LeeDrOiD Mod l Official HTC 2.2 l A2SD+)

• 2.113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe immer noch massive Probleme mit der Akkulaufzeit. Hab den UV patch installiert und Setcpu ebenfalls. Die Einstellungen sehen so aus: Max 806Mhz, min 245 interaktiv.

Screen off
Max 245
Min 245

Akku unter 35% oder Temperatur über 40 Grad
Max 528
Min 245

Alle Profile stehen auf interaktiv.

Ich bitte euch um Hilfe.

Hallo zusammen.
Ich habe seit einigen Tagen die Leedroid 2.1a + Espresso Mod auf dem Desire.
Hatte vorher die normale OTA 2.2 Version nur mit Root.
Mir gefällt die Leedroid Version, allerdings fällt auf, dass der Akku eine stark verkürzte Laufzeit hat.
Wenn ich beispielsweise Nachrichten lese, kann ich zuschauen, wie die Akkuleistung sinkt.
Möglicherweise hängt das mit der automatischen Displayhelligkeit zusammen, die nicht mehr funktioniert?
Das Display leuchtet ja ständig auf voller Kraft.
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass wenn ich in den Flugzeugmodus gehe (schalte ich nachts immer ein), dann ist danach die HTC Uhr eingefroren.
Da holft dann leider nur noch ein update.
Am meisten stört mich allerdings, dass die Kamera deutlich schlechtere Bilder macht.
Im Vergleich zur vorherigen Version wirken die Bilder farblos und auch verschwommener.
Kann das jemand bestätigen?
Gibt es eine Chance auf ein update?

Was hat das ganze eigentlich mit LeeDroid zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
MarkusK schrieb:
Was hat das ganze eigentlich mit LeeDroid zu tun?

Da ich das aktuelle Leedroid verwende. Hab ich meinen Beitrag auch hier gepostet

Ja da hast du recht. Hab mich gleich angesprochen gefühlt

Habe mal ein neues Radio geflasht...
Vielleicht löst das ja meine Probleme..
32.48.00.32U_5.11.05.14

Söthi;601159 schrieb:
Hallo zusammen.
Ich habe seit einigen Tagen die Leedroid 2.1a + Espresso Mod auf dem Desire.
Hatte vorher die normale OTA 2.2 Version nur mit Root.
Mir gefällt die Leedroid Version, allerdings fällt auf, dass der Akku eine stark verkürzte Laufzeit hat.
Wenn ich beispielsweise Nachrichten lese, kann ich zuschauen, wie die Akkuleistung sinkt.
Möglicherweise hängt das mit der automatischen Displayhelligkeit zusammen, die nicht mehr funktioniert?
Das Display leuchtet ja ständig auf voller Kraft.
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass wenn ich in den Flugzeugmodus gehe (schalte ich nachts immer ein), dann ist danach die HTC Uhr eingefroren.
Da holft dann leider nur noch ein update.
Am meisten stört mich allerdings, dass die Kamera deutlich schlechtere Bilder macht.
Im Vergleich zur vorherigen Version wirken die Bilder farblos und auch verschwommener.
Kann das jemand bestätigen?
Gibt es eine Chance auf ein update?

Wipe gemacht?
Akku Kalibriert?

Wipe habe ich vor der Leedroid Installation gemacht.
Die Sache mit dem Akku kalibrierung war mir neu - das werde ich heute Abend mal ausprobieren.

ozman schrieb:
ich hab den uv-patch auch mal runter geworfen, denn gebracht hat es nichts und da brauch ich es auch nicht drauf lassen.

Wie schmeißt man den denn wieder runter?
Mein Handy spinnt nämlich total rum. Weiß leider nicht ob es an diesem Patch liegt, da ich ihn sofort nach LeeDroid installiert habe.
Jedenfalls stürzt mein Handy ständig ab. Ob ich es an den USB-Port stecke, oder 30min surfe. Immer kommen diese scheiß Androidmännchen und der total laute Ton:mad2:.
Oftmals stürzt es nach der Pin-Eingabe sofort wieder ab

in dem man sein vorher erstelltes nandroid backup zurückspielt oder ggf. das leedroid rom neu flasht

Eigentlich ein super Rom und mit dem Esspresso Mod auch noch richtig hübsch :biggrin:
Jedoch ist der Akkuverbrauch deutlich höher als vorher mit dem Stock Rom,obwohl den Akku auch schon kalibriert habe.

Aber seit Version 1.9 überladen und langsam. Dazu kommt es desöfteren zu FC bei einigen Anwendungen. Habe diese immer im Vergleich zur aktuellen modaco version getestet und finde das zur Zeit leedorid nachlässt

Maestro2k5 schrieb:
Aber seit Version 1.9 überladen und langsam. Dazu kommt es desöfteren zu FC bei einigen Anwendungen. Habe diese immer im Vergleich zur aktuellen modaco version getestet und finde das zur Zeit leedorid nachlässt

Finde ich auch allerdings hauptsächlich im Bezug auf die Akkulaufzeit. Und mir sind zu viele Apps drin, was soll z.B. dieser unnötige R2D2 Wallpaper den man nicht entfernen kann?

Man kann vieles gleich im ROM löschen, aber dennoch ist zuviel des gute gewollt wurden. Leider aber vielleicht wirds ja besser mit ner 2.2

Ich finde es auch sehr schade, dass LeeDroiD so sehr zugelegt hat beim Akkuverbrauch. Sonst wäre ich gerne bei dem Rom geblieben. Mich wundert ein wenig, dass er da gar nicht nachbessert. Glaube aber gelesen zu haben, dass er an SenseHD dran hängt.

Wie siehts denn mit dem Akkuverbrauch beim Modaco ROM aus? Vielleicht hol ich mir da dann doch noch einen Account :).

Ich komme bei Vielnutzung auf nen guten Tag, bei normaler Nutzung 2 Tage.

Kannst einfach mal mein rom testen da siehste mal wie es läuft.

ich hab keine probleme mit leedroid... weder fc noch mit dem akku. ich erreiche immer eine steckdose, notfalls lade ich mit meinem notebook unterwegs.
aber da er sich jetzt ein desireHD holen wird, glaub ich kaum dass er wirklich noch für das desire programmieren wird...

ich kenne allerdings auch keine alternative... ich hab mir kein htc geholt, damit ich mir ne rom aufspiele in der alle htc apps gelöscht sind...

Denke das muss jeder für sich Entscheiden, wobei ich aber auch bald zum HD wechseln werde.