LeeDrOiD Mod l Official HTC 2.2 l A2SD+)

• 2.113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann bisher auch bestätigen, dass die Akkulaufzeit deutlich besser geworden ist.
Ich habe bei mir den angebotenen Patch zum über- bzw. untertakten installiert.

eric.a.bardu schrieb:
schau mal im app superuser, ob setcpu noch auf aktiv steht!

irgendwie verschwindet mein Posts??

ja danke,genau DAS wars, nun löppt alles

ne Mischung aus Lee & Defrost wäre iwie der Knaller.;)

rp51 schrieb:
irgendwie verschwindet mein Posts??

ja danke,genau DAS wars, nun löppt alles

ne Mischung aus Lee & Defrost wäre iwie der Knaller.;)

RCMixHD v07a ist der Knaller :):scared:

@ El , ist ja bald Weihnachten *g*

AuraxTSenseHD wohl auch.

Aber ohne Cam läuft da bei mir nichts. Für ein Foto damit habe ich heute einen Gutschein von 4O Euro bekommen wegen 14 tägiger Preisgarantie und nur weil ich das Foto auf dem Handy zeigen konnte.:)

Muss auch sagen Akkulaufzeit des aktuellen ROMs, sehr gut.
Was mich noch gewundert hat, ganz schön fix gegenüber den alten Versionen

Version 2.2a ist draußen:

• New Kernel 2.6.32.15-leedroid22 OC & UV* < included max freq 1113mhz
  • Includes cifs+utf8,ext4,tun,cfq,i/o scheduler*
  • CPU Govenors - interactive,conservative,powersave,ondemand,perfor mance,userspace & smartass!*
  • Default govenor - "Userspace" @998mhz (Overclock & Select govenor in Set CPU)
  • Wifi "fast mode on sleep"
  • Reduced boot.img size 1843200 (900 blocks!)*
  • Removed redundant modules from /system/lib/modules/
  • Removed redundant scripts from /system/etc/init.d/
  • Added additional Locales/languages (including portuguese & Greek)
  • Fixed Camera click & beep
  • Updated Google street view
  • Updated Rom manager

Da ich selbst etwas suchen musste, hier mal der Direktlink zum Download der "normalen" A2SD Variante:

https://dl.dropbox.com/s/bqvy9v61pcvpluf/ROMs/LeeDrOiD_V2.2a_A2SD.zip?dl

Wobei mir der Punkt "CPU Govenors - interactive,conservative,powersave,ondemand,perfor mance,userspace & smartass!" aber nicht ganz klar ist, bezieht sich das nur darauf, dass jetzt der Ocerclock Patch direkt integriert ist, und man weiterhin aber die Möglichkeit hat z.B. mit SetCPU was anzupassen?

• Danke
Reaktionen: Hamasaki und eric.a.bardu
Lees Erklärung fürs "smartass-Profile:
Smartass governor: based on the concept of the "interactive governor" but a little more responsive, Smartass will also cap the clock speed at a minimum whilst the screen is off thus eliminating the need for "sleep profiles".

Werds mal saugen & flashen...

Was mir auch nicht ganz klar ist, taktet er nun von selbst auf die maximal 1113 Mhz oder muss ich dafür extra nochmal setcpu installieren und darin was anpassen?

ohne setcpu läuft der Kernel nur mit 998MHz und dem Standard Govenor

elknipso schrieb:
Was mir auch nicht ganz klar ist, taktet er nun von selbst auf die maximal 1113 Mhz oder muss ich dafür extra nochmal setcpu installieren und darin was anpassen?
Du musst SetCPU installieren und dort die maximale Taktfrequent von 998 Mhz auf 1113 Mhz anpassen.

nex schrieb:
Du musst SetCPU installieren und dort die maximale Taktfrequent von 998 Mhz auf 1113 Mhz anpassen.

OK, soweit klar. Und was hat es nun noch mit diesem Govenor auf sich?

siehe
Anleitung für Set-CPU

und
aus dem LeeDroid-Forum: “Smartass governor: based on the concept of the “interactive governor” but a little more responsive, Smartass will also cap the clock speed at a minimum whilst the screen is off thus eliminating the need for “sleep profiles”.”​
d.h. wenn man diesen Govenor einstellt muss man nicht einmal mehr ein Profil für deaktivierten Screen einstellen, da dann die CPU ohnehin nur mit Minimaltakt läuft.​

OK, aus der Anleitung lese ich heraus, dass "Govenor" einfach die Bezeichnung für die Auswahl der verschiedenen "Energieprofile" wie interactive, powersave usw. ist, korrekt?

Dann stellt sich natürlich noch die Frage welchen Eintrag man hier wählen sollte? Standardmäßig ist bei mir "userspace" angewählt gewesen, ich hatte früher mal "interactive" ausgewählt.

Edit: Verstehe, wenn ich "Smartass" auswähle habe ich die Vorteile des interactive Eintrages + die optimalen Einstellungen bei nicht verwendetem/gelocktem Telefon. Ich glaub jetzt hab ichs :):

Zuletzt bearbeitet:
genau, set-cpu und "Smartass" als Govenor einstellen und fertig
Der Govenor bestimmt nur die Characteristik der dynamischen Taktung der CPU (hoch und runter taktet die sowieso, nur das "WIE" wird mit dem Govenor bestimmt)

Hallo,hallo

habe heute morgen von LeeDroid 2.2 auf 2.2a gewechselt seid dem startet mein Desire immer mal wieder neu.
Habe dann nochmal alles gewiped und 2.2a erneut aufgespielt aber leider keine verbesserung, woran kann es liegen ???

HTC Desire, debranded und gerooted, Radio: 5.11.05.14, LeeDroid 2.2 lief einwandfrei

Mfg
hausmeisterxl

Von 2.2 auf 2.2a einfach drüber flashen?

Also wipe nicht notwendig, richtig?

nen wipe ist nicht zwingend notwending

• Danke
Reaktionen: Hamasaki
Hamasaki schrieb:
Von 2.2 auf 2.2a einfach drüber flashen?

Also wipe nicht notwendig, richtig?

Du kannst einfach drüber flashen. Dennoch sollte man immer vorher ein Backup erstellen mit nandroid. Für den Fall der Fälle...

• Danke
Reaktionen: Hamasaki
Grundsatz :

Von RoM auf RoM kann man Flashen ohne Wipe ( Ausser es werden grundlegende dinge geändert ) , was seltenst der Fall ist .

Geht man auf ein anderes RoM empfiehlt sich ein Wipe vor dem Flashen

• Danke
Reaktionen: heikonet und Hamasaki