LeeDrOiD Mod l Official HTC 2.2 l A2SD+)

• 2.113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe vor dem Update ein Titanium und ein Nandroid-Backup gemacht. Beim Nandroid ist das Handy hängen geblieben. Nach über 30 Minuten habe ich dann den Akku gezogen und neu gebootet.

Problem: Die SD-karte wird nur noch schreibgeschützt geöffnet. So kann ich schwer ein Nandroid-Backup machen!

Was nun?

EDIT: Ich komme auch nicht mehr an die Daten auf der SD-Karte, wenn ich das Desire an den PC anhänge -.-

EDIT2: Reparatur über Windows klappt nicht, weil Windows erst garnicht auf die SD-Karte zugreifen kann!

EDIT3: Okay, habe mir nen microSD-Adapter besorgt und die Karte direkt in den PC gesteckt -> Windows-Überprüfung lief glatt.. Nun mal schauen, ob er beim Nandroid wieder hängen bleibt :-(

Zuletzt bearbeitet:
da ich nun wieder 2back möchte zum leedroid rom, weil ich das miui rom getest habe und doch vorher mit dem leedroid sehr zufrieden war bis auf den akku, aber das habe ich abstellen mit setcpu und einige dienste deaktiviert, was ich nicht unbedingt gberaucht habe.

Nun meine frage, wenn ich jetzt wieder zum leedroid rom zurück kehren möchte und ich es über den rom manger installiere reicht da daten und cache löschen nen haken machen oder muss ich da auch noch im clockwork wipe data/factory oder wipe cache ?

Ich habe irgendwas mit bekommen von einem v3 dingsbums, brauch ich das unbedingt oder ist das nur um den cpu hoch zu takten ?

BrainMcFly schrieb:
genau, set-cpu und "Smartass" als Govenor einstellen und fertig
Der Govenor bestimmt nur die Characteristik der dynamischen Taktung der CPU (hoch und runter taktet die sowieso, nur das "WIE" wird mit dem Govenor bestimmt)

Danke! Spart das ganze denn spürbar Akku?

Zuletzt bearbeitet:
Saeftchen schrieb:
Na dann lohnen sich auch die 1,44€ oder was das ist für setcpu..

SetCPU gibt es kostenlos bei den XDA Developer. Die Version im Market ist eine Spenden-Version.

• Danke
Reaktionen: Saeftchen
elknipso schrieb:
SetCPU gibt es kostenlos bei den XDA Developer. Die Version im Market ist eine Spenden-Version.

Achso! Dann werde ich es mir erstmal dort besorgen und ggf. später die Donate-Version holen, wenn ich über längere Zeit zufrieden mit dem Tool bin. :thumbsup: Thx!

so ich bin wieder zu meinem liebling zurück gekehrt *freu*

nach ein paar anfangschwierigkeiten mit bootloop geht alles wieder, bis auf das ich jetzt das problem mit dem syncsymbol habe, es ist wieder dauerhaft da, obwohl schon alles synchronisiert worden ist, ich habe aus der zip die stocks, twitter, footprints, friendstream entfernt, habe als per setup wizard eingericht, hat vllt mittlerweile einer eine lösung dafür ?

Moin Moin zusammen,

auf LeeDroids Homepage gabs bislang immer eine Übersicht, welche apks ich vor dem Flashen aus der ROM problemlos löschen kann. Hat einer noch eine solche Übersicht?
Flickr, Twitter und Co benötige ich einfach nicht, habe aber auch keine Lust, nach dem Löschen eine nicht-funktionstüchtige Version zu haben.

Nebenbei: Was passiert eigentlich, wenn ich bei 2.2a bspw. Flickr lösche, es bei einer zuküngftigen jedoch in der ROM belasse? Habe ich dann weiterhin Flickr auf dem Handy oder wird Flickr dann durch das Flashen der neuen ROM geöscht?

Wenn du eine neue RoM Flahst musst du es wieder löschen

da ich nun wieder 2back möchte zum leedroid rom, weil ich das miui rom getest habe und doch vorher mit dem leedroid sehr zufrieden war bis auf den akku, aber das habe ich abstellen mit setcpu und einige dienste deaktiviert, was ich nicht unbedingt gberaucht habe.

