Jellybean 4.2 CM 10

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir rennt die ROM (v4.5) bislang ohne Probleme und erstaunlich smooth. Leider vermisse ich jedoch ein paar Sachen:

- GenieWidget (Google News&Wetter)
- CenterClock
- CronMod INTEXT+ anstatt App2SD

Kann mir jemand zumindest sagen, wie ich das GenieWidget nachinstallieren kann?

Update auf 4.6 is da.

Das GenieWidget habe ich mittlerweile am Laufen, doch leider gibt es noch keine Möglichkeit die Uhr in die Mitte zu schieben und INT2EXT4+ funktioniert bei mir auch nicht...

Muss es unbedingt der Stock hboot sein? Oder würde von den Partitionsgrößen auch der data++ funktionieren?

Edit: Kann man Updates einfach "drüberbügeln", oder muss man wieder wipen?

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
im thread bei den xda empfehlen sie idR immer einen fullwipe

bzgl int2ext gibt es wohl noch keine neuigkeiten oder?
denn das hält mich bisher von einem update ab :(

htcdesire2 schrieb:
im thread bei den xda empfehlen sie idR immer einen fullwipe

bzgl int2ext gibt es wohl noch keine neuigkeiten oder?
denn das hält mich bisher von einem update ab :(

Immer FullWipen! (eigentlich egal bei welcher ROM)
INT2EXT4+ wäre schön, aber das A2SD-Skript tut's auch. Dafür rennt die ROM bei mir sowas von schnell, lange (Akkulaufzeit) und stabil (bisher erst einen Reboot gehabt). Die Kamera funktioniert für eine JB-ROM auch sehr gut, aber das ist auch der einzige Kompromiss, den man eingehen muss. ;)

aber beim a2sd script wandert nicht alles auf sd-ext oder?
sprich der bereits knappe interne speicher wird damit auch wieder schnell voll sein :(

sämtliche apps auch die system apps wanders aus. und neue apps werden automatisch ausgelagert.

so ich hab jetzt die neuste version mit a2sd installiert
mit nur 25 apps sind von meinem internen speicher noch gut 47mb frei :(
da die /data partition weiterhin im internen speicher liegt, ist es wohl nur eine frage der zeit, bis es wieder zu platzproblemen kommt

Da muss ich Dexxter etwas korrigieren. Bei A2SD+ (bitte nicht A2SD schreiben, das ist das von Froyo) werden keine Systemapps ausgelagert. ;) Das hätte auch keinen Sinn das die Systempartition sowieso 250 MB hat beim stock hboot. Und so viele libs kann man da gar nicht reinpacken das der dadurch voll wird ;)

Bei A2SD+ werden die *.apk und meist auch die Daten einer Userapp auf die EXT ausgelagert. Der Dalvic Cache bleibt aber auf der kleinen 147 MB großen Datenpartition, und die wird bald voll. (Bei A2SD wird nur die *.apk auf die SD [nicht EXT] ausgelagert ala Froyo.)

Eine Lösung wäre M2SD wenn INT2EXT nicht funzen will.
Ich glaube ich schreibe bei Zeiten mal ein TUT wie man seinen Speicher erweitern kann, dass man nicht mehr zwingend auf xMIUI setzten muss um unlimitieren Speicher zu erhalten :D

• Danke
Reaktionen: Vitalogy und m0nn3
ups ok wieder was gelernt :)

ulixes schrieb:
Eine Lösung wäre M2SD wenn INT2EXT nicht funzen will.
Ich glaube ich schreibe bei Zeiten mal ein TUT wie man seinen Speicher erweitern kann, dass man nicht mehr zwingend auf xMIUI setzten muss um unlimitieren Speicher zu erhalten :D

Sehr interessant. Ich habe heute CM10.1 VJ 4.2.2 V5.0 installiert und wie auf seite 3 beschrieben, die skripte für A2SD+ vor dem flashen aus dem .zip entfernt. Mit INT2EXT hat es nicht hingehauen (CM bootlogo läuft endlos), dafür hat es beim zweiten versuch mit dem M2SD geklappt. Habe hierfür mounts2sd-4.6.2_aroma verwendet (store apps + dalvik to sd-ext / store app data to int).

Aktuell habe ich 47mb von 151mb frei (interner speicherplatz) bei 129 installierten apps (~384mb auf sd-ext).

Wie sinnvoll ist es noch die option "app data to sd-ext" zu aktivieren?

Habe jetzt auch die 10.1 v5.0 aber mit dem integrierten a2sd Script.
Weil ich keine Spiele habe. Bisher läuft es ganz gut. Auf jeden Fall besser als die letzte 4.2.1 Version

CM10.1 von VJ gefällt mir auch am besten. Zuvor hatte ich VJ's v4.7 mit 4.2.1 am laufen, die war schon ziemlich stabil. Vor einigen tagen habe ich mal kurz PA 3.00+ angetestet. Leider sind nach einem reboot ständig maps oder google+ abgeschmiert. Maps hat sich sogar immer von selbst gelöscht. :confused2:

Zum glück hat VJ heute auch 4.2.2 nachgeschoben. Wenigstens sind Tethering und GPS wohl nun gefixt. Zur perfektion fehlt noch ein fix gegen das flackern der stock camera und support für INT2EXT. :flapper:

P.S.: kennt ihr auch schon das nette Notification Widget hier: [App] [4.2] Lock Screen Notifications Widget 0.50 - xda-developers

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei den xda´s ist die Version 4.2.2 - v5.1 seit eben online. Bin schon am flashen. :drool:

Zum Orginal-Thread: hier

VG
Hexogen

Hexogen schrieb:
Hallo,

bei den xda´s ist die Version 4.2.2 - v5.1 seit eben online. Bin schon am flashen. :drool:

Danke, die v5.1 läuft gefühlsmässig noch stabiler und schneller! :flapper:

Guten Morgen,

einfach über eine 4.1.2 Installation ohne Wipe drübergeflasht. Funktioniert SUPER!

LG-Camera aus dem Market installiert.

PRIMA! :scared:

VG
Hexogen

Hey leute, ich krieg bei mir weder m2sd noch app2sd zum laufen.
Sonst gefällt mir CM10 sehr gut. Kann mir irgendjemand nen tipp geben wie ich das hinkriege^^? Ich hab über terminal folgendes für app2sd eingegeben:
"su
app2sd install
y
y
y"

ich weiß eigentlich soll man n eingeben aber ich dachte so krieg ich mehr internen Speicher leer.:D

Hi,

ich habe es über 4ext touchRecovery geflasht, gestartet und ohne mich bei Google anzumelden, das Terminal aufgerufen, dort die Eingaben mit "n" vorgenommen.

su
app2sd install
y
n
y

Funktioniert, habe ca. 80 App´s installiert.

VG
Hexogen