LeeDrOiD Mod l Official HTC 2.2 l A2SD+)

• 2.113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
myname schrieb:
Ja klar prebaked, weil ich nicht extra fürs Testen einer Rom gleich Geld bezahlen wollte ;)

Hab dir mal eine PN geschickt mit meiner Kitchen Version ;)

schmarti schrieb:
Bei Prebaked gibts aber kein A2SD+, deswegen klappts auch mit Deiner Ext-Partition nicht ;)
"r9 with default MoDaCo additions and with A2SD - DOWNLOAD (ROMraid Load Balancing) - MD5: 51e885db489844e04a0dccecae95a501"
(22/Oct r9 WIP - MoDaCo Custom ROM for HTC Desire with Online Kitchen (2.2 / Froyo) - Android @ MoDaCo)

und ausm kitchen weiter unten:

"This option adds an A2SD script to the startup process. Note that although applications are moved to SD, dalvik-cache remains in the data partition. To use A2SD, you should partition your SD card to have a FAT32 partition first, then an EXT3 partition second. Ext4 is NOT supported. If you include this option, do NOT include the A2SD+ option."

Ja hast Recht, da war ich wohl auf dem Holzweg, sorry.

Grüße

dj-darkside schrieb:
Wahrscheinlich hast du die Modaco prebaked version genommen.

Ich selbst nutze die Modaco r8 Release Kitchen, und habe diese jetzt schon seit mehreren Wochen.

Und bei mir funktioniert alles wunderbar. Man kann ja auch das Wavesecure in der Kitchen mit rausnehmen. Habs nämlich auch nicht mit drin ;)

Bei mir funktioniert A2SD+ wunderbar. Auch mit dem Richardtrip v5 Kernel erreiche ich in Quadrant 1590 ;)

Für mich ist das Rom einsame Spitze ;)

Blicke da mit den Versionen sowieso nicht so ganz durch. Also das "gute" ROM von dort, mit dem hier viele arbeiten, ist das welches man sich selbst zusammen stellen kann, und welches auch zwangsläufig eine Premium Mitgliedschaft für ein paar Euro voraussetzt, stimmts?

elknipso schrieb:
Blicke da mit den Versionen sowieso nicht so ganz durch. Also das "gute" ROM von dort, mit dem hier viele arbeiten, ist das welches man sich selbst zusammen stellen kann, und welches auch zwangsläufig eine Premium Mitgliedschaft für ein paar Euro voraussetzt, stimmts?

Richtig, man brauch einen kostenpflichtigen account. Sind aber nur 12 Euro einmalig (oder pro Jahr, weiß ich nicht mehr genau) die sich wirklich lohnen.

Man kann sich die Roms so zusammenstellen wie man sie gerne hätte. Sind sehr stabil und für mich eigentlich die besten.

elknipso schrieb:
Das hat mit einem "Updatezwang" doch überhaupt nichts zu tun. Als Nutzer von Custom ROMs erwartet man schnell und kontinuierlich von Verbesserungen zu profitieren, und wenn diese ausbleiben oder durch schlampige Arbeit Fehler auftauchen, dann ist das durchaus kritikwürdig.

also dass lee so gut wie alles tut um die rom in schuss zu halten, kann wohl keiner abstreiten. fehler kommen vor...

du hast die rom nicht gekauft, lee macht das zum spass, also sollte man das übertriebe meckern sparen und ggf. seine eigene rom kochen wenn ihm leedroid zu schlecht ist.

klar stört es mich dass mein akku 10h hält, klar bin ich kein fan von bugs, aber ich ziehe nicht unnötig über die eigentlich gute arbeit von devs her...
ich erkenne die arbeit an.
das sollten manch andere hier auch mal machen.

dj-darkside schrieb:
Richtig, man brauch einen kostenpflichtigen account. Sind aber nur 12 Euro einmalig (oder pro Jahr, weiß ich nicht mehr genau) die sich wirklich lohnen.

Man kann sich die Roms so zusammenstellen wie man sie gerne hätte. Sind sehr stabil und für mich eigentlich die besten.

Wie ist denn so die Akkulaufzeit? Gibt es häufige Updates? Werden auch neue Kernel Versionen schnell eingepflegt? Das hier (22/Oct r9 WIP - MoDaCo Custom ROM for HTC Desire with Online Kitchen (2.2 / Froyo) - Android @ MoDaCo) ist der Thread dazu, richtig? Gerne auch per PN, das wäre nett da es hier doch etwas OT sonst wird.

ozman schrieb:
also dass lee so gut wie alles tut um die rom in schuss zu halten, kann wohl keiner abstreiten. fehler kommen vor...

du hast die rom nicht gekauft, lee macht das zum spass, also sollte man das übertriebe meckern sparen und ggf. seine eigene rom kochen wenn ihm leedroid zu schlecht ist.

klar stört es mich dass mein akku 10h hält, klar bin ich kein fan von bugs, aber ich ziehe nicht unnötig über die eigentlich gute arbeit von devs her...
ich erkenne die arbeit an.
das sollten manch andere hier auch mal machen.

