Jelly Bean 4.2.2 // CM10.1

• 143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na Trebuchet ist ein Launcher wie Nova oder ähnlich aber man kann ihn mit themes "verschönern"

DSP Manager hab ich noch nie genutzt aber damit kann man die Lautsprecher übersteuern bzw. lauter machen als normal und ein paar sound einstellungen vornehmen.

• Danke
Reaktionen: droido
Changelog: Trebuchet: Added "carousel" transition effect

LockClock: fixed location issue with Yahoo weather

Call Settings: Add option to mark user-rejected calls as missed

Phone: Allow voicemail notifications to be dismissed

Contacts: Add support for Blacklist

SystemUI: fix memory leaks (SearchPanelView is recreated every time the screen is turned on.)

Fix potential deadlock between LockScreen and WindowManagerService

Fix a tracked reference leak in dvmGenerateProxyClass

Fix a Field.isAnnotationPresent crash.
For instances of Proxy, generated at runtime, there is no corresponding
.dex file.

Fix a minor leak in handleVM_CreateString

Fix a minor leaks caused by failed initializations.(typo)

Avoid cursor leak in email provider and Potential NPE in Account.

email: "Exchange Services has stopped" - Rain of Exchange Javacrashes
Cleanup some nasty records containing NULL fields.

Trebuchet: Fix NPE

Add Ukrainian dictionary

Adapt navigation bar's long press behaviour for pie controls
This brings the navigation bar long press behaviour to pie controls.

Two things will be considered for long press:
* Long press on HOME will open Google Now.
* Long press on BACK will kill an application if enabled within
the debug options.

Improving pie control's user interaction

• Danke
Reaktionen: droido
Desire tot nch update??

Hallo zusammen.
Ich habe meine beiden Desires auf die VJ v6.1 upgedatet. Sah zunächst auch ganz gut aus. Leider machte eines Probleme. Es funktionierte kein Ringtone mehr. Wie bin ich vorgegangen?
Nachdem ich bereits mehrere Versionen dieses ROM's verwendet habe, habe ich wie zuvor auch diesmal nur "drüber geflasht" wipe Cache/dalvik Cache fertig.
Nachdem aber bei dem Gerät meiner Frau obiges Problem auftrat hab ich mehrmals versucht: Reboot recovery, wipen (ohne Ergebnis) dann nochmal geflasht. Nachdem alles nichts half blieb mir nichts übrig als mit Fullwipe nochmals zu flashen. Das funktionierte dann auch. Klingelton und alles übrige lief wie gewohnt.
Zufrieden ließ ich das Desire (eingeschalten) am Ladekabel zurück als ich zur Nachtruhe ging. Im Gegensatz zu mir lässt sich das Gerät aber nun nicht mehr wecken. Da die Statusled leuchtete aber das Gerät nicht reagierte hab ich nach einiger Zeit den Akku entfernt. Und jetzt ist es Finster :-((
Egal ob auf Steckdose oder PC, Akkutausch bringt auch nix.
Das GErät reagiert überhaupt nicht mehr. LED leuchtet auch nicht mehr. Vom PC wird nichts mehr erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den Akku des anderen Desires schonmal einzulegen probiert?

Ja leider.
Keine Reaktion.
Auch mit unterschiedlichen Lade-/USB-Kabeln

Gesendet von meinem HTC

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem einfachen JB-Upgrade für mein HTC Desire das immer noch auf 2.2.2 läuft ... hab es schon gerootet und S-OFF, und denk dass dieses ROM gut passen könnte.

Achtung, Anfängerfrage: Ich hab die zweite Partition auf meiner Class 10 32 GB Karte mit ext2 formatiert, mit 5 GB Gesamtspeicher. Ist das zuviel? Und würde die ext2 vom neuen ROM verwendet werden können oder muss es unbedingt ext4 sein?

Hallo zusammen,

ich hab gestern das Rom auf meinen Desire geflasht hat soweit auch funktoniert allerdings hatte ich Probleme mit der Kamera die hat richtig übel geflackert. Ist das normal was kann ich dagegen tun?

Bei xdadevelopers ist ein Soft navigation bar size und ein fix LED Flashlight fix zip wie kann ich die installieren? Weil flashen funktoniert nicht, kommt immer nur eine Fehlermeldung das es keine gültige Datei ist.

Danke schon mal für euere Hilfe.

Hey Ho.
Nachdem ich mein Desire auch mal mit nem Custom ROM versehen habe muss ich sagen ich bin begeistert. Genutzt habe ich dieses Rom, in der Version 6.3 .
Ein paar Kleinigkeiten sind mir aber schon aufgefallen:
a2sd funktioniert, lediglich die anzeige des Speichers funktioniert nicht. Es heißt es wären 148MB frei, davon 280MB belegt^^ :D Im Recovery wird angezeigt 1,2GB frei von 1,5GB. Aber es funktioniert und ich habe mich nicht weiter damit beschäftigt.
Des Weiteren flackert auch meine Cam-App. Allerdings halte ich mich an die Anweisung des Programmierers. Einmal kurz schließen und wieder öffnen und schon funktioniert es :)
Manchmal kommt nach einschalten des Displays mit der Powertaste die Pinabfrage der Simkarte.
An sich läuft aber alles sehr flüssig und ich habe noch nicht einmal den Prozessor übertaktet :)

Vielleicht hat jemand eine Lösung für mich, dass der Speicher korrekt angezeigt wird?

