LeeDrOiD Mod l Official HTC 2.2 l A2SD+)

• 2.113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DR1989 schrieb:
Guten Morgen,

ich habe die 2.2a Version.

Kann ich einfach- wie bei MoDaCo's r9- ohne Wipe das neue ROM draufspielen, oder führt das zu Problemen?

Kannst einfach draufbügeln.

• Danke
Reaktionen: Hamasaki
Moin, hätte da mal ne Frage :thumbsup:

Also hab mein HTC im Keller (Leedroid 2.2)
und es meldet recht häuftig dass ich die aktuelle Zeit einstellen soll..
Liegt das am schlechten Empfang oder ist das einfach ein Bug?
Wlan permanent verbunden..
Tendiere eher zu Bug :blink:

Das Problem habe ich auch. Kommt meistens beim neustarten. Was solls einfach auf fertig klicken und das wars.

ColdandColder schrieb:
Moin, hätte da mal ne Frage :thumbsup:

Also hab mein HTC im Keller (Leedroid 2.2)
und es meldet recht häuftig dass ich die aktuelle Zeit einstellen soll..
Liegt das am schlechten Empfang oder ist das einfach ein Bug?
Wlan permanent verbunden..
Tendiere eher zu Bug :blink:

Die Uhrzeit wird soviel ich weiß über das Handynetz synchronisiert.
Wenn er wieder Fragen sollte (meißtens nach einem reboot), geh mal aus deinem Keller raus nach oben und warte auf Netzempfang. Dann beobachte mal, ob das Zeichen in der Taskbar verschwindet.

Das "Problem" ist, ich hab keine Sim-karte drin..
Ist das relevant? :confused:

ColdandColder schrieb:
Das "Problem" ist, ich hab keine Sim-karte drin..
Ist das relevant? :confused:

Wenn es über das Mobilfunk Netz läuft, wohl ja :)
Dann solltest du bei "Zeit automatisch einstellen" das Häckchen rausnehmen.

• Danke
Reaktionen: ColdandColder
Kurze Frage. Ich habe noch das LeeDroid 1.8 Rom drauf. Kann ich die ohne Wipe drüberbügeln oder sind die Versionen schon zu weit auseinander, sodass es zu Problemen kommen kann?

Krolli schrieb:
Kurze Frage. Ich habe noch das LeeDroid 1.8 Rom drauf. Kann ich die ohne Wipe drüberbügeln oder sind die Versionen schon zu weit auseinander, sodass es zu Problemen kommen kann?
Geht meistens nicht...
Also kannst ja mal versuchen und dann wenns nicht geht danach nochmal zurück in Recovery und dann wipen..

Nutzt hier noch jemand EasySMS und hat das Problem, dass er seit dem Update heute keine Verbindung mehr zu der App herstellen kann?

Edit: Moment, das Problem ist viel genereller, ich kann auf überhaupt keinen Dienst mehr per WLAN zugreifen der auf meinem Handy läuft. Auch SwiFTP funktioniert seit dem Update nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
elknipso schrieb:
Nutzt hier noch jemand EasySMS und hat das Problem, dass er seit dem Update heute keine Verbindung mehr zu der App herstellen kann?

Edit: Moment, das Problem ist viel genereller, ich kann auf überhaupt keinen Dienst mehr per WLAN zugreifen der auf meinem Handy läuft. Auch SwiFTP funktioniert seit dem Update nicht mehr.
Wozu musst du dir auch noch die 2. Unterversion von LD ziehen... :biggrin:

ColdandColder schrieb:
Wozu musst du dir auch noch die 2. Unterversion von LD ziehen... :biggrin:

Habe es rekonstruiert und es liegt definitiv an der neuen Version. Mit der 2.2a von heute morgen funktioniert alles auf Anhieb.

Lee schrieb auch gerade dazu nachdem ich das Problem erwähnt hatte:

Sorry all... in the middle of a 12 hour overtime shift..

Forgot I had added the modified wpa suppliant for test purposes, I personally had no issue with it, nor did the beta testers. I will get it fixed when I get in tonight!

Tja! Genau deshalb warte ich bei sowas immer ab.. :tongue:

Ich kann bei der Version 2.2 die Bootanimation nicht mehr ändern.
Sobald ich die bootanimation.zip lösche und eine neue in den Ordner kopieren möchte, sagt mir der Rootexplorer, dass der Speicherplatz nicht ausreicht.
Nach ok drücken bootet das Desire neu.

Hier die Fehlermeldung:

2ccl7qq.png

Und weil das flashen so viel Spaß macht:

Version 2.2b ist draußen...

Ich frag mich warum man ein so gutes ROM nur so Überladen muss. Die ersten Versionen waren ncoh genial aber langsam ...

darkside667 schrieb:
Sobald ich die bootanimation.zip lösche und eine neue in den Ordner kopieren möchte, sagt mir der Rootexplorer, dass der Speicherplatz nicht ausreicht.

Hier die Fehlermeldung:
Hast du root-Rechte? ->Rechte verschaffen mit ROOT
Hast du s-off? ->ohne geht das nicht im File Explorer...
Sehe grad du benutzt den ES File Explorer...
Probiermal Astro, root file manager oder wie sie alle heißen :D
Hoffe konnte helfen, ansonsten würd ich die v2.2a draufmachen...
Liebe Grüße

@Saeftchen:
3 Posts drüber ist das Zitat von Lee drin.. Ich würd's lassen^^

ich hab mit der 2.2b version absolut keine probleme. im gegenteil. läuft schneller und besser als die 2.2a. mache ich irgendwas falsch? ^^

darkside667 schrieb:

Das Problem hatte ich auch mal, das kommt wenn Du keine Schreibrechte auf /system hast. Auch wenn der root explorer Dir was anderes sagt.

Du musst beim Desire um Schreibrechte auf /system zu bekommen das hier machen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...alpharev-1-1-hboot-reflash-utility.46988.html

ColdandColder schrieb:
@Saeftchen:
3 Posts drüber ist das Zitat von Lee drin.. Ich würd's lassen^^

Genau. Aber vielleicht ging das auch etwas unter, deshalb mal etwas deutlich:

Vorsicht die 2.2b enthält einen Fehler in Bezug auf WLAN!! Ich würde das flashen von 2.2b sein lassen und auf die fehlerbereinigte Version warten.

Der Ersteller des ROMs meint dazu:

Sorry all... in the middle of a 12 hour overtime shift..

Forgot I had added the modified wpa suppliant for test purposes, I personally had no issue with it, nor did the beta testers. I will get it fixed when I get in tonight!

Zuletzt bearbeitet:
WiFi Fix ist nun erhältlich.

Danke für die Info. Werde dann mal wieder flashen und testen. Und falls es wieder zu Problemen kommt lasse ich mal für die Zukunft die Miniupdates dazwischen ausfallen :).