LeeDrOiD Mod l Official HTC 2.2 l A2SD+)

• 2.113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich wollte sowieso mal das r9 von modaco testen...dann mach ich mal nen backup von meinem lee & dann schauen wir mal.

mittels dieser abfolge sollte ich doch das system recht gut rauf bekommen, oder?

wipe -> flash vom modaco -> mittels titanium backup alles wieder herstellen (inkl. espresso mod)

spricht da was dagegen?

Also den Mod kannste schlecht mit TB sichern, ich würde dir vorschlagen, erst wipen, dann das rom nun neu booten und dann den Mod flashen

stimmt auch wieder. titanium hat ja nur apps + einstellungen!
na ich werds jetzt mal probieren.

Verstehe echt nicht wieso so viele Probleme mit dem Akku haben unter LeeDroid.

Wenn ich mein Handy liegen lasse , was nicht oft vorkommt dann verliere ich max. 1% pro std.

Nutze ich es viel und ich meine viel dann bin ich Abends noch bei ~ 30% und ich glaube mehr sollte man echt nicht erwarten.

Kjetal schrieb:
Verstehe echt nicht wieso so viele Probleme mit dem Akku haben unter LeeDroid.
Dito! Versteh ich ebenfalls nicht. Bei mir läuft das Desire mit normaler Nutzung ca. 3 Tage und bei viel Nutzung locker 1,5 Tage.

nex schrieb:
Dito! Versteh ich ebenfalls nicht. Bei mir läuft das Desire mit normaler Nutzung ca. 3 Tage und bei viel Nutzung locker 1,5 Tage.

ich weiss nicht ob ich etwas falsch mache.
Aber ich komm bei mir mit der Akkulaufzeit garnicht hin.
Nach 3 Stunden Internet Nutzung über 3G/HSDPA ist der Akku von 100% auf 35% gesunken.
Das kann doch nicht normal sein.
Ich weiss nicht was da los ist.

Hab schon folgendes gemacht:
-Akku kalibriert
-Radio Rom geflasht
-SetCPU

SetCPu findet aber keine datei auf der Speicherkarte ist das normal?

k-man schrieb:
ich weiss nicht ob ich etwas falsch mache.
Aber ich komm bei mir mit der Akkulaufzeit garnicht hin.
Nach 3 Stunden Internet Nutzung über 3G/HSDPA ist der Akku von 100% auf 35% gesunken.
Das kann doch nicht normal sein.

Was bitte Erwartest du ? Mit dem Display zusammen ist Internet das was am meisten Akku braucht , dann noch 3G / UMTS / HSDPA was nochmal eine ecke mehr verbraucht .

k-man schrieb:
SetCPu findet aber keine datei auf der Speicherkarte ist das normal?

was soll setcpu finden?

diese setcpu.txt?

die musste auch erst erstellen und einfach auf die sdcard schieben...

edit:

jetzt mal voller klugscheissmodus:

euch ist schon klar, dass der setcpu widget ein arsch voll akku verbraucht?

also setcpu nutzen aber ohne widget... zumindest bei mir isses ein akkufresser.... als ich das entfernt habe hatte ich viel bessere akkulaufzeiten ohne reboot etc.

Alles in allem ja auch recht " Sinnfrei" das Widget

sinnfrei nicht umbedingt... manchmal isses ja sinnvoll zu kontrollieren ob setcpu richtig taktet, aber für den alltag brauchst du das nicht.

ich weiss ja wie er taktet... und im screen-off (wofür ich setcpu ja eigentlich am meisten brauche, damit er da dann runtertaktet) seh ich ja eh nichts, und wenn ich das desire aktiv nutze, starre ich ja nicht aufs widget....

probierts einfach mal aus... vllt isses nur bei mir so... aber wenn man das widget auf 10sek aktualisierung einstellt brauchts wirklich viel strom, das kann man sich denken.

ozman schrieb:
ich weiss ja wie er taktet... und im screen-off (wofür ich setcpu ja eigentlich am meisten brauche, damit er da dann runtertaktet) seh ich ja eh nichts, und wenn ich das desire aktiv nutze, starre ich ja nicht aufs widget....

Genau das meinte ich mit "Sinnfrei" :)

Zuletzt bearbeitet:
Weiss von euch eigentlich jemand wann Leedroid den Bug mit der Automatischen Display Helligkeit behebt? bzw. wann es ein Update gibt?
Ich denke dass spart dann auch nochmal Akku.

Noch ne andere Frage, diese passt zwar nicht unbedingt hier rein aber ich möchte kein extra Thread aufmachen.
Bei xda-dev habe ein paar intressante Roms gesehn.. diese sind aber ohne Sense. Kann man die Sense Oberfläche dort installieren?

Vielen Dank

Zu 1 . Soll mit 2.2 kommen

zu 2. Meinst du solche Rom's wie Open Desire ? Wenn ja , nein. Wieso auch :) Sinn der Rom's liegt ja darin das ganze Sense zeugs nicht zu haben. Will die Tage auch mal Open Desire antesten, bisher fehlte mir nur einfach die Lust.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cschum
Kjetal schrieb:
Zu 1 . Soll mit 2.2 kommen

zu 2. Meinst du solche Rom's wie Open Desire ? Wenn ja , nein. Wieso auch :)

ja solche Roms wie Open Desire...
Ich finde das Rom sehr interessant aber ich möchte nich auf die Sense Oberfläche verzichten

Dann ist das nichts für dich :) Habe noch nie Sense benutzt , schon immer den LauncherPro und vorher Helix /ADW, auch wenn ich schon ewig LeeDroid nutze.

Aber Opden Desire werde ich die Tage mal Testen.

Kjetal schrieb:
Dann ist das nichts für dich :) Habe noch nie Sense benutzt , schon immer den LauncherPro und vorher Helix /ADW, auch wenn ich schon ewig LeeDroid nutze.

Aber Opden Desire werde ich die Tage mal Testen.

auf die Sense Oberfläche könnte ich ja verzichten.
Aber ich finde die Apps von Sense besser.
Das Kontakte App von Sense gefällt mir umweiten besser als das von Android.

Nutze ich beide nicht :) Aber das ist ein anderes Thema , so hat eh jeder seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so :)

Hast du die Telefon und Kontakt App durch eine andere ersetzt?

Ja , hatte eine weile lang Dialer One , ist sehr gut . Nutze seit langem aber nun aTakephon, allerdings nutzen die Programme zum Speichern der KOntakte weiterhin die Android/Sense Kontak app

cool danke.
Kannst du mir noch verraten wie deine Einstellungen bei SetCpu sind?