Jelly Bean 4.2.2 // CM10.1

• 143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
m0nn3 schrieb:
Habe jetzt mal "AOKP VJ Jelly Bean v1.0 " getestet und muss sagen sie rennt gefühlt viel schneller..

Was ist denn da groß anders gegenüber der CM10.1er Version?

Wie es scheint nutzen ja einige hier INT2EXTv2+.
Ich hoffe doch es funzt gut? :D

Ich möchte dieses neue Script nämlich in xMIUI VI mit rein nehmen, da es, hoffentlich, die FC bei schlechten SD Karten löst.
Allerdings ist mit der neuen v2 kein unlimitierter Speicher zu haben.
Die Daten der Apps bleiben weiterhin auf der mikrigen Datenpartition.

Könnte das bitte jemand mit dem Rootexplorer (bitte Originalen) checken. Wenn man mit ihm nach /data/app navigiert, sollte in etwa die Größe der EXT oben angezeigt werden. Die *.apk der App wird also auf der EXT abgelegt.
Wenn man dies jetzt in /data/data macht, sollte in etwa die Größe der kleinen internen Datenpartition oben angezeigt werden.

Ist das so richtig? Denn ich sitze gerade vor dem Script und denke die Lösung gefunden zu haben. :D Natürlich brauche ich dann wieder Tester für das Script, da ja mein Desire halb hinüber ist und ich einfach die EXT am Defy nicht gemountet bekomme. Mein S3 möchte ich dazu nicht verwenden, da mit Sicherheit Komplikationen auftreten würden.
Bitte keine PM an mich, jeder wird dann testen können :D

================================================================================
EDIT
Ich habe jetzt das Script angehängt. Bitte haltet euch für etwaige Fragen meinersteits bereit ;)

Nach einem Fullwipe (!) sofort ohne Reboot nach dem Rom flashen ;)

Lg ulixes

=======================================================================
EDIT2
DL entfernt, fehlerhaftes updater-script wegen des Entfernen der yes no Frage ...
Morgen dann ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Claus3006
Wo gibt es denn die 5.4.1? Der Download ist immer noch die 5.4.

Habt Ihr das Probleme mit der Notification bar auch das die nach einer gewissen Zeit nicht mehr reagiert?

EvilMoe schrieb:

Habt Ihr das Probleme mit der Notification bar auch das die nach einer gewissen Zeit nicht mehr reagiert?

5.4.1 auch wenn die Datei 5.4. heißt. Es ist aber die 5.4.1, die Original 5.4 ist kleiner.

EvilMoe schrieb:

Ja leider..... ein manueller Reboot behebt das Problem. Hoffe das der Bug bald gefixt wird. Nervt etwas. Bei der 5.3 war das nicht. Merkwürdig. Mal abwarten.

Gesendet von meinem HTC Desire

Zuletzt bearbeitet:
Ok, hier ist INT2EXT-xVI, welches 100% unlimitierten Speicher schaffen sollte.
Bitte testet wie oben angesprochen mit dem Rootexplorer, ob in /data/app, /data/app-private, /data/dalvik-cache und /data/data in etwa die Größe der Sd-Ext angezeigt wird.

Seid so lieb und gibt mir Feedback ;)

LG ulixes

EDIT
Ok status 6 Fehler. Bei meinen Notepad++ muss ich wohl die newline charakters auf OEL stellen. Morgen teste ichs dann auch bevor ichs hochlade :D

Aber man kann die Zip auch extrahieren, sodass man 40int2ext herauszieht und diese Datei mit dem Aroma Filemanager noch im Recovery nach dem frischen Rom nach /system/etc/init.d reinkopiert ;)

EDIT2
So, am S3 ausprobiert, hatte vorher noch status 0 bekommen, dh falsche updater-binary.
Natürlich kann mein CWM die Systempartition nicht mounten, da ein S3 in ext4 formatiert ist und die älteren Geräte alle MTD nutzen. Das brauch zwei verschiedene Mountbefehle. ;)