Nun meine frage, wenn ich jetzt wieder zum leedroid rom zurück kehren möchte und ich es über den rom manger installiere reicht da daten und cache löschen nen haken machen oder muss ich da auch noch im clockwork wipe data/factory oder wipe cache ?

Ich habe irgendwas mit bekommen von einem v3 dingsbums, brauch ich das unbedingt oder ist das nur um den cpu hoch zu takten ?

keiner ne antwort drauf ?

TMTYD schrieb:
so ich bin wieder zu meinem liebling zurück gekehrt *freu*

nach ein paar anfangschwierigkeiten mit bootloop geht alles wieder, bis auf das ich jetzt das problem mit dem syncsymbol habe, es ist wieder dauerhaft da, obwohl schon alles synchronisiert worden ist, ich habe aus der zip die stocks, twitter, footprints, friendstream entfernt, habe als per setup wizard eingericht, hat vllt mittlerweile einer eine lösung dafür ?

also mir ist aufgefallen, wenn ich das konto für facebook htc sense lösche, dann ist auch das syncsymbol weg und es kommt auch nicht wieder, wenn ich wieder das konto hinzufüge, dann ist es wieder dauerhaft, hat jemand noch das gleiche problem ?

Oder gibt es dafür ne lösung, vllt konto entfernen, wipe cache und dann nochmal neu hinzufügen ?

TMTYD schrieb:

also mir ist aufgefallen, wenn ich das konto für facebook htc sense lösche, dann ist auch das syncsymbol weg und es kommt auch nicht wieder, wenn ich wieder das konto hinzufüge, dann ist es wieder dauerhaft, hat jemand noch das gleiche problem ?

Oder gibt es dafür ne lösung, vllt konto entfernen, wipe cache und dann nochmal neu hinzufügen ?

Zum 1, das ist das gleich! ob du im Rom Manager den Hacken setzt oder im Clockword Modus machst!

Also, einfach hacken setzten im Rom Manager und fertig ;)

ah ok danke

TMTYD schrieb:

jemand noch ne antwort zu diesem hier ?

Kjetal schrieb:
Wenn du eine neue RoM Flahst musst du es wieder löschen

Danke!

Welche apks kann ich denn nun problemlos löschen?
Ich nehme an, dass alle, die im Data/app-Ordner sind, gelöscht werden können.
Welche aus dem System/app-Ordner können weg?

Goldbär;641975 schrieb:
Danke!

Welche apks kann ich denn nun problemlos löschen?
Ich nehme an, dass alle, die im Data/app-Ordner sind, gelöscht werden können.
Welche aus dem System/app-Ordner können weg?

