LeeDrOiD Mod l Official HTC 2.2 l A2SD+)

• 2.113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eric.a.bardu schrieb:
so, installiert & man kann immer noch keine texte markieren...:thumbdn:

äm,

in der mail, auf "mehr" gehen und dort "text auswählen"?... das geht doch schon seit gefühlten jahrhunderten so...

• Danke
Reaktionen: eric.a.bardu
ozman schrieb:
äm,

in der mail, auf "mehr" gehen und dort "text auswählen"?... das geht doch schon seit gefühlten jahrhunderten so...

ICH FASS ES JA NICH!!!! und ich drück immer ewig auf dem Text rum, wie es halt in der HTC Mail-App bzw im Browser geht...

ich geh dann mal in meine ecke :blushing:

Mal ganz ehrlich, das mit der Markierung is ja auch besch.... gelöst in der Gmail-App

eric.a.bardu schrieb:
ICH FASS ES JA NICH!!!! und ich drück immer ewig auf dem Text rum, wie es halt in der HTC Mail-App bzw im Browser geht...

ich geh dann mal in meine ecke :blushing:

*Mit Keksen aus der Ecke lock* :lol:

McM schrieb:
Mal ganz ehrlich, das mit der Markierung is ja auch besch.... gelöst in der Gmail-App

Die GMail App ist generell ziemlich schlecht.
Leider gibt es aber auch keine wirklich bessere Alternative.

elknipso schrieb:
Die GMail App ist generell ziemlich schlecht.
Leider gibt es aber auch keine wirklich bessere Alternative.

Falsch :)

Teste mal ProfiMail. Gibt es seit kurzem . Kannst 30 Tage Testen danach kostet es zwar umgerechnet 13 Euro aber das ist es allemal wert.

https://www.android-hilfe.de/forum/kommunikation.440/profimail-nun-auch-fuer-android.45387.html

Habe es seit 5 Tagen drauf und bin mehr als Begeistert.

Beste an der ganzen sache ist , man hat keine Lags. Bei K9 und GMAil hatte ich immer das Problem das bis meine Mails mal auf dem Schirm waren locker 30-60 Sek vergangen sind bis mal das Abrufen begonnen hat , mit ProfiMail habe ich binnen 10 Sek. alle Mails auf dem Schirm.

Nach den 30 Tagen Testen werde ich es sicher kaufen. Auch wenns off Topic ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Alternative ist auch das Gmail als Exchange anzubinden, bei geht das aber nicht, da ich ein Firmenkonto darüber laufen habe.

Sämtliche anderen Exchangelösungen, gefallen mir nicht.

Persönlich fehlt mir noch die Möglichkeit Aufgaben von Exchange bzw. Outlook auf den Desire zu bringen.

Aber ich glaub das war jetzt alles OT :thumbsup:

Schaue mir das ganze mal an. Bin mal gespannt ob es besser ist als die anderen alternativen. Denn K9 zum beispiel fand ich sehr schlecht.

Hallo,
ich bin absolut am verzeifeln.
Hab das Leedroid 2.2 drauf.
Aber mein Akku mach nach 11Stunden Standyby (davon 2h Internetnutung) schlapp.
Ich versteh dass einfach nicht Radio Rom habe ich das akuelle ausprobiert und das 32.44.00.32U_5.09.05.30_2.
Aber auch keine besserung.
Vieleicht mach ich beim Flashen etwas falsch.
So habe ich es gemacht:

clockworkmod Recovery gestartet.
Einen "Wipe" gemacht. ich glaube da stand was von Datein und Cache löschen.
Die Zip datei ausgewählt und von der SD Karte geflasht.
Danach habe ich das Handy gestartet, anschließend sofort einen Neustart gemacht und das Radio Rom installiert.
Später habe ich dann noch folgendes installiert:
Carbon Theme with Battery C und Launcher Pro Plus.

Mach ich bei diesen Schritten irgendeinen Fehler oder warum ist mein Akku immer so schnell leer.

