES auf Deutsch sein. Es gibt noch ein paar (nicht viele) Stellen die noch auf Englisch/Chinesisch sind, aber ich arbeite mit hochdruck dran!
 
Hallo zusammen ... brauche dringend HILFE

Ich habe hier zwei Fragen, wo ich schon seit mehreren Tagen keine Antwort finde
mad.gif


Weiß zufällig jemand wie man in der MIUI Rom beim Phone.apk die Schrift
"Anruf bei" wegbekommt oder wo sich genau diese Datei befindet, wo man das ändern kann (siehe Bild unten) ?

Dann kommt bei mir immer wenn ich appbrain oder Market starte nach einiger Zeit ein Popup-Fenster mit folgender Fehlermeldung : "Tut uns Leid! Die Anwendung Market (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."
Und diese Fehlermeldung kommt laufend wenn ich Market starte. Auch wenn ich das Handy neu boote kommt diese Meldung sogar, wenn ich Market noch garnicht angeklickt habe.
mad.gif


phone.jpg


Bin schon langsam am verzweifeln :(

Danke vorab für Eure Hilfe !!!
 
Also ich hab tatsächlich feststellen müssen, daß die Unrevoked Methode nicht mit MIUI funktioniert. Bedeutet das Handy wird nicht mehr als HTC Desire erkannt und daher geht es nicht mehr. Wird allerdings nur dann benötigt wenn jemand wie ich von Clockwork Mod Recovery auf AmonRA wechselt um die Linux Partitionen auf der SD prüfen u. reparieren zu lassen via Recovery. Das geht nur bei AmonRA. Musst also ein Nand Backup von meinem MIUI machen. Anschliessend ein Custom Rom flashen. Bei mir war es das HDRemix und dann geht wieder Unrevoked. Anschliessend wieder das Backup vom MIUI einspielen.

Es wäre gut wenn einer der Mods vom Forum diese Info ins ersten Posting mit einbaut, damit jeder der zum MIUI wechselt das weiss und eventuell vorher umstellt!
 
Die Meldungen die Anwendung wird beendet habe ich in letzter Zeit auch öfter. Scheint am ROM zu liegen. War bei den anderen Versionen nicht. Dachte schon das ist nur bei mir so. Allerdings krieg ich die Meldung im Zusammenhang mit der MIUI Oberfläche. Die ist dann kurz weg und gleich wieder da.
 
@Moviestar ... der Text "Anrufen bei" steht in Contacts.apk/res/values-DE/

Aber du hast ein N1 ... ich weiß nicht inwieweit die Desire MIUI Kompatibel mit dem N1 ist. Ansonsten kannst du dir mal mein neuestes ZIP (R1) runterladen. Dort ist das Anrufen bei durch "wählen" ersetzt. Der Hörer kommt dadurch zustande, dass du das Deutsche updatefile über die Englische Version gebügelt hast. In meinem Thread steht extra, dass das Chin. Rom genutzt werden soll.
 
Danke NedNisW

Aber leider finde ich in Contacts.apk keinen Ordner mit dem Namen values-DE :(
bei mir schaut der Inhalt von Contacts.apk so aus :

contacts.jpg


Also muss doch die Schrift "Anrufen bei" wo anderst sein, oder?

Wo kann man denn Dein neues ZIP (R1) runterladen?
Bitte den Link posten :) - Vielen Dank !!!

P.S.: Ist Dein Update (R1) KOMPLETT in Deutsch ?
 
Warum macht der Browser eigentlich keinen Zeilenumbruch? Vollkommen unkomfortabel so auf Textlästigen Seiten zu surfen -_-
 
Mach mal nen doppel Tap auf die Textstelle, dann wird der Zeilenumbruch gemacht. Mit den Fingern vergrößern per Multitouch geht es nicht. Ist wohl ein Bug.
 
Aber den Bug gibt's so auch in HTC Roms oder täusch ich mich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

spezi77
Antworten
164
Aufrufe
52.489
TonieZ
TonieZ
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
4.018
Maysi2k
Maysi2k
spezi77
Antworten
154
Aufrufe
25.129
spezi77
spezi77
Zurück
Oben Unten