LeeDrOiD Mod l Official HTC 2.2 l A2SD+)

• 2.113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, hab ich voll übersehen. Habs gleich installiert, läuft wunderbar! :tongue:

ich habe grad nen ziemliches problem beim updaten von google maps. hatte die version vor 4.7 drauf & wollte nun updaten. leider wird mir jedes mal gesagt, "die installation ist fehlgeschlagen!".

nun habe ich google maps deinstalliert - selbes resultat! hab mein leedroid auf 2.2f (von 2.2e) gebracht, das selbe!

habt ihr eine idee, wie ich wieder an google maps komme?

€: nach nem neustart hat es dann doch geklappt. aber streetview für google maps lässt sich drobsdem nicht installieren...

Zuletzt bearbeitet:
Ziehst dir die Apps ausm Market? Mal versucht, sie auf die SD Karte zu packen und manuell zu installieren?

Versuch mal unter Einstellungen - Anwendungen - Maps -- > Daten löschen

mal eine frage, ich hab leedroid 2.2f drauf und da sind nun 4 verschiedene tastaturen aufgelistet (ich meine nun nicht die auswahl op qwertz oder kompakt qwertz oder telefontastatur), sondern die tastaturen darunter.

wo wähle ich da die tastatur aus? beim SGS habe ich unter Sprache unt Texteingabe den Punt "eingabemethode auswählen", beim Desire existiert der nicht.

drücke ich bei der tastatur selbst auf den button zur sprachwahl und dann weiter auf einstellungen kann ich bei der einen was einstellen, aber eine andere auswählen geht nicht.

ich habe da unter Texteinstellungen folgende zu auswahl

Android tastatur
DioPen IME
HTC_IME mod
Touch Input

Zuletzt bearbeitet:
elknipso schrieb:
Ist ja im Moment ruhig um Updates geworden... scheint wohl auf das erscheinen von Android 2.3 zu warten :).

...ich glaub eher das LeeDroid zu sehr mit seiem neuen Desire HD beschäftigt ist.
Ich glaub ich werde meine Rom jetzt mal wechseln. Finde er wird immer schlampiger.
Ich habe sehr viele Abstürze seit den neueren Versionen.
Außerdem hab ich Probleme, dass meine SD Karte ständig angeblich in Gebrauch ist....auf seiner Mini Seite schreibt LeeDroid zwar, dass das nicht am Rom liegt, aber ich habe da so meine Zweifel.

Hat einer eine gute alternative zu LeeDroid?!

Das mit dem abstürzen habe ich auch...ich dachte weil ich soviel rum bastel das es davon kommt^^. Startet abundzu einfach mal neu oder bliebt hängen.

Hatte Oxygen mal laufen, leider ist das noch eine Beta und hatte bei mir auch so seine macken. Defrost ist vielleicht eine alternative.

Also ich bin mir der 2.2e rundweg zufrieden,einzig der Market FC stört
aber auch nur ab und zu.

Absolut stabil,weiß nicht was einige mit der Desi so machen.:smile:

Mit dem e hatte ich diese Probleme auch noch nicht. Erst mit der f kamen die meine ich. Die e Version hatte ich aber auch nur ne Woche.

Mein Desire ist mir heute als es auf dem Schreibtisch war einfach neu gestartet und danach waren alle SMS weg!!

Einfach mal so etwa 1500 SMS futsch. Letztes Backup ist ca. 1 Woche alt, das macht keinen Spaß. Wobei ich mir nicht sicher bin ob daran das Leedroid ROM Schuld ist, denn das Problem hatten auch schon welche mit dem Standard ROM.

Kompliment...
einziges problem : ich habe ausversehen mein ext zu klein gemacht...
wenn ich jetzt aber meine sd partition ändern möchte ist wieder alles weg und ich muss ne flashen da (ich glaube) teile des systhems von der sd auch weg sind ...

bzw kann ich ja apps sichern ...zb auch mit Titanium backup...(was ich noch nicht so ganz durchschaut habe eine kurze erklärung wäre toll)

Wie kann ich apps dann wieder herstellen wenn das backup weg is ??
Ich habe schon den ordner titanuimbackup auf die sd gepackt... ohne erfolg...

Also :

Gibt es eine möglichkeit die Partition so zu ändern das ich nicht neu flashen muss??

Desire:D schrieb:
Also :

Gibt es eine möglichkeit die Partition so zu ändern das ich nicht neu flashen muss??

Ja!

Zum Beispiel ganz schnell und einfach mit einer Linux LiveCD.
CD ins Laufwerk rein, PC/Notebook von CD Starten lassen.
Wenn Linux gestartet ist, Desire an diesen PC Anschliessen, USB Festplatte freigeben... tada.. 2 Neue Laufwerke.
Eins ist die Fat Partition die andere die ext Partition.

Ich würde den Inhalt beider Partitionen sichern, dann per gparted von Linux, (oder Recovery Menü vom Desire) neu partitionieren.

Danach alle Partitionsinhalte einfach wieder zurück kopieren...fertig:D:D

• Danke
Reaktionen: Desire:D
mein LeeDroid 2.2f stüzt neuerdings auch aus unerklärlichen Gründen einfach ab.
Ich habe weder irgendeine App installiert in der letzten Zeit noch irgendein SetCPU Setting oder änliches geändert...

An was könnte das liegen?
Kennt jemand dieses Problem?
PS:
meine SMS sind allerdings nicht verschwunden, wie bei "elknipso"

Das habe ich auch gehabt und da hilft nur einfach LeeDroid 2.2e drauf machen und dann ist das weg. Wipe oder sonstiges ist nicht erforderlich.

LeeDrOiD ROMs: [ #ROMs ]

Du kannst aber auch hingehen und ein Nandroidbackup machen und dann den Inhalt deiner Speicherkarte (ohne ext3 Daten) auf deinen PC sichern. Dann wie üblich formatieren, zusammenführen und dann wieder partitionieren.
Dann die gespeicherten Daten vom PC wieder auf deine Speicherkarte drauf kopieren und anschließend wieder ein Nandroid Restore machen und alles ist danach wieder auf der größeren ext3 Partition drauf und läuft wie vorher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Desire:D
ich habe jetzt wieder 2.2b geflasht... komischerweise funktioniert bei 2.2b "Adfree" einwandfrei und ab 2.2c nicht mehr...

Danke .....

Morgen zusammen,
wie funktioniert das R2D2 Live-Wallpaper? :)

• Danke
Reaktionen: vogelmann