LeeDrOiD Mod l Official HTC 2.2 l A2SD+)

• 2.113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Leute,

ist es nicht möglich eine kitchen für leedroid zu entwickeln?

Und ist es möglich, dass ich unnötige Programe die ich überhaupt nicht brauche zu entfernen? Bspw. quickoffice, Mail, Nachricht, Kontake (das sind die standardapps die ich mit k9, handcent etc ersetzen möchte), Alben usw. Das wäre wirklich der einzige nachteil, den ich in dieser rom sehe.

gruß

Contri schrieb:
Hey Leute,

ist es nicht möglich eine kitchen für leedroid zu entwickeln?

Und ist es möglich, dass ich unnötige Programe die ich überhaupt nicht brauche zu entfernen? Bspw. quickoffice, Mail, Nachricht, Kontake (das sind die standardapps die ich mit k9, handcent etc ersetzen möchte), Alben usw. Das wäre wirklich der einzige nachteil, den ich in dieser rom sehe.

gruß

Klar du kannst sie einfach vor dem Flashen aus dem Zip-File löschen - liegen im Ordner /system/app
Die anderen Apps dort einzufügen halte ich für eher sinnlos, da die Updatefunktion dann nur bedingt unterstütz wird.
Allerdings übernimmt Lee für die Funktionalität anschließend keine weitere Garantie (tut er sowieso nicht, aber es ist halt nicht getestet ohne die Apps!)

airchicken schrieb:
Allerdings übernimmt Lee für die Funktionalität anschließend keine weitere Garantie (tut er sowieso nicht, aber es ist halt nicht getestet ohne die Apps!)

Guter Hinweis :D

Also man kann zwar vor dem Flashen die Apps aus /system löschen, aber bringen tut das nicht wirklich was! Neue Apps (wie z.B. Handsent etc.) sollten nämlich auch künftig in /data installiert werden, da sonst die Updates u.U. fehlschlagen werden.

Aber um überhaupt über Updates informiert zu werden, müssen erst die Marketlinks wieder hergestellt werden ...

Viele Grüße
Handymeister

und wie soll ich jetzt vorgehen? empfehlenswert oder nicht? gibts keine anderen möglichkeiten?

Hallo,

mehr als schiefgehen kann es ja nicht :) Probier doch die Apps direkt in der /system Partition auszutauschen. Wenn es dann nicht mehr läuft, würde ich /system unverändert lassen - eine Speicherersparnis bringt es Dir ja ohnehin nicht und die weiteren apps nach /data installieren.

Viele Grüße
Handymeister

Also als ich mir Leedroid flashte hab ich auch den ganzen Müll entfernt und es läuft bis jetzt ohne Probleme.. :)

Scofield schrieb:
Also als ich mir Leedroid flashte hab ich auch den ganzen Müll entfernt und es läuft bis jetzt ohne Probleme.. :)

OK, aber hast Du auch Apps in die /system Partition eingefügt?

Nein das hab ich nicht, da ich denke das die Dinger nicht mehr updatebar sind und ob das deinstallieren klappt weiß ich auch nicht...

hast du einfach den ganzen kram in /system/app gelöscht?

Contri schrieb:
hast du einfach den ganzen kram in /system/app gelöscht?

Jop, genau.. ..einfach löschen und fertig.. ..hab aber "Mehr Erfahren" und "Einrichtung" übersehen, da ich nicht wusste wie die Apps heißen.. :D

Ich hab mal versucht eine App hinzu zu fügen in System/app von LeeDrOid und dann wieder ein Zip draus gemacht und versucht über die Recovery zu installieren. Funktioniert aber leider nicht und die Installation wird direkt abgebrochen.

Schade das man trotz Root keine Schreibrechte im System hat, somit läßt sich einiges nicht zum laufen bekommen auf dem Desire.

Du könntest die files einfach pushen mit adb

oder aber du integrierst sie gleich mit ins rom

Scofield schrieb:
Jop, genau.. ..einfach löschen und fertig.. ..hab aber "Mehr Erfahren" und "Einrichtung" übersehen, da ich nicht wusste wie die Apps heißen.. :D

haha, da warste wahrscheinlich voreilig, einfach wenn probleme kommen nochmal laden und wieder experimentieren - bis es fertig ist:D

Kann jemand eine version von Super Circle Battery version D anpassen, dass nur das batteriesymbol geänder wird in verbindung mit dem leedroid rom und nicht noch andere symbole we z.b. in der benachrichtungsleiste?

guten morgen,

ich hätte mal eine ganz einfache frage :)

kann ich eigentlich den bootsound einfach deaktivieren ?
sonst bin ich super zufrieden mit diesem rom !!

lg
kite

Hab jetzt seit 2 tagen leedroid drauf, hab aber enorme empfangsprobleme, habe immer nur 0-1 Balken.
Keine Ahnung von wo das kommt. Mein Bild 9700 hat immer vollen bei o2

chillwind schrieb:
Hab jetzt seit 2 tagen leedroid drauf, hab aber enorme empfangsprobleme, habe immer nur 0-1 Balken.
Keine Ahnung von wo das kommt. Mein Bild 9700 hat immer vollen bei o2

Du hast schon auch die neuste Radio Version mit installiert?

Kommt bald ein nettes Update!

* Interactive & Powersave CPU govenors active on boot and selectable in SetCPU
* EXT4 Support
* CIFS module with Cifs manager in /data/app
* tun.ko for OpenVPN
* Latest DSP Manager (graphic EQ)
* All of the above are fully tested and working!

Its been a long night! will be tesing tomorrow and upoading/dishing out the seed pm's "tomorrow" at around 11:30pm .

Interactive & Powersave CPU govenors active on boot and selectable in SetCPU

Was darf man darunter verstehen ?

Kjetal schrieb:
Interactive & Powersave CPU govenors active on boot and selectable in SetCPU

Was darf man darunter verstehen ?

Der Punkt ist mir auch nicht ganz klar.
Und ich wüsste gerne was die zwei Punkte noch bewirken, sagt mir beides nicht viel.

* CIFS module with Cifs manager in /data/app
* Latest DSP Manager (graphic EQ)