LeeDrOiD Mod l Official HTC 2.2 l A2SD+)

• 2.113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheHorst schrieb:
Huhu,
habe nun das erste Mal eine Version von LeeDroid geflashed.

Von der Performance bin voll zufrieden.
(komme von baadnwz;DHD ROM-diese hatte teilweise lags bei mir).

Jedoch ist mir der Akku Verbrauch negativ ins Auge gestochen:
-im Standby über Nacht ist dieser noch perfekt
(bei 7-8 Stunden Standby mit Flugmodus ~0,5% Akku Veränderung (Zahl immer noch gleich)).

-wenn ich das Handy jedoch "richtig" nutze, fließt die Ladung förmlich hinaus:
->vorhin für ca. 20 Minuten Musik gehört & 2 Nachrichten geschrieben
-->9% Akku verloren!

War das bei Leedroid schon immer so?
Was kann man noch dagegen tun, außer weiter runter zu takten?

Gute Frage.
Weiter runtertakten bringt keine großen Punkte.
Auch das aufspielen vom RADIO 32.48.00.32U_5.11.05.14 bringt keine Änderung.
Scheinbar ist es das ROM an sich. Möglich, dass es an den Schreibzugriffen liegt. Jedoch schwinden die Akku% selbst beim Feed lesen, ohne dass ich scrolle und nur das Display an ist. Sowohl bei "minimaler" Helligkeit als auch bei "automatischer" Helligkeit.
Mir ist auch schon ein paar mal Aufgefallen, dass das "System" minutenlang den Prozessor vollkommen ausgelastet hat und das einfach nur in der Ansicht im System Panel.

Werd am WE mal die LeeDrOiD Version NoA2SD ausprobieren.
Ansonst werd ich wohl oder übel zu einem anderen ROM wechslen.:sad:

TheHorst schrieb:
War das bei Leedroid schon immer so?
Was kann man noch dagegen tun, außer weiter runter zu takten?

Hab jetzt mal den Thread hier überflogen. So ab ca. Seite 100 wird immer wieder von höherem Akkuverlust geschrieben.
Na ich probier noch etwas. Vielleicht wird der verbrauch ja noch aktzeptabler.

Berichte mir bitte von deinen Erfolgen, falls welche Eintreten :)
Falls sich nichts ändern wird bei der nächsten Version, werde ich wieder zur Stock flashen.

Es reischt mir! ;D

Kann es sein das die aktuelle LeeDroid einen total miserablen USB Durchgang hat?
Mit meiner alten 2.1 Version hatte ich etwa 4MB/sec aber mit der neuen Version maximal 2 MB plus "kleine Denkpausen" zwischendurch.

Thälmannpionier;984866 schrieb:
Kann es sein das die aktuelle LeeDroid einen total miserablen USB Durchgang hat?
Mit meiner alten 2.1 Version hatte ich etwa 4MB/sec aber mit der neuen Version maximal 2 MB plus "kleine Denkpausen" zwischendurch.

Das liegt nicht am ROM, sondern an dem langsamen USB Controller der im Desire, und so ziemlich jedem anderen Handy, steckt.

Hab grad nochmal die 2.3d A2SD Version draufgeflashed.
Keine Apps installiert. Es liegt nur neben mir mit Display an und die Akkuanzeige geht nach nicht ganz 2 min um 1% runter.

Mit dem Froyo Stock ROM, gleiche Situation nach 12 min 3% weniger.

Beide male das RADIO 32.49.00.32U_5.11.05.27

Zuletzt bearbeitet:
Euch ist schon klar, dass man die Prozentanzeigen nicht auf die Goldwaage legen darf, weil sie schlicht ungenau/unzuverlässig abstufen?

Der einzige Weg vergleichbare Werte zu bekommen ist über einen längeren Zeitraum (!) zu teste wie lange es dauert zwischen aufladen und ausschalten des Gerätes wegen leerem Akku. Natürlich bei exakt gleichem Nutzungsprofil. Nur so erhält man einigermaßen vergleichbare Werte. Alles andere ist mehr Kaffeesatzleserei als sonst was.

elknipso schrieb:
Euch ist schon klar, dass man die Prozentanzeigen nicht auf die Goldwaage legen darf, weil sie schlicht ungenau/unzuverlässig abstufen?

