LeeDrOiD Mod l Official HTC 2.2 l A2SD+)

• 2.113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
heikonet schrieb:
Wenn ich jeden Tag um 17 uhr immer ca 70 % habe und nach dem letzten update nur noch 40% - 50% dann liegt das nicht am nutzungsverhalten, sondern an einem Fehlerhaften update.

Bei mir ist der Batterieverbrauch mit der 2.3d auch wesentlich höher als vorher (hatte die 2.1a). Habe jetzt mal die App Drain-O-Meter vom Store geladen und musste feststellen, dass anscheinend system_server und com.htc.launcher die Akkufresser sind. Ist das bei Euch auch so? Hat Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

hab noch leedroid 2.2f drauf.

lohnt sich der umstieg auf 2.3d ?

Müsst dann ja alles neu installieren und konfigurieren... :laugh:

Nutzt du denn den Sense-Launcher? Wenn com.htc.launcher am Akku zieht, könntest du ja einen anderen probieren... hab gerade heute neu ein Desire bekommen nach dem Anti-Custom-Milestone. Bin auch am überlegen, LeeDroid mal auszuprobieren. Kann man den com.htc.launcher dann nicht einfach löschen und LauncherPro nehmen?

Bendroid schrieb:
Nutzt du denn den Sense-Launcher? Wenn com.htc.launcher am Akku zieht, könntest du ja einen anderen probieren... hab gerade heute neu ein Desire bekommen nach dem Anti-Custom-Milestone. Bin auch am überlegen, LeeDroid mal auszuprobieren. Kann man den com.htc.launcher dann nicht einfach löschen und LauncherPro nehmen?

Nö, nutze Lancher Pro

Ich nutze auch den Launcher Pro.
Daran kann es nicht liegen.
Ich bin jetzt auf Miui 1.2.4 umgestiegen mit dem vork kernel 8.
6:30 Uhr abgesteckt und jetzt um 22:00 der Uhr noch 78%.
Mit Leedroid bis noch vor einer Woche um die gleiche Zeit nur 30-40 %

heikonet schrieb:
Ich nutze auch den Launcher Pro.
Daran kann es nicht liegen.
Ich bin jetzt auf Miui 1.2.4 umgestiegen mit dem vork kernel 8.
6:30 Uhr abgesteckt und jetzt um 22:00 der Uhr noch 78%.
Mit Leedroid bis noch vor einer Woche um die gleiche Zeit nur 30-40 %

Na das wär natürlich n Grund umzusteigen...

wie kann das denn sein - ist das nur bei dir so oder auch bei anderen?

Also mit Miui verbrauche ich (bei meinem Nutzungsverhalten) zur Zeit ca. 10% an einem Tag. Mit LeeDroid waren es ca. 25%-30%.

Mr.Vain schrieb:
Na das wär natürlich n Grund umzusteigen...

wie kann das denn sein - ist das nur bei dir so oder auch bei anderen?

Kommt halt drauf an wie man sein Handy nutzt.
Seit ich MIUI 1.2.4 nutze schaff ich locker 2 Tage ohne Laden, trotz ständiger Internetverbindung. Hab sogar am Tag 3 Stunden Wlan an!

Dazu gesagt hab ich für Unterwegs aber auch 3G deaktiviert.
Das schalte ich nur ein, wenn ich es brauche :)

okay.

was hat es denn mit dem kernel8 auf sich?

bekomm ich den automatisch? und woher habt ihr die version 1.2.4

In dem Thread (hier im Forum) ist doch folgende Version aktuell: 1.1.14

Hey Mr. Vain (was für ein Song damals :D ...),

inzwischen ist eine miui-Version 1.2.28 draußen, auch komplet tauf Deutsch zum Download bereit.
--> Desire Full ROM miui v1.2.28 deodexed DE-ENG8

Mit dieser Version hast Du aber einen anderen Kernel; den 8er Kernel müsste man dann nach-flashen (also wirklich erst nach ROM-Flash, vorher Backup machen).

Es ist natürlich nicht schön unter diesem Thread Werbung für ein anderes ROM zu machen, aber Konkurrenz belebt das Geschäft. Der Unterschied ist wirklich gravierend, zumindest bei mir.

