LeeDrOiD Mod l Official HTC 2.2 l A2SD+)

• 2.113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok mein fehler, habe deinen Namen mit Chillwind verwechselt, demnach Entschuldige ich mich für meine Aussage

Hmm merkwürdeig, ich möchte mich ja nicht streiten, ganz im gegenteil, verstehst du? ;)

Wie gesagt, hatte den Namen verwechselt mit Chillwind , dem habe ich heute die ganzen Fragen beantwortet.

Mehr als Entschuldigen für die Verwechslung , was ich getan habe , kann ich mich nicht :)

Nagut, alles vergessen! ;) Kein Problem.

Nun noch zu deiner Frage .

Swap auf 0

Extern auf ( je nach größe der Karte ) Ich habe eine 16GB KArte und habe ext 3 auf 756 mb wobei 512 sicher auch langen um den halben Markt zu Installieren.

Dann schauen ob es schon eine Ext 3 ist oder erst eine 2 und du es auf 3 Switchen musst. Kommt darauf an womit du deine Karte Partitionieren tust.

Solltest du das mit AmonRa machen kannst du direkt dort von 2 auf 3 stellen

Zuletzt bearbeitet:
also ich mach das mit dem rom manager. suche jetzt mal nach ob ich eine ext 2 oder 3 habe.

airchicken schrieb:
Ich meine mich daran zu erinnern, dass es irgendwo ne Einstellung gab, dass Einstellunge und Apps im google Konto gespeichert werden, sodass sie wiedergeholt werden können nach nem Wipe. Wo find ich die bei der Rom?

Kann mir darauf noch jemand antworten? Gibts die Option überhaupt noch?

Ich habe mal eine kleinere verständnissfrage.

Ich habe letztens eine froyo rom geflashed und vorher die alktuellste radio geflashed. (die auf .20 endet)

Jetzt will ich auf leedroid umsteigen; muss ich die radio erneut flashen?

nein, brauchst du nicht.

• Danke
Reaktionen: smocky
Gut danke.
Dort gibt es ja zwei versionen, eine über torrent und über http.
Welche optionalen Addons sind in der torrent version enthalten?

Nur der Super Batt Circle Mod.

Der wird aber auch als Mirror, darunter zur Verfügung gestellt.

Kann mir bitte mal jemand erklären wo ich diese Datei "LeeDrOiD_V1.9_A2SD+.zip"
die ich auf meine SD Karte kopiert habe nun im ClockworkMod Recovery finde und installieren kann oder muß ich die erst umbenennen damit ich LeeDrOiD installieren kann.

Ich mache das beim Desire nun das erste mal und hab eine ext3 Partition angelegt und weiß nun nicht wie ich das LeeDrOiD aus dem Recovery Modus installieren kann.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst muss die Datei "update.zip" heißen. Die kopierst du dann ins hauptverzeichnis der SD karte dann gehst du ins recovery und wählst install from SD card oder so.
Wichtig ist hboot bis .80
Vorher ggf ein Backup und wipe machen.
Und noch was für die Zukunft. Schau mal in anderen threads nach und lies viel, dadurch erspart man sich einiges.;)

Hi,

Nein, die Datei muss nicht 'Update.zip' heißen - der Name ist vollkommen egal! Du musst nur den entsprechenden Menüeintrag im Clockwork-Recovery wählen!

Also sagen wir mal, Du hast einen Ordner mit dem Namen 'ROMs' auf der Speicherkarte und hast das LeeDroid-ROM mit dem Namen 'LeeDrOiD_V1.9_A2SD+.zip' in diesen Ordner kopiert - der richtige Vorgang ist dann folgender:

• Ins Recovery Menü booten
  • 'Install .zip from sdcard' wählen
  • 'choose .zip from sdcard wählen'
  • es erscheint das Inhaltsverzeichnis der SDCard
  • den Ordner ROMs anklicken
  • die Datei 'LeeDrOiD_V1.9_A2SD+.zip' anklicken
  • das wars...
Ich gebe allerdings zu, das es simpler abläuft, wenn man das ROM in 'update.zip' umbenennt und diese Datei ins Wurzelmenü der SDCard zu kopieren - dann braucht man nur im Grundmenü des Clockworkrecovery den Menüpunkt 'apply sdcard:update.zip' auszuwählen!

Allerdings legt IMHO die App 'ROM Manager' eine Datei mit dem Namen 'Update.zip' im Wurzelverzeichnis der SDCard an - also Vorsicht, falls Du den ROM Manager installiert hast, damit Du diese Datei nicht unabsichtlich überschreibst!

Zwecks der Übersicht und falls man öfter mal ein anderes ROM ausprobiert, ist es besser und sicherer, die ROMs in einen eigenen Ordner zu verpflanzen... ;)

• Danke
Reaktionen: idealforyou
Finde es auch eher Unsinnig die Datei erst um zu benennen. Ich habe mir einen Ordner auf der SD gemacht mit dem Namen ROM.

Dort kopiere ich jeweils die Aktuelle RoM zum Flashen rein , Recovery , ordner ROM suchen , Installieren, fertig .

Für mich der Einfachste , Übersichtlichste und schnellste weg;)

Werde es auch jetzt so machen. Gute idee, danke.

Habe mal ne frage zu A2SD+... Habe mit dem Rom Manager eine Partition gemacht! Nur weiß ich nicht genau ob es geklappt hat. Habe im Modinstaller gesagt "alles auf die SD" so nun hab ich was installiert, und es auf dem 1. Screen als Verknüpfung hinterlegt. So wenn ich dann mein HTC mit dem PC verbinde wird das Zeichen auf einmal zu eine kleinen grünen mit dem Kerl :)
Hat es dann geklappt, mit dem A2SD+?! Wenn ich es wieder trenne klappt alles wieder normal.

Danke

Ob es mit der ext3 geklappt hat, und ob da etwas drin ist könntest du mit der app "quick system info" herausfinden
Mich hat aber die app nicht so überzeugt, da du dann zwar weist was mit deiner ext3 los ist, kannst aber danach dein handy neustarten, weil die app mit keinem taskkiller totzugriegen ist und so immer im background mittleuft.

Rofor schrieb:
Allerdings legt IMHO die App 'ROM Manager' eine Datei mit dem Namen 'Update.zip' im Wurzelverzeichnis der SDCard an - also Vorsicht, falls Du den ROM Manager installiert hast, damit Du diese Datei nicht unabsichtlich überschreibst!

Das habe ich mir auch schon mal gefragt was diese update.zip vom rom manager soll,
Ist die irgenwie wichtig, könnte ich die auch verschieben?
Mein Wurzelverzeichnis ist schon der Hammer!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rofor
Dafür ist aber Quick System Info sehr praktisch