Der einzige Weg vergleichbare Werte zu bekommen ist über einen längeren Zeitraum (!) zu teste wie lange es dauert zwischen aufladen und ausschalten des Gerätes wegen leerem Akku. Natürlich bei exakt gleichem Nutzungsprofil. Nur so erhält man einigermaßen vergleichbare Werte. Alles andere ist mehr Kaffeesatzleserei als sonst was.

Genau das tat ich. Hatte jetzt eine Woche lang LeeDrOiD drauf.
LeeDrOiD verbraucht bei mir im Standby in etwa gleich wie mit dem Stockrom, trotz runtertackten auf 245mhz.
Wenn ich es nutze. z.B. wenn ich meine Feeds frühs in der Bahn lesen, hab ich in den 25min die ich fuhr ca. 8-10 % verloren.
Mit LeeDrOiD 2.3d sind es zwischen 16-20%.
Stört mich soweit nicht, da ich es so oder so auf arbeit und abends an die Steckdose hänge. Aber es ist eben schon erstmal erschreckend, wie die Anzeige schrumpft.

Bleibe bei LeeDrOiD 2.3d, da ich finde, dass es flüssiger als das Stock läuft. Und R2D2 ganz witzig ist. :D

Hallo zusammen

ich benutze momentan Leedroid 2.2d mit ...weiß nicht mehr genau welchem Radio :)

Meine Akkuleistung ist aber recht dürftig, ich denke dass das eben am Radio liegt....welches Radio wird denn für Leedroid 2.2d A2SD empfohlen?

MfG

naiL schrieb:
Hallo zusammen

ich benutze momentan Leedroid 2.2d mit ...weiß nicht mehr genau welchem Radio :)

Meine Akkuleistung ist aber recht dürftig, ich denke dass das eben am Radio liegt....welches Radio wird denn für Leedroid 2.2d A2SD empfohlen?

MfG

die akkuleistung hängt nich vom radio ab,eher vom nutzerverhalten,kernel,akkuustand...

Tobi

Schon klar dass die akkuleistung vom nutzungsverhalten und vom akkustand abhängt, aber ich dachte immer dass das radio auch einfluss darauf hat, wie schnell der akku eben schlapp macht? Ich hatte bis vor kurzem noch irgend ein anderes radio drauf und da hat er bei gleicher nutzung länger gehalten.

Wenn ich jeden Tag um 17 uhr immer ca 70 % habe und nach dem letzten update nur noch 40% - 50% dann liegt das nicht am nutzungsverhalten, sondern an einem Fehlerhaften update.

Das Radio habe ich bis dato nicht geändert.

Es gibt user die können beurteilen ob die Akku leistung besser oder schlechter geworden ist.
Auch wenn das in manche "nutzerabhänige Köpfe" nicht rein will.

Welche Version von leedroid hattest du denn vorher drauf?
Habe wohl ein ähnliches nutzverhalten wie du:
-statt 70-75% nur noch 45 - 50 %...

Ich bin noch unterwegs. Wenn ich heute abend zu hause bin, werde ich mal die Versionsnummer raussuchen.

Hey,

mal so ne frage zu Espresso und Leedroid..

Habe 2.3d drauf und läuft eigentlich bis auf den recht hohen Akkuverbrauch sehr gut! WOllte nun den Espresso Mod mit drauf machen, doch wenn ich diesen flashe, kommt das handy in den lock screen und startet sich neu! woran liegt das? Wäre um Hilfe sehr dankbar!!

Grüße

Hab jetz eure Konversation nicht ganz kappiert...hat jemand ne Idee bzgl meines Akkuverbrauchs? Sollte ich irgendwelche weiteren Infos posten?

Zuletzt bearbeitet:
Hey, kurze Frage wo kann man Leedroid donwloaden? Bei der Dropbox bekomme ich immer den Fehler:
This account's public links are generating too much traffic and have been temporarily disabled!

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Lg