Einfach ausprobieren.

P.S.: hier der Link zum Kernel (ob der auch unter LeeDroid funktioniert weiß ich natürlich nicht)
vork8 Kernel

Ich denke das sich bei der LeeDrOiD fürs normale Desire nicht mehr viel tut, da Lee ja sein neues Spielzeug das HTC Desire HD jetzt hat. Was mich nur wundert ist das viele bei xda-developers die 2.3d ROM so loben, obwohl der Akkuverbrauch m.E. hoch ist.

Könnt ihr ne andere Sense Rom (meinetwegen auch auf HD Basis) empfehlen, die stabil läuft, nen niedrigen Akkuverbrauch hat und openVPN sowie 720p Recording unterstützt? Oder doch besser auf die 2.2f zurückflashen?

Mr.Vain schrieb:
okay.

was hat es denn mit dem kernel8 auf sich?

bekomm ich den automatisch? und woher habt ihr die version 1.2.4

In dem Thread (hier im Forum) ist doch folgende Version aktuell: 1.1.14

Such mal nach MIUI AU.

Ist 1.2.4 mit dem Vork V8, aber nur englische Sprache.
Tastatur usw. ist aber deutsch.

Rennt super, und das bisschen englisch bekommt man doch zusammen :)

Die Sprachpakete werden ja recht schnell veröffentlicht, deshalb hatte ich zuvor die v1.2.28 empfohlen.
Wenn einem natürlich ein etwas durchmischtes ROM mit Englisch nix ausmacht, kann man natürlich auch auf v1.2.4 flashen und warten :winki:

Ich bekomme bei Leedroid immer solche kleinen Ereignis Popupmeldungen wie z.B "Programm wurde geladen" wenn man was vom Market installiert hat oder wenn zwischendurch ein anderes Programm im Huntergrund startet " BTCall wurde gestartet". Wo kann ich diese Popupbenachrichtigungen der Systemerignisse abstellen?

Habe auch ein kleines Problem mit der aktuellen Version. Bei meinem Desire SLCD fehlt seit dem Aufspielen von LeeDroid die Vibration bei eingehenden SMS/Email. Im "normalen" Menü ist es natürlich eingeschaltet (Einstellungen-Ton-Vibration).
LeeDroid 2.3d mit dem Radio 32.49.00.32U_5.11.05.27...Jemand ne Idee? Bei Anrufen kommt die Vibration, genauso wenn ich das Profil umstelle, aber unabhängig vom Profil gibt es offensichtlich keine Vibration bei Benachrichtigungen...

Hallo,

hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Immer wenn ich das ROM auf spielen will bekomm ich folgende Meldungen:

Install from sdcard ...
Finding Update package....
Opening Update package...
verifying update package...
E:No signature (944 files)
E:Verification failed

Installation aborted

Kann mir vll jemand sagen was der Fehler ist und was ich machen muss?

Gruß,
WInterbotom

Winterbotom schrieb:
Hallo,

hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Immer wenn ich das ROM auf spielen will bekomm ich folgende Meldungen:

Install from sdcard ...
Finding Update package....
Opening Update package...
verifying update package...
E:No signature (944 files)
E:Verification failed

Installation aborted

Kann mir vll jemand sagen was der Fehler ist und was ich machen muss?

Gruß,
WInterbotom
ich schätz mal, du musst die Signatur Verification im Recovery ausschalten :D

oh danke wusste net das man das machen muss du meinst denke ich unter other "Toogle Signature Verify" auf "Disabled" setzen oda?

Gut wenn ich das mache bekomm ich jetzt die Meldung

E: Can´t find update script...

Ist vielleicht meine .zip Datei beschädigt?
Wollte eben die Datei schon neu runterladen nur auf LeeDrOiD HTC Desire ROMs Official Mini-Site! bricht mir immer der download nach 80 MB ab -.-
Gibt es sonst noch seiten wo ich das ROM runterladen kann?

Danke schonmal und Gruß,
Winterbotom

welches hast du da genommen ?? eh das Bravo, oder

ehm ja warum