LeeDrOiD Mod l Official HTC 2.2 l A2SD+)

• 2.113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kjetal schrieb:
Was meinst du mit Widget Funktion ?

Na halt Apps die man als Widget auf den Desktop ablegen kann. Es gibt ja auch Apps die man nur als App auf den Desktop legen kann.

Wie finde ich die sd-ext Partition?
Ich habs mit ext3 Formatiert und mit "QuickSystem Info" wird mir angezeigt, dass der A2SD Speicher fast zur Hälfte voll ist.

Ich habe die Version OHNE Froyo A2SD!

EDIT: Beantwortet!
Zu finden unter /system/sd

Zuletzt bearbeitet:
airchicken schrieb:
Ich habs mit ext3 Formatiert und mit "QuickSystem Info" wird mir angezeigt, dass der A2SD Speicher fast zur Hälfte voll ist.

Wie unter System SD ? Mit nem Explorer`?

Ja, einfach mitm RootExplorer (oder ähnlichem) drauf zuzugreifen. Selbstverständlich auch via adb erreichbar!

adb kenne ich mich " noch " nicht aus :)

Kaum schaut man mal ein paar Tage hier nicht rein, schon gibts Updates ohne Ende. Hab bisher 1.8 Version von Lee drauf und wollte jetzt mal wissen, nachdem ich gelesen hab es gibt jetzt schon eine 1.8c, Wahnsinn was alles gefixt wurde. Kann ich ohne Wipe die direkt über mein 1.8 er flashen ? Sind die durchgeführten Fixe so wichtig? Hab keinen Bock meine ganzen SMS zu verlieren, wenn ich letztendlich doch nen Wipe machen muss.
Ich weiss gibt irgend so ne Backup Software als Premium mit der kann man auch SMS sichern. Aber nehm halt gerne Titanium und dort geht das ja nicht.

john.katzenbach schrieb:
Kaum schaut man mal ein paar Tage hier nicht rein, schon gibts Updates ohne Ende. Hab bisher 1.8 Version von Lee drauf und wollte jetzt mal wissen, nachdem ich gelesen hab es gibt jetzt schon eine 1.8c, Wahnsinn was alles gefixt wurde. Kann ich ohne Wipe die direkt über mein 1.8 er flashen ? Sind die durchgeführten Fixe so wichtig? Hab keinen Bock meine ganzen SMS zu verlieren, wenn ich letztendlich doch nen Wipe machen muss.
Ich weiss gibt irgend so ne Backup Software als Premium mit der kann man auch SMS sichern. Aber nehm halt gerne Titanium und dort geht das ja nicht.

Es müsste ansich möglich sein, das ganze ohne Wipe upzudaten.
Und deine SMS kannst du zum einen via Titanium sichern oder direkt per ADB die sms Datenbank auf dem PC zwischenspeichern und anschließend wieder zurückzuspielen.

Dort ist die Datenbank zu finden:
Code:
/data/data/com.android.providers.telephony/databases/mmssms.db

Ich hoffe, das hilft dir.

Blöde Frage, wo find ich in Titanium die Möglichkeit SMS zu sichern? Konnte dort nichts finden.

john.katzenbach schrieb:
Blöde Frage, wo find ich in Titanium die Möglichkeit SMS zu sichern? Konnte dort nichts finden.

Ich selbst arbeite nicht mit Titanium, aber das dürfte der Eintrag "[SMS/MMS/APN] Speicher des Wählprogramms 2.2" sein.

Ok hab den Eintrag gefunden u. gesichert, allerdings gibt es auch noch einen Eintrag SMS/MMS PREFS Nachricht 1.00 sind das nur die SMS Einstellungen für die Mitteilungszentrale oder so?

Mal ne kurze Frage: Habe dieses Batteryicon Dingens geflasht, aber leider wird dadurch auch die Notificationbar transparent... Gibts diese Batteryicons auch ohne transparente Bar?
Danke!

airchicken schrieb:

Also... mit Root Explorer sehe ich wenn ich auf system / SD gehe folgende ordner ..

159.92 MB Used 297.44 MB Free r/w ( Mount R7O

Parent Folder
APP
App-Private
Dalvik Cache

Wie sehe ich nun damit ob das ne EX 2 oder EX 3 ist oder kann man das Anhand meiner Daten hier sehen ? , so ganz habe ich das noch nicht geblickt. Würde es aber gerne :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute die 1.8c geflasht und danach per TB alle Apps und alle alten Einstellungen restored. Ich muss dazu sagen, dass das meine ersten Schritte in diesem Thema waren.

Es lief auch soweit ich das beurteilen kann alles ganz gut, Problem ist nur, dass ich die wieder hergestellten Apps im Market nicht mehr unter Downloads finde. Hat jemand einen Tipp für mich?

kl64 schrieb:
Ich habe heute die 1.8c geflasht und danach per TB alle Apps und alle alten Einstellungen restored. Ich muss dazu sagen, dass das meine ersten Schritte in diesem Thema waren.

