LeeDrOiD Mod l Official HTC 2.2 l A2SD+)

• 2.113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal ne blöde Frage. Gibt es einen Grund warum die Updates des ROMs nicht über den ROM-Manager zu bekommen sind?

Danke

DirkStorck schrieb:
Mal ne blöde Frage. Gibt es einen Grund warum die Updates des ROMs nicht über den ROM-Manager zu bekommen sind?

Ja, weil Lee, der Ersteller des ROMs das nicht möchte :).

@Akkulaufzeit mit SetCPU und 2.0a

Nach einiger Zeit im Einsatz kann ich sagen, dass ich subjektiv das Gefühl habe, dass der Akku mit dem ROM in Verbindung mit SetCPU deutlich länger hält.

Ok. Danke.
Ich benutze auch SetCPU und hab den Eindruck, dass der Akku viel länger hält.
ich hatte gestern das Handy nicht über Nacht am Netzt hängen und hab in 8 Stunden nur 3% verloren. Gut ich hatte den Flight-Modus an, aber den hatte ich schon mal an und hatte 6% verloren.

Hi,

kann vielleicht einer von Euch die setcpu.txt hier anhängen, die Ihr benutzt?

Ich würde mich wie verrückt freuen :)

Ich nutze auch SetCPU. Wie habt ihr denn das bei euch Eingestellt, damit die LeeDrOiD-Hacks funktionieren?

nex schrieb:
Ich nutze auch SetCPU. Wie habt ihr denn das bei euch Eingestellt, damit die LeeDrOiD-Hacks funktionieren?

Was meinst Du damit ? Welche Hacks ?

Das sind doch keine "Hacks" sondern bedeutet lediglich, dass man SetCPU installieren sollte um es zu aktivieren und anpassen zu können.

Naja, wie man nun genau "Hacks" definiert, ist Ansichtssache.
Auszug aus Wikipedia:
Als Erweiterungen zu üblicherweise komplexeren Programmen werden Hacks von einer meist größeren Hack-Community hergestellt, in der meist einige wenige Programmierer durch besondere Kenntnisse auffallen.
Ich habe bei mir in SetCPU so eingestellt:
Unter Main
Scaling: "Interactive"
Harken bei Set on Boot

Ist damit alles getan oder muss ich noch was in Advanced auswählen, damit diese Erweiterungen funktionieren?

Hallo,

ich stehe aktuell vor folgendem Problem;

- hatte von LeeDroid 1.8 auf 1.9a ohne vorher zu Wipen aktualisiert.
- alles lief "scheinbar" Problemlos, bis auf fehlenden GPS Fix. Wie sich jedoch bei dem Versuch eines Titanium Backups herausstellte, verweigert mir TB den Dienst und ich kann keine Sicherung durchführen!

So ... jetzt wird´s haarig: ich habe meine Apps auf der Ext3 Partition liegen und heute auf LeeDroid 2.0a aktualisiert, mit der Folge, dass ich jetzt auf meine Apps nicht zugreifen kann.
Ungern möchte ich die SD Karte sichern, um sie dann formatieren zu können und um dann wieder eine Ext3 Partition einrichten zu können, um dann wieder die Apps neuinstallieren zu können.
Wäre ein steiniger und relativ zeitaufwendiger Weg. :crying:

Hat jemand eine konstruktive Idee?
Ich könnte vielleicht auf ein älteres Nandroid Backup zurückgreifen, dort die TB Sicherung anstoßen, dann wieder auf 2.0a aktualisieren und dann das Backup wieder zurückspielen!?

Vielen Dank schon mal ...

Die ROM läuft bisher wunderbar und ohne Probleme. Macht wirklich Spaß damit :D

nex schrieb:
Naja, wie man nun genau "Hacks" definiert, ist Ansichtssache.
Auszug aus Wikipedia:

Ich habe bei mir in SetCPU so eingestellt:
Unter Main
Scaling: "Interactive"
Harken bei Set on Boot

Ist damit alles getan oder muss ich noch was in Advanced auswählen, damit diese Erweiterungen funktionieren?

Damit ist alles getan :).

• Danke
Reaktionen: nex
Taktet das Desire eigentlich nicht automatisch von selbst runter, wenn es gerade nicht ausgelastet ist? Dachte ich zumindest...

myname schrieb:
Taktet das Desire eigentlich nicht automatisch von selbst runter, wenn es gerade nicht ausgelastet ist? Dachte ich zumindest...

Wenn du SetCPU auf "ondemand" setzt, dann ja, ich weiß nicht, ob die governer von Lee da auch machen...

Also wenn ich das richtig verstehe implementiert Lee sozusagen eine neue "Methode" zum Takten oder wie? Man braucht halt zwar SetCPU (nicht direkt in Lee integriert), aber wie Setcpu arbeitet, wird dann durch "governer" aus lee vorgegeben oda was?

myname schrieb:
Also wenn ich das richtig verstehe implementiert Lee sozusagen eine neue "Methode" zum Takten oder wie? Man braucht halt zwar SetCPU (nicht direkt in Lee integriert), aber wie Setcpu arbeitet, wird dann durch "governer" aus lee vorgegeben oda was?

richtig - du musst ihn dann halt nur bei SetCPU einstellen!

myname schrieb:

Govener gibt es in mehreren RoM,s lediglich das Gerüst wie die CPU dann Taktet wurde halt von Lee voreingestellt.

Stell das ding auf Interactive ( Gute mischung aus Akku sparen und Leistung )

und wenn du mal ganz viel Akku sparen musst , stell es auf Powersafe - Taktet dann auch 245 runter , also recht langsam aber auch geringer Akku verbrauch.

Dann mach dir noch ein Profil für Display off. Stell das auf 384 oder 245/245 und auf 60 > Priorität und die Welt ist in ordnung.

myname schrieb:

Ja tut es , stellst du es allerdings wie oben Beschrieben auf 384 oder 245/245 Display off, dann hast du die sicherheit das es auch wirklich auf 245 Taktet. Merkst du beim Entsperren daran das es ein paar Zentel sek dauert bis volle leistung da ist, fällt aber kaum ins Gewicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das aber besser ist, als die von SetCPU mitgebrachten Regeln, wieso wird es dort nicht von selbst implementiert?

myname schrieb:
Wenn das aber besser ist, als die von SetCPU mitgebrachten Regeln, wieso wird es dort nicht von selbst implementiert?

Besser liegt doch immer im Auge des Betrachters und nur weil es noch nicht Implementiert ist heißt das ja nicht das es noch kommt. Ausserdem nennen wir es einfach mal eine weiter Entwickelte form des ganzen welche SetCpu eben dafür nutzt.

Würde mir da nicht soviele Gedanken machen.

okay hast recht :)