LeeDrOiD Mod l Official HTC 2.2 l A2SD+)

• 2.113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
heisven schrieb:
Kann ich nicht bestätigen mit Quadrant.

Habe mit Leedroid und 1113 Mhz einen Score von 1498. Liegt damit über dem Nexus 2.2 und läuft auch wirklich sehr rund. Wenn ich runtertakte, werden auch die Punkte weniger. Komische Sache bei dir!

Zeigt er bei Dir auch, auch nach dem runter takten in SetCPU, immer noch unter "System Information" in Quadrant 1113,6 MHz als maximale Taktfrequenz an?

Hallo!
Hab seit heute LeeDroid, alles lief perfekt..
Hab dann mit den mitgelieferten Apps rumgespielt und bekomme nun bei jedem Beenden einer App ein "hässliches" Leedroid Wallpaper in den Bildschirm geschoben...
Anschließend komm ich wieder ins Menü und es kommt noch ein kleiner Ladebildschirm!
Bitte um Hilfe!

Zudem wollt ich fragen ob man den Bootscreen beim starten des Handys entfernen kann.
Dankeschön.

EDIT:
Lösung selber gefunden..
Bei "Spare Parts" war die Kill-Prozess-Ability auf aggressiv ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aus genau dem Grund richten Taskmanager in 95% der Fälle mehr Schaden als Nutzen an :).

Tolles Rom; und endlich Platz im internen Kleinhirn.
Nur wie werde ich speziell hier diese unansehnliche Bootanmiation und den Ladescreen (Bsp. siehe 2 Posts über mir) los?

Hatte jetzt schon meinen 3. Freeze mit der neuen Version... Diesmal beim SMS schreiben. SEHR NERVIG. Hab jetzt mal die Taktrate wieder auf maximal 998 MHz eingestellt und hoffe, dass damit Ruhe ist.

Hi,

hab erst ein paar Tagen mein Desire. Gerootet und LeeDrOiD 2.2a geflashed... soweit läuft alles perfekt, bis auf meine Kontakte.

Habe die Kontakte von meinem Touch HD (Windows Mobile) per Setting Up Your Windows Mobile Phone for Google Sync von Windows Moblie per ActiveSync auf Google syncronisiert. Das lief ohne Probleme, alle meine Kontakte (>200) sind in mail.google.com unter "Kontakte" ersichtlich.

Aber auf dem Desire bekomme ich nicht alle diese Kontakte syncronisiert.
Erst kam bei Einstellungen > Konten & Syncronisieren > Google im Punkt "Kontakt" nur ein "fehlerhaftes Sync Zeichen", ich hatte also 0 Kontakte auf meinem Handy.

Es steht unten immer "Bei der Synchronisierung treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt".

Aktuell sind unter Menüpunkt Kontakte > Menü > Anzeige unter "Google" 124 in Klammern, d.h. es fehlen immer noch fast die Hälfte meiner Kontakte, die auf der Google/GMail Seite eigentlich zu finden sind.

Werden diese restlichen noch gesynct!? Wann?

Und generell: Die Kontakte werden mit der Sortierung "Vorname Nachname" angezeigt, kann man das umkehren?

Danke (Der Kalender von Google und die Mails werden ohne Probleme gesynct)

An alle die die Bootanimation.zip ändern wollen:
Die Bootanimation ist in "/system/customize/recovery".
Wer s-off hat kann die neue Bootanimation damit rüberschieben,alle andren gehen so weiter:

Benötigt:
-androidsdk (PC-tool)
-neue Bootanimation.zip
-Desire via USB am PC angeschlossen

1.Handy mit USB an PC anschließen und in das Recovery Menü im Handy gehen.
2.cmd öffnen
3.in die androidsdk/tools gehen, dazu gebt ihr "cd C:/androidsdk/tools" ein (oder woauch immer eure androidsdk ist) (in diesem tools ordner solltet ihr auch eure neue bootanimation.zip reintun)
4. "adb shell mount /system" eingeben
5. "adb push bootanimation.zip /system/customize/resource" eingeben
6. "adb reboot" eingeben, zum rebooten vom handy.

So wenn ihr das richtig gemacht habt, habt ihr jetzt ein neuen Bootscreen!:wubwub:
Lg, Max

Kann man da die gewünschte Direction auswählen oder ist die bei der Möglichkeit vorbestimmt? :huh:

elknipso schrieb:
Zeigt er bei Dir auch, auch nach dem runter takten in SetCPU, immer noch unter "System Information" in Quadrant 1113,6 MHz als maximale Taktfrequenz an?