ABER abgesehen davon dürfte diese Version jetzt am Desire funzen :D

EDIT3
Nein, doch nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: emsic
Sooooooooo, nachdem ich die binary und das updater-script gemischt habe ist es mir jetzt zu blöd und zeige euch wie es anders auch geht :D (Jedoch werde ich das Problem weiter in Angriff nehmen. Es kann doch nicht sein das ich nicht mal mehr so ein easy cheasy Update zusammenzimmern kann ;))

Ich habe im Anhang noch mein gemoddetes INT2EXTv2 Script angehängt. Es ist bitte KEINE APK!! Ich musste es nur irgendwie nennen da ich es sonst nicht hochladen könnte. Und zip wollte ich nicht nehmen da es garantiert ein paar versucht hätten zu flashen :D
Also .apk nach dem Download löschen, sodass keine Dateiendung existent ist.

Dann gehts ab ins Recovery. Einen Fullwipe durchführen und ein beliebiges AOSP Rom (CM, AOKP, LaidbackNikez, ...) und wenn nötig Gapps flashen. Es sollte allerdings auf 4.2 basieren.
Nachdem das Rom, die Gapps und vllt noch ein Fix oder Mod geflasht sind, mountet man das System im Recovery wieder, da es meist am Ende eines Flashes ungemountet wird und man dadurch nicht mehr auf diese zugreifen kann.
Jetzt flashen wir den AROMA Filemanager CLICK ganz normal - keine Angst, es wird nichts Wirkliches geflasht. ;)
Nun navigiert man zu /system/etc/init.d und löscht sämtliche zB 40a2sd oder was so ähnlich ist. Dann fügt man das int2ext ebenda ein und gibt ihm die Permissions, welche die anderen Dateien in diesem Ordner auch haben. Wenn man in /system garnichts sieht muss man im Recovery wie oben gesagt /system mounten.
So, jetzt ist alles erledigt und man kann das erste Mal ins System booten :)

Jetzt sollte man wirklich unlimitierten Speicher haben, denn beim herkömlichen INT2EXTv2+ bleibt /data/data auf dem NAND.
Deshalb überprüft bitte mit dem Root Explorer, ob in /data/data in etwa die Größe der EXT angezeigt wird.

Anhänge

• 40int2ext.apk
    4,7 KB · Aufrufe: 184
  • Danke
Reaktionen: moonstar und emsic
Hallo,

wo finde ich denn das Cache Wipe tool?

VG Harrykl

6.0 ist online...hat die schon jemand probiert?

Gibt es das 10.1 auch mit App2Ext?

manzes82 schrieb:
6.0 ist online...hat die schon jemand probiert?

Ja,
ich hab nen wipe vom cache und dalvik gemacht und dann einfach
geflasht.

Große Unterschiede habe ich noch nicht gemerkt.
- Kamera flackert weiter
- Wechsel von WLan nach UMTs funktioniert immer noch nicht immer
- Notification LEDs auch nicht

Aber es läuft min. genauso flüssig, wie die 5er Version.

Vielleicht sollte ich mir mal das Changelog anschauen, was sich überhaupt geändert hat ;)

Changelog lesen ist bei jedem neuen update zu empfehlen..... ;-)

Claus3006 schrieb:
Changelog lesen ist bei jedem neuen update zu empfehlen..... ;-)

Ist doch total überbewertet. Da kann man ja gleich anfangen
ReadMe's zu lesen :sneaky::flapper:

Im Ernst:
Bei den XDAs wird berichtet:
- die Softreboots sind noch vohanden (hatte ich noch keinen auch, auch bei den 5.4er nicht),
obwohl laut changelog daran gearbeitet wurde.
Wobei ich die Problem, die dort bneschrieben sind, bei mir (zum Glück) nicht nachvollziehen kann.
Ich habe aber auch nicht all zuviel auf meinen Desire installiert.
Ich hoffe nur, dass sie das mit der Kamera bald hinbekommen,
sonst gehe ich wohl doch wieder aufs XMUI zurück.

rautAxe schrieb:
Im Ernst:
Bei den XDAs wird berichtet:
- die Softreboots sind noch vohanden (hatte ich noch keinen auch, auch bei den 5.4er nicht),
obwohl laut changelog daran gearbeitet wurde.

Ich hoffe nur, dass sie das mit der Kamera bald hinbekommen,
sonst gehe ich wohl doch wieder aufