LeeDrOiD Mod l Official HTC 2.2 l A2SD+)

• 2.113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tto schrieb:
Habe heute bei eigentlich guten Lichtverhältnissen ne Sportveranstaltung in einer Sporthalle (hatte Dachlichter und Neonbeleuchtung) mit der Leedroid 2.3d (A2SD+) & 32.49.00.32U_5.11.05.27 Radio Videos aufgenommen. Leider haben meine Videos nur 19 FPS bei den 720p-Aufnahmen obwohl ne Class6 Karte verbaut ist. Laut SD Card Speed Test bringt die SD-Karte auch 7 MB/s Schreibgeschwindigkeit.

Woran könnte das liegen zumal die 2.3er Lee ja angeblich "Increased Camera chip freq < Credits to Cyanogen" hat?

Muss ich eventuell in der "media_profiles.xml" rumschreiben?

Das Desire ist halt kein Camcorder, da darf man keine Wunder erwarten.
Sei lieber froh, das du 19fps hattest ^^

Mh... irgendwas hat das Leedroid gegen Angry Birds. Das wird mir immer zerschossen bei einem Update :).
Ansonsten läuft aber alles wie es soll.

Hallo, ich habe mir jetzt das neue Radio ( 32.54.00.32U_5.14.05.17) über die 2.3d mit dem Espressomod von Piti gespielt und seit dem kann ich zuschauen wie sich der Akku leert.
Zurückflashen des 32.49.00.32U_5.11.05.27 hat keine Verbesserung gebracht.

Generell habe ich das Gefühl, dass sich der Akku mit dem LeeDroid 2.3d schneller leert als mit der 2.2f und seit dem 2.3d ist mir das besonders ins Auge gefallen.
Habe ansonsten nen Hboot von 0.93 und s-off.

Wie sieht das bei euch aus?

Gruß Smooky

Jap, stimme ich zu.
Bis 2.3b lief bei mir alles wunderbar.
Das "c" Update hatte ich nicht gemacht und bin dann irgendwann auf die "d" Version.
Allerdings mit Fullwipe.

Seit dem konnte ich auch zu schauen wie es leerer wurde!

hallo an alle,

ich hab das leedroid rom 2.3d installiert.
beim wiederherstellen der fehlenden apps + der daten mit titanium backup stürzt das telefon ab.
besser gesagt ein paar apps gehn dann absturz.

danach mach ich einen reboot und installiere bei titanium bachup die busybox neu und es funzt ein oder 2 apps dann wieder absturz.

weiß einer warum?

danke für eure antworten

gruß

soccerkoenig

Ich würde einfach noch mal ein Full Wipe aller drei Caches im Recovery machen und neu flashen. Weil normal ist das nicht.

Smooky schrieb:
Hallo, ich habe mir jetzt das neue Radio ( 32.54.00.32U_5.14.05.17) über die 2.3d mit dem Espressomod von Piti gespielt und seit dem kann ich zuschauen wie sich der Akku leert.
Zurückflashen des 32.49.00.32U_5.11.05.27 hat keine Verbesserung gebracht.

Generell habe ich das Gefühl, dass sich der Akku mit dem LeeDroid 2.3d schneller leert als mit der 2.2f und seit dem 2.3d ist mir das besonders ins Auge gefallen.
Habe ansonsten nen Hboot von 0.93 und s-off.

Wie sieht das bei euch aus?

Gruß Smooky

bei mir war in SetCPU die Einstellung Smartass das Problem
mit ondemand hält der Akku wesentlich länger, hab aber min auch auf 128MHz stehen

Ich hab mir gestern nach einem Fullwipe LeeDroid 2.3d drauf gehauen und nach dem ersten (recht langen) Boot wollte ich mit Titanium Backup meine alten Apps wieder drauf hauen.
Danach hab ich einen Reboot gemacht und schwups, alle Apps waren nicht mehr da, ebenso der Market & Titanium Backup. Und AdFree stürzte auch gleich zu beginn ab.
Gut, also nochmal mit dem Recovery das alte Backup rein gehauen, wieder Fullwipe und nochmal drauf gehauen. Jetzt hab ich mal sicherheitshalber nur die Standardeinrichtung gemacht und danach gleich neu gestartet, dann hings aber jedes mal beim booten.
Wieder Backup drauf gezogen -> läuft 1a (ist nur das Stock ROM mit Root).

Woran kann das liegen? Viele sagen es laufe sehr stabil usw., bei mir war das aber bisher leider eher nicht der Fall -.-

Kann es daran liegen das es ein O² gebrandetes Handy ist? Oder weil ich erst ein neues Radio geflasht habe (32.54.00.32U_5.14.05.17)? Bin für jeden Hinweis dankbar, was ich bisher von LeeDroid live sehen konnt hat mir nämlich sehr gefallen..

Hi all,

also mit dem Radio dürfte es nichts zu tun haben...hab seit einiger Zeit Lee 2.3d mit dem 32.54.00.32U_5.14.05.17 Radio + dazugehörige RIL und kann mich über die Akku Laufzeit nicht beklagen...bei mäßiger Nutzung (bißchen Market, Facebook & Alchemie ;) ) habe ich nach 48 std. noch ca. 25%.