Ich danke euch schon mal im Vorraus

@cschum

Habe auch LeeDroid 2.2 drauf und bei mir sieht es aktuell folgendermaßen aus:
- Restakku von 45%
- 3 Tage 8 Stunden sind seit dem letzten Ladevorgang vergangen
- Aktivzeit 8 Stunden

Mein Nutzungsprofil:
- Nachts bin ich im Flugmodus (weil ich da schlafen und das Desire neben meinem Kopf zwecks Weckfunktion liegen habe)
- Tagsüber bin ich mit dem WLAN bzw. mobilen Datennetz (nur GSM mit EDGE) verbunden
- Push u. Synchronisierungen sind aktiviert (Mail, Wetter etc.)
- ca. 10 - 20 Minuten telefonieren pro Tag

Ach ja, ich nutze übrigens SetCPU, was zumindest in meinem Fall die Akkulaufzeit dank der konfigurierten Profile signifikant verbessert hat. :thumbup:

was hat es eigentlich mit der update.zip aufsich?
Hab noch ein Problem.. wenn ich auf Bilder die sich auf der SD Karte befinden zugreifen möchte kommt öfters mal der Fehler Mounted ReadOnly... The SD Card has an unexected problem.
Was beudeutet dass?
Kann ich die SD Karte einfach so Formatieren und sie dann wieder verwenden?
Bleibt sie dann eine Gold Card?

Kiddinx schrieb:
@cschum

Habe auch LeeDroid 2.2 drauf und bei mir sieht es aktuell folgendermaßen aus:
- Restakku von 45%
- 3 Tage 8 Stunden sind seit dem letzten Ladevorgang vergangen
- Aktivzeit 8 Stunden

Mein Nutzungsprofil:
- Nachts bin ich im Flugmodus (weil ich da schlafen und das Desire neben meinem Kopf zwecks Weckfunktion liegen habe)
- Tagsüber bin ich mit dem WLAN bzw. mobilen Datennetz (nur GSM mit EDGE) verbunden
- Push u. Synchronisierungen sind aktiviert (Mail, Wetter etc.)
- ca. 10 - 20 Minuten telefonieren pro Tag

Ach ja, ich nutze übrigens SetCPU, was zumindest in meinem Fall die Akkulaufzeit dank der konfigurierten Profile signifikant verbessert hat. :thumbup:

boah 3 Tage schon Standby... ich fang gleich an zu heulen...
Was mach ich bloß falsch?

ich nutze auch setcpu, und er regelt, wenn das display aus ist, runter auf 245mhz-499mhz damit er bei einem anruf auch wieder aufwacht.

nachts schalte ich auch auf den flugmodus(wenn er nicht an der dose steckt), ich surfe 2h, tele >60min am tag, mailsync ist immer an, fb manuell, wetter alle 6h und ich habe

24h akkulaufzeit... ohen setcpu wäre das katatrophaler...

meint ihr bei mir ist es nur so schlecht da ich kein SetCPU drauf habe?
Aber mit dem original Rom war es doch auch um einiges besser.
Wo bekomme ich SetCPU

bei xda bekommt man das...

die ganzen nandroid-backups mischen die batterystat.bin auf, daher sollte man nach jedem nandroid-restore, seine batterystat löschen und eventuell neu "trainieren"...

dazu gibts auch ein paar threads hier im forum

• Danke
Reaktionen: cschum
Hab SetCpu jetzt drauf...
Ich hab noch nie was mim Nandroid gemacht.
Was ist das??
Sorry aber ich hab davon noch nicht sehr viel Ahnung und mein Englisch ist schlecht.

Edit:
So wie ich das verstanden habe ich ein Nandroid ein Backup vom System.
Ich habe aber kein Backup gemacht.. da mein vorheriges System eh noch nicht eingerichtet war.
Habe dann einfach ohne ein Backup das Leedroid 2.1 eingespielt.
Wie stell ich den SetCPU richtig ein?

Zuletzt bearbeitet:
mit leedroid bekommst du zwei neue profile...

powersave und interactive

ich habe eingestellt bei profilen, dass wenn der bildschirm aus geht, dass er auf powersave geht... aber auch zu setcpu gibts einen thread.

Zuletzt bearbeitet:
ozman schrieb:
mit leedroid bekommst du zwei proviel...
powersave und interactive

Wo kann man deas einstellen bei LeeDrOiD:confused:

In SetCPU

• Danke
Reaktionen: idealforyou
Ok, ich habe Juice defender auf dem Desire. Damit hat man noch mehr automatische Batterie Spareinstellungen.