Es lief auch soweit ich das beurteilen kann alles ganz gut, Problem ist nur, dass ich die wieder hergestellten Apps im Market nicht mehr unter Downloads finde. Hat jemand einen Tipp für mich?

Der Tipp lautet: Abwarten. Wie heute bekannt wurde, hat google momentan Probleme mit dem Market. Es kann mit dem Market keine Internetverbindung aufgebaut werden. Hoffentlich änderts sich bald.

Quelle: Google: Android Market funktioniert nicht richtig - Golem.de

EDIT:

Kjetal schrieb:
Also... mit Root Explorer sehe ich wenn ich auf system / SD gehe folgende ordner ..

159.92 MB Used 297.44 MB Free r/w ( Mount R7O

Parent Folder
APP
App-Private
Dalvik Cache

Wie sehe ich nun damit ob das ne EX 2 oder EX 3 ist oder kann man das Anhand meiner Daten hier sehen ? , so ganz habe ich das noch nicht geblickt. Würde es aber gerne :)

Ich befürchte, das bekommst du so einfach nicht raus. Zumindest nicht ohne fortgeschrittene Kenntnisse! (ich finde da so auf die Schnelle nichts, sorry)

Zuletzt bearbeitet:
kl64 schrieb:

Also ich hab das Telefon nach den restore neu gestartet & alle apps waren im market.

Jetzt sind bei mir auch alle installierten Apps im Market unter Download gelistet.

War gestern aber wirklich noch nicht so.

Hallo,

ich habe jetzt eine kleine Frage an euch. Ich hatte bisher mit dem Rom manager einige unterschiedliche Roms ausprobiert, die mich aber bisher alle nicht überzeugt haben. Für mich wichtige Sachen funktionierten einfach nicht. Jetzt wollte ich LeeDroid drauf machen, doch leider scheint es nicht zu funktionieren. Ich sage jetzt mal was ich gemacht habe und ihr mir bitte ob es so richtig ist und/oder was ich anders machen muss.

Habe mir die dreit Dateien aus dem Post des xda Forums runtergeladen:
Ledroid v1.8c a2sd
leedroid battery
und radio

Jetzt bin ich im rom manager auf "Rom von SD Karte installieren" gegangen und habe die v1.8c ausgewählt. Dabei werde ich dann gefragt ob ich aktuellen Stand sichern will und ob ich Daten- und Cache- Bereich löschen möchte. Ist das zweite bereits ein Wipe oder muss ich da noch etwas anderes machen?
Auf jeden Fall markiere ich normalerweise immer beide.
Da ich aber das aktuelle Rom schon gesichert habe, habe ich nur das Häckchen bei Daten und Cache bereich löschen. Nach dem Neustart zeigt er mir dann immer nur ein rotes Ausrufezeichen an und macht nichts mehr. Mit der Zurück Taste startet er dann ganz normal wieder.

Habe ich da irgendetwas falsch gemacht?

Danke und Gruß
seejay

----Problem gelöst---
Fehler lag an dem Rom Manager. Habe dessen Updates deinstalliert und erneut heruntergeladen. Jetzt geht es wieder
---------------------

Zuletzt bearbeitet:
Maestro2k5 schrieb:
Gibts den Espresso Mod auch für Modaco ROMs?

Ich hab die V1.2 auf meinem Modaco Rom (r8-17.August) installiert über Amon RA 1.7.0.1.
Hat funktioniert ohne Probleme.
Ich muß aber dazu sagen das ich mir die Mod Version 1.2 verändert habe. Ich hab den Bootsound und die häßliche Bootanimation (Nexus animation) entfernt.:D

Also ich hab gestern auch von 1.8 auf 1.8c geflasht und anschliessend den Espresso Mod drauf den find ich einfach genial.
Mir ist aufgefallen, daß die Facebook Aktualisierungen bei Kontaktbildern jetzt top klappt, allerdings scheint der Friendstream nicht mehr so gut zu laufen, da fehlen häufig Facebook Änderungen und es werden fast nur die Tweets angezeigt. Ansonsten sehr gutes stabiles Rom, bin top zufrieden alles läuft wie es sein soll. Ist auch sehr schnell, ich denke auch durch den Espresso Mod kann die Akku Laufzeit etwas verbessert werden, da die dunkle Uhr sowie die ganzen Einblendungen sehr dunkel gehalten sind dürfte das weniger Energie schlucken. Vielleicht ist jetzt endlich Schluss mit der Suche nach dem zuverlässigsten Rom. Außerdem hab ich durch den Espresso Mod endlich wieder die schöne Startanimation :)