Also auch nach dem runtertakten auf bspw. 921 Mhz zeigt er in der Systeminfo von Quadrant 1113,6 Mhz als Max freq an. Wird die Kernelabhängige theoretische Maximalfrequenz ablesen, anders macht das ja keinen Sinn.

Aber warum interessiert dich das?

PS: Aus reinem Interesse:

Ich hab mit Quadrant @ 921 MHz noch 1355 Punkte (1555 grade eben mit 1113Mhz) Hast du du Quadrant mal 2, 3, 4 mal durchlaufen lassen? Die Ergebnisse werden besser. Nicht dass wir hier Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich mach immer 3 Durchgänge.

Ich hatte nur einen Durchgang gemacht, sollte man von einem Benchmark eigentlich erwarten, dass er schon von sich aus Routinen mitbringt die eine gewisse Vergleichbarkeit der Ergebnisse sicherstellen sonst macht das ganze wenig Sinn :).

Habe aber jetzt sowieso wieder auf 998 MHz begrenzt da ich 3 Freeze hatte bisher seit ich ihn übertakten ließ, und vorher nie. Kein einziges Mal.
Und ein Handy auf das man sich nicht verlassen kann ist wertlos, daher lieber ein paar MHz weniger als man maximal heraus kitzeln kann und dafür ein stabiles System.

Recht haste. Und als ob ich den Unterschied von den paar Punkten da überhaupt merken würde..

Hatte noch keinen Freeze läuft 245 - 1113 mit Smartass.
Bildschirm aus max 537
Laden - max 998

Habe allerdings ein Gerät das so gut wie nicht warm wird. Wlan + Laden + daddeln ca. 37-39 Grad Akku.

Ich denke wirklich das evtl. das untervolting im Kernel an den Freezes Schuld daran sein könnte.
Es kann auch sein das beim Hoch und runtertakten, einfach die Spannung zulange benötigt um sich zu stabilisieren für den entprechenden Takt.

Am besten würde man es testen können wenn Lee den alten Kernel mit Smartass ohne UV + OC anbieten würde.

Die neue Version 2.2b ist draußen

V2.2b

• Fixed camera face detection & camcorder flash (rolled libs back)
  • Updated & Moved hosts to /data/data/ (fixed add-free host update)
  • Updated Kernel 2.6.32.15 -leedroid_2.2b - Thanks snq- !
  • "Userspace" CPU govenor Removed
  • Default govenor = "Smartass" @ 245-998mhz
  • Increased voltages on some frequencies (fix reboot/stability)
  • Updated Google quick search box
  • updated Cifs Manager & Titanium backup
  • New default boot animation
    wink.gif
    Thanks Scar45!
  • Added D-Pad to unlock as default (double click)
  • fixed missing wallpapers

Direktlink für die A2SD+ Variante: https://www.dropbox.com/s/bqvy9v61pcvpluf/ROMs/LeeDrOiD_V2.2b_A2SD.zip

• Danke
Reaktionen: eric.a.bardu
na dann gleich mal rauf bügeln. bin mal gespannt, ob eure freez-probs damit behoben werden...

Moin,

habe ebenfalls Leedroid 2.2a drauf gespielt. Auch alles soweit ok, allerdings wird bei mir der Telefonspeicher kleiner, obwohl A2SD+ läuft!?!?

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Habe auch schonmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Zeigt mir dann auch wieder einen freien Speicher von 136MB an auf dem Telefonspeicher, aber sobald ich wieder Apps nachinstalliere wird dieser wieder kleiner.

Danke
crab

eric.a.bardu schrieb:
na dann gleich mal rauf bügeln. bin mal gespannt, ob eure freez-probs damit behoben werden...

Bin ich sich mal gespannt. Habe testweise mit der neuen version die maximale taktrate wieder hoch gesetzt und hoffe das beste :).

Guten Morgen,

ich habe die 2.2a Version.

Kann ich einfach- wie bei MoDaCo's r9- ohne Wipe das neue ROM draufspielen, oder führt das zu Problemen?

crab schrieb:
Moin,

habe ebenfalls Leedroid 2.2a drauf gespielt. Auch alles soweit ok, allerdings wird bei mir der Telefonspeicher kleiner, obwohl A2SD+ läuft!?!?

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Habe auch schonmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Zeigt mir dann auch wieder einen freien Speicher von 136MB an auf dem Telefonspeicher, aber sobald ich wieder Apps nachinstalliere wird dieser wieder kleiner.

Danke
crab

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/kleinerer-telefonspeicher-trotz-rootens.49659.html