Ich bin zu Nett für diese Welt *g*

/data/localandroid_audio.mp3(Boot Sound - remove .mp3 to disable)
/data/appcom.androidapps.spare_parts.apk(Spare Parts)
/data/appcom.bigtincan.android.adfree.apk(AdFree Ad Remover/Disabler)
/data/appcom.facebook.katana.apk(Official Facebook App)
/data/appcom.google.android.apps.maps.apk(BRUT Google Maps MOD)
/data/appcom.htc.rosiewidgets.battery.apk(Widget - HTC Battery)
/data/appcom.keramidas.TitaniumBackup.apk(Titanium Backup)
/data/appcom.koushikdutta.rommanager.apk(ROM Manager)
/data/appcom.teslacoilsw.cleardefaulthome.apk(Clear Default Home/Launcher)
/data/appMarketEnabler_v3.0.8.apk(Market Enabler for other countries)
/data/appse.alexanderblom.gmailunreadcount.apk(Widget - GMail Unread Count)
/data/appTalkback.apk(TalkBack (not too sure what it does))
/data/appws.plattner.cifsmanager.apk(CIFS Manager for network shares)
/system/appCarHomeGoogle.apk(Car Dock)
/system/appCarHomeLauncher.apk(Car Dock Launcher)
/system/appcom.htc.FMRadioWidget.apk(Widget - HTC FM Radio)
/system/appcom.htc.FriendStreamWidget.apk(Widget - HTC FriendStream)
/system/appcom.htc.MusicWidget.apk(Widget - HTC Music)
/system/appcom.htc.NewsReaderWidget.apk(Widget - HTC News)
/system/appcom.htc.StockWidget.apk(Widget - HTC Stocks)
/system/appcom.htc.TwitterWidget.apk(Widget - HTC Twitter/Peep)
/system/appcom.htc.WeatherWidget.apk(Widget - HTC Weather)
/system/appContacts.apk(stock Android Contacts)
/system/appDebugTool.apk(Debug Tool)
/system/appFlashlight.apk(HTC Flashlight)
/system/appFlickr.apk(Flickr)
/system/appFriendStream.apk(HTC FriendStream)
/system/appGallery3Dm.apk(3D Gallery)
/system/apphtcbookmarkwidget.apk(Widget - HTC Bookmarks)
/system/appHtcCalculatorWidget.apk(Widget - HTC Calculator)
/system/apphtccalendarwidgets.apk(Widget - HTC Calendar)
/system/appHtcClockWidget.apk(Widget - HTC Clock)
/system/apphtccontactwidgets.apk(Widget - HTC Contacts/People)
/system/appHtcFootprints.apk(HTC Footprints)
/system/appHtcFootprintsWidget.apk(Widget - HTC Footprints)
/system/appHtcLockScreen.apk(HTC LockScreen - NOTE: Alarms might not show!)
/system/apphtcmailwidgets.apk(Widget - HTC Mail)
/system/apphtcmsgwidgets.apk(Widget - HTC SMS/Text Messages)
/system/appHtcPhotoWidget.apk(Widget - HTC Photos)
/system/appHtcProfilesWidget.apk(Widget - HTC Profile Switcher)
/system/appHtcRingtoneTrimmer.apk(HTC Ringtone Trimmer)
/system/appHtcRingtoneWidget.apk(Widget - HTC Ringtone Switcher)
/system/appHtcSoundRecorder.apk(HTC Sound Recorder)
/system/appHtcSyncwidget.apk(Widget - HTC Sync Toggle)
/system/appHTC_Desire_DioPen.apk(DioPen Input Method)
/system/appLauncher2.apk(Stock Android Launcher/Homescreen)
/system/appMagicSmokeWallpapers.apk(Magic Smoke Live Wallpapers)
/system/appQuickoffice.apk(QuickOffice)
/system/appR2D2_LiveWallpaper.apk(R2D2 Live Wallpaper)
/system/appStk.apk(SIM Toolkit)
/system/appStock.apk(HTC Stocks)
/system/appteeter.apk(Teeter Game)
/system/appVisualizationWallpapers.apk(Visualization Live Wallpapers)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vergyone und eric.a.bardu
Ich hatte jetzt schon zwei mal einen kompletten Freeze im laufenden Betrieb seit der neuen Version bei dem auch kein Softreset, sondern nur das komplette entfernen des Akkus half...

elknipso schrieb:
Ich hatte jetzt schon zwei mal einen kompletten Freeze im laufenden Betrieb seit der neuen Version bei dem auch kein Softreset, sondern nur das komplette entfernen des Akkus half...
Dann wird vielleicht deine CPU mit dem Untervolting im Kernel nicht umgehen können, die CPU wird halt instabil, kann auch eine Temperaturgeschichte gewesen sein. War das Gerät überdurchschnittlich warm?
Aber ich glaube es dauert nicht mehr lange bis sich Programme wie Prime oder Linx als Standardtestprogramm für Overclocker bei Smartphones breit machen :scared:

McM schrieb:
Dann wird vielleicht deine CPU mit dem Untervolting im Kernel nicht umgehen können, die CPU wird halt instabil, kann auch eine Temperaturgeschichte gewesen sein. War das Gerät überdurchschnittlich warm?
Aber ich glaube es dauert nicht mehr lange bis sich Programme wie Prime oder Linx als Standardtestprogramm für Overclocker bei Smartphones breit machen :scared:

An die Geschichte mit dem über- bzw. untertakten habe ich auch als erstes gedacht. Temperatur war völlig im normalen Bereich. Einmal in der Jeans beim gehen und einmal offen auf dem Tisch gelegen als es passiert ist.

Wenn es noch einmal passiert, werde ich den minimalen CPU Takt in SetCPU mal anpassen. Vielleicht gefallen ihm die 128 MHz die da als Minimum ausgewählt sind einfach nicht...

Unter 245 ist in meinen Augen sinnfrei .

Kjetal schrieb:
Unter 245 ist in meinen Augen sinnfrei .

Und wie kommst Du auf diesen Wert, bzw. was ist denn überhaupt der Standardwert :)?