Fehler kommen vor. Niemand ist fehlerfrei. Er konnte es ja schon mal deutlich besser, auch was die Akkulaufzeit angeht.
Dass er viel Zeit und Arbeit in die Sache investiert, daran habe ich keinen Zweifel.

Werde mein Personal ROM auch an die neue Modaco Version anpassen Quadrantpunkte bekomme ich 1600+ und ne Akkulaufzeit von circa 48h

@ Maestro

schön das zu lesen!

LG Chris

1600+? Oo
Ich würd deines auch mal versuchen ggf, falls ich nicht mit djdroid zufrieden bleibe, aber finds nicht gut, dass Du diese Apps alle vorinstallierst:

"
Extra Anwendungen installiert auf /data:

• Estrong Dateimanager
  • Barcode Scanner
  • Google Maps
  • Google Translate
  • Appremover
  • Rings Extended
  • RealCalc
  • AdFree
  • Titanium Backup
  • Note Everything
  • attachment2sd
  • Quadrant
  • Last FM Player
  • Quick System Info
  • YouTube Ripper
"

Kann man die theoretisch vorm flashen entfernen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja kann man durchaus tun.

gibts hier auch ein gescheiten download link der d version mit +a2sd+

ohne den torrent quatsch? oder kann mir das einer mal reinstellen oder sagen wo man das einfach downloaden kann? :scared:

merci

GRuß

hi leutz

nach dem bei mir das problem mit dem dauer sync symbol immer noch besteht, habe ich mal nach geschaut woran es liegen könnte, als ich heraus gefunden habe, das es sich auf mein google konto bezieht, wollte ich nun nur mein Google Konto löschen.

Doch das ging nicht so, sondern müsste es auf werkeinstellungen zurück setzen, dies habe ich auch gemacht und vorher ein titanium backup gemacht kein nandroid backup.

Als mein desire sich neu gestartet hat, kam ein anderer bootscreen als wie ich zuvor hatte und zwar den von bright silence, diesmal stand nur android dran, und nach ca. 5 min. war immer noch der Bootscreen zusehen, als hat es sich auf gehängt. Habe akku raus und nochmal rein und nochmal gestartet, blieb wieder beim Bootscreen hängen, wie kann ich es jetzt wieder normal starten ?

Habe nun nochmal Modaco r9 mit App2SD probiert... Lief einigermaßen. hatte mir Quadrant Werte im Bereich 1400-1500 nach Einstellen von SetCPU=1113 als Max wert... aber irgendwie kommts mir insgesamt einfach nicht so smooth und flüssig vor wie djdroid, bei dem ich wohl erstmal etwas bleiben werde... :) akkulaufzeit bei djdroid war zwar nicht übermäßig gut zur zeit (hat z.b. heute nacht in ca 9h 7% verloren), aber auf jeden fall ausreichend, wenn mans nachts drin lässt, passts auf jeden fall. besser als lee allemal für mich zur zeit!

Neue Version verfügbar!

V2.2e

• Updated Kernel 2.6.32.15-leedroid_2.2e -snq
  • O/C Up to 1190mhz
  • Increased read ahead busser size ("sd R/W speed fix")
  • interface to query/set cpu supply voltages for every freqency MORE INFO
  • Updated Youtube V2.0.26
  • Removed Market Enabler (Market Access is now an optional add-on)
  • Moved Google Maps back to /data
  • Further modified "LeeDrOiD Locales"
  • Updated Market V2.07
  • Updated Titanium Backup
  • Updated Google Maps
  • Updated Ad-free Hosts

Direkter Downloadlink für die 2.2e mit A2SD+:
https://www.dropbox.com/s/bqvy9v61pcvpluf/ROMs/LeeDrOiD_V2.2e_A2SD.zip

---------
Wobei mir der Punkt nicht ganz klar sind. Also ich weiss was es bedeutet, aber dessen Sinn/Nutzen erschließt sich mich nicht so ganz.

• interface to query/set cpu supply voltages for every freqency

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eric.a.bardu
steht doch bei "more info"...du kannst eine Datei bearbeiten, in der du für jede CPU-Frequenz / Taktung die Spannung angeben kannst.
Denk mal so kannst du, wenn du Bock hast, das Undervolting noch weiter betreiben bzw. dir mehr Spannung fürs OC geben ;-)

Also die neue Version läuft bei mir mal so weit einwandfrei. Konnte noch keine groben Bugs entdecken :).