Find ich ok !!!:)

ich hab mir gestern auch das LeeDrOiD 2.3d mit Radio 5.11.05.27 draufgezaubert. kann es sein das dieses ROM etwas mehr am Akku zieht?

Im Standby hat sich der Akkuverbrauch kaum verändert 2-3% die Stunde.
Doch wenn ich meine Feeds lese und die ein oder andere Inet-Seite aufrufe gehen ca. 16% in 30min flöten. Beim Stock 2.2er waren es ca. 8-10%
Hab mir jetzt setcpu dazugepackt und lass ihn im standby auf 128mhz takten und bei Benutzung auf 1190mhz. Allerdings scheint der Verbrauch sich kaum zu verändern. Standby ist wieder bei ca. 2%.
(stock ca. 2%)

Hallo,

habe die 2.3d version drauf.

Soweit alles Prima. Nur wenn ich Paar Fotos hintereinander mache startet das Telefon mit einmal neu. Habe das mehrmasl beobachtet. Habe nochmal Full Wipe gemacht etc. Und wie neu das ROM geflasht erneut das gleiche Problem.

Gruß

Ich habe jetzt auch auf die Verson 2.3d mit eskodroid 1.7 gewechselt.... Nur find ich diese Version total lahm und ich habe bei langen Internetsessions immer komplette Reboots... Ich konnte auch mit Mortplayer nicht lange Musik hören, da das Desire ständig rebootet... Hat jemand eine Lösung?

philipp196 schrieb:
Ich habe jetzt auch auf die Verson 2.3d mit eskodroid 1.7 gewechselt.... Nur find ich diese Version total lahm und ich habe bei langen Internetsessions immer komplette Reboots... Ich konnte auch mit Mortplayer nicht lange Musik hören, da das Desire ständig rebootet... Hat jemand eine Lösung?

Sieht so als ob wir das gleiche Problem haben. Welche Radio Version hast du drauf und welches RIL?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Habe auch schon nach dem Flashen zu wipen, aber das hat auch nichts gebracht...... Auch der Versuch die SD-Karte neu zu formatieren hat nicht gebracht.... Ich glaube, ich muss doch mal ein anderes Rom testen.... Langsam nervt mich das Ganze ein wenig....

Green schrieb:
ich hab mir gestern auch das LeeDrOiD 2.3d mit Radio 5.11.05.27 draufgezaubert. kann es sein das dieses ROM etwas mehr am Akku zieht?
Genau das ist auch mein subjektives Empfinden. Hatte vorher das Original Froyo mit T-Mobile branding.

Meine Idee für den erhöhten Akkuverbrauch war die verstärkte Nutzung der SD-Karte insbesondere für die App-Daten. Eine schnelle SD-Karte zieht sicherlich mehr Strom, als der integrierte Flash-Chip.

AndroJ schrieb:
Eine schnelle SD-Karte zieht sicherlich mehr Strom, als der integrierte Flash-Chip.

Der Verbrauch der karte an sich ist Vernachlässigbar. Eher wie oft darauf zugegriffen wird (swap oder auch Ext)
Bei A2SD+ wird immerhin bei jeder App darauf zugegriffen, swap lagert sogar den Speicher darauf aus (noch mehr Lesezugriffe)

HTC dreht des öfteren am Empfang, den besten Empfang hab ich mit der .27, aber der Akkuverbrauch ist mir zu hoch. Deshalb hab die die .17.

Für mich ein guter Kompromiss

Tonno schrieb:
Der Verbrauch der karte an sich ist Vernachlässigbar. Eher wie oft darauf zugegriffen wird (swap oder auch Ext)
Bei A2SD+ wird immerhin bei jeder App darauf zugegriffen, swap lagert sogar den Speicher darauf aus (noch mehr Lesezugriffe)
Genau das meinte ich - habe mich natürlich etwas ungenau ausgedrückt. Besonders stromhungrig sind bei Flash-Medien übrigens die Schreiboperationen.

Ich hab mir jetzt das Radio 32.48.00.32U_5.11.05.14 drauf gepackt und werd das mal beobachten. Schon ärgerlich, wenn der Akku ausserhalb von Standby fast 1% im minutentakt verliert.

Huhu,
habe nun das erste Mal eine Version von LeeDroid geflashed.

Von der Performance bin voll zufrieden.
(komme von baadnwz;DHD ROM-diese hatte teilweise lags bei mir).

Jedoch ist mir der Akku Verbrauch negativ ins Auge gestochen:
-im Standby über Nacht ist dieser noch perfekt
(bei 7-8 Stunden Standby mit Flugmodus ~0,5% Akku Veränderung (Zahl immer noch gleich)).

-wenn ich das Handy jedoch "richtig" nutze, fließt die Ladung förmlich hinaus:
->vorhin für ca. 20 Minuten Musik gehört & 2 Nachrichten geschrieben
-->9% Akku verloren!

War das bei Leedroid schon immer so?
Was kann man noch dagegen tun, außer weiter runter zu takten?