Edit: Das Problem mit dem Netzwechsel, sprich von 3G auf WLAN und zurück ist auch etwas verbuggt, wenn ich von WLAN auf 3G zurückwechsle finde ich kein Netz. Es hilft statt eines Neustarts aber kurz den Flugzeugmodus zu aktivieren und direkt wieder zu deaktivieren :) Nach der Pineingabe ist das Netz dann wieder da :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich nochmal.. So langsam hab ich doch den Verdacht, dass irgendwas nicht so ganz rund läuft.. Ich habe noch das Problem, dass beim Entsperren des Bildschirms willkürlich nach der Pin gefragt wird. Bei jeder 2ten Pinabfrage bekomm ich danach die Meldung, dass eine Simkarte hinzugefügt wurde und das Gerät neugestartet werden müsse. Kennt das Problem sonst noch irgendwer?

Ja hatte das mal bei älteren Versionen oder es war ein Fehler beim Flaschen.

Ich würde es noch mal mit einem sauberen full wipe ohne irgendwelche Sachen wiederherzustellen.

Oder deine apn richtig einstellen, das hat mir jedenfalls einen stabileren empfangen beschert

Japp, vielen Dank erstmal :)
Hab bereits 2 mal das Rom neugeflasht, auf 2 identischen Desires, meinem und von nem Kumpel. Beide haben das Gleiche Problem. Allerdings auch unterschiedliche Provider. Bin bei O2, hab die APN´s angepasst, wie du vorgeschlagen hast. Ich hab sowieso empfangsprobleme. Aber auch schon mit dem Stockrom. Vor der Wohnung 4 von 5 Balken, in der Wohnung maximal 1-2 Balken.. :( Mal sehen ob das besser wird. Vielen Dank nochmal für die Schnelle Antwort ;)

Ja, ist bei mir auch so. Kommt aber relativ selten vor,so dass ich mich noch nicht darum gekümmert habe

Hi Jungs ich habe mal eine frage an euch, da sich dieses problem einfach nicht beheben lässt, und zwar habe ich schon vor paar montaten darüber geschrieben gehabt, und zwar geht es darum das ich einfach das probelem meines akkus nicht in den griff bekomme.
das probelm ist das wenn ich denn akku auflade geht die akkuanzeige schon bei 90% auf grün und wenn er sich entlädt geht er bei ca 10% hin und geht aufeinmal auf 0% und das handy geht aus,bin ich aber im Recovery Menü geht auch alles normaal mit der akku anzeige, am akku kann es nicht liegen da wenn die stock rom ohne root und alles drauf ist funzt es ja auch.
Ich habe bis jetz schon alles mögliche probiert um das problem in den griff zu bekommen mit wipe battery stats und einigen battery kallibrierungsprogrammen.
Daher meine frage was kann ich noch tun um das ganze in den griff zu bekommen und kann es sein das es am Kernel liegt oder an der Radio version, vllt müsste man da ja mal wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch festgestellt, allerdings entläd er sich nich bis 10% sondern nur bis 30%.. Wenn ich dann irgendetwas damit machen möchte geht es mit der Akkuwarnung aus.. :(

Ich fürchte ich werde mal zu einem anderen Rom wechseln müssen...

Mit dem bei 90% schon grün werden ist ein Bug.
Aber wenn es vorher schon aus geht..
Es gibt ihr Anleitungen wie man den Akku kalibrieren kann. Ich habe das auch schon irgendwo geschrieben müsst ihr mal suchen.
Bei mit hat das geholfen

m0nn3 schrieb:
Es gibt ihr Anleitungen wie man den Akku kalibrieren kann. Ich habe das auch schon irgendwo geschrieben müsst ihr mal suchen.
Bei mit hat das geholfen

mhhhh kann leider die anleitung zwichen den abermillionen beiträgen leider nicht finden :sad:

Das mit dem bei 90 % schon grün werden kenne ich... allerding hier auf dem CM 7.2 Rom. Ich würde fast sagen, das ist relativ normal. Am Ende wird wohl auch beim Laden die Ladespannung reduziert. Ich hab's auch oft, dass bei 100 % Ladezustand immer noch geladen wird. Ich stecke immer erst aus, wenn nicht mehr angezeigt wird, dass geladen wird.

m0nn3 schrieb:
Bei mit hat das geholfen

Es ist gewollt, dass die LED bei 90% grün wird, weil die obersten und untersten 10% des Akkus nach Möglichkeit vermieden werden sollen. Im Übrigen, probier mal auf 100% zu laden, dann auf 95% runter zu kommen und das Desire dann wieder zu laden. Es wird nicht laden, erst bei 89% wieder :p

Daher auch gleich zum 2. Mythos: Das Zurücksetzen der batterystats mit zB Battery Calibrator von Nema ist sinnlos. Ja, auch ich hatte es lange Zeit empfohlen, bis ich drauf gekommen bin, dass bei jedem Laden auf 100% die batterystats.bin sowieso zurückgesetzt wird.
Der einzige Weg, den Akku wirklich wieder zu kalibrieren (Stichwort 20% shutdown) geht über den N1 calibrator (Desire & Nexus One sind ja fast gleich). Auf XDA gibt es dazu diverse gute Anleitungen, die genau befolgt werden muss, da man direkt am Akkuchip oä herummacht. ;)