MIUI-ROM |06/11|iPhone-like|Schnell|Ver: .11.05|

• 889 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verstehe nicht wieso ihr alles nochmal übersetzen wollt, wenn bei crowdin die files alle schon übersetzt sind ôo

Ganz einfach oO ... bei crowdin ist nach "eigenem Ermessen" übersetzt worden (glaube ich zumindest). Das sieht man zum Beispiel beim compilieren, wenn an bestimmten stellen gemotzt wird weil nen ' nicht richtig gesetzt wurde. Guckt man sich die Stelle dann an, sieht man das aus "don't" "nicht't" geworden ist. Ich hätte gern die Deutschen Texte wie sie auch in anderen ROMS zu finden sind. Ich übersetze nicht direkt neu, ich vergleiche die strings.xml nur mit denen aus deutschen Roms und übertrage die deutschen Texte.

Wenn man es richtig macht (von der Abarbeitungsweise her) hat man 80% in locker 3 Stunden komplett übersetzt. Die restlichen 20% muss man dann doch händisch übersetzen, was wieder ca. 3 Stunden dauern dürfte ;)

Man muss nur die richtigen Tools (Beyond & Compare) nutzen, dann hast nen guten Workflow und et lööft ;). Ich stell die Files hier gern zur Verfügung, allerdings zwinge ich ja keinen meine zu nutzen. Es können selbstverständlich auch die von Crowdin genutzt werden.

@NedNisW
Wieso hast du das vorher nicht gesagt lol dann hätten wir uns ein Haufen Arbeit sparen können

Zwei Gründe:

1. habe erst gestern den Post auf XDA-Devs. durch einen Post hier entdeckt, wo beschrieben ist, wie man die APK's (de)compiliert und an die strings.xml kommt

2. Habe mich zu spät intensiv mit diesem Rom beschäftigt.

Also sorry das ihr soviel Zeit damit geopfert habt, aber bin da zu spät drauf gekommen.

Werde mich aber heute an die Übersetzung machen (nochmal neu starten), hab mir da schon ne Abarbeitungsweise ausgedacht die recht fix gehen müsste (Script für alles decompilieren, vergleichsordner erstellen, deutsches Rom decompilieren reinschieben, compilieren) summa sumaro denke ich dass heut um 22 Uhr ne gute Version verfügbar sein dürfte.

Einzigstes Problem ... ich weiß noch nicht wie man solche update.zip's erstellt zum nachflashen, von daher wird's von mir erstmal nur die APK's einzeln zum reinschieben geben.

Du meinst update zip für diejenigen die bereits die ROM installiert haben?

Genau. Da scheint ja ja nicht damit getan zu sein, die Apps in die ZIP zu packen. Ich check diese MANIFEST.MF(?) Datei nicht. Muss das jede APK-Datei mit Sha1 rein? Da gibt's doch bestimmt nen generator für oder?

hi, ich hab nach einer anleitung aus einem anderen forum die language dateien eingefügt und da ich nicht wußte wie man dann eine zip datei erstellt, die man einfach falashen kann, hab ich die übersetzten apks aus dem aktuellen english pack 1 mit den deutschen ausgetauscht. zum testen habe ich MIUI_v0.9.30 auf mein desire neu raufgeflasht, MoreLocale 2 aus dem market installiert, damit auf deutsch umgestellt, dann im recovery modus meine sprachdatei raufgeflasht und es funktioniert.

ich übernehme keine haftung für irgendwas. vor allem möchte ich darauf hinweisen, dass ich absolut keine ahnung von der materie habe und lediglich eine anleitung step by step abgearbeitet und zum schluss einfach etwas nach gefühl ausgetauscht habe. bei mir funktionierts, wobei die übersetzungen noch nicht ausgereift sind.
hier die sprachdatei, die ihr wie gesagt einfach übers recovery menü flashen und mit morelocale2 auf deutsch umstellen könnt:
http://rapidshare.com/files/423237517/miui-0.9.30-German.zip

cradits gehen an die leute aus dem xda-developers forum und die chinesen natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso, funzt doch

Wieso sollte mein Desire iPhone-like aussehen? oO Ich habe mir ein Android-Phone gekauft, damit es NICHT iPhone-like ist :)

MetBo schrieb:
Cyanogen wird demnächst mit dem ROM-Ersteller zusammenarbeiten .. Seien wir gespannt was dort tolles rauskommt :D

Wo hast du das gelesen??? Wäre ja eine Hammer-Combi! :scared:

Na das wäre schonmal ne gute news

Das hat Cyanogen mal selber gesagt. Weil die Chinesen enigen Tweaks geschafft haben auf die TeamC noch nicht gekommen ist bzw es nicht geschafft hatten

Doch geht, kanns aber notfalls mal auf megaupload schubsen

Das einzige, was mir noch in diesen Rom fehlt ist die Camera.apk von Cyanogen. Weil diese viel mehr Einstellungen hat, Touchfokus und beim Filmen nachfokosiert.

strahler schrieb:
Das einzige, was mir noch in diesen Rom fehlt ist die Camera.apk von Cyanogen. Weil diese viel mehr Einstellungen hat, Touchfokus und beim Filmen nachfokosiert.

Du meinst die HTC-Cam ?!
Die läuft aber derzeit nur mit Enomthers ROM

- siehe hier :

>> zum HTC-Cam Download <<

;)

Nein ich mein die HTC Cam nicht. In der Nightly vom Cyanogen gibt es eine neue Kamera App, die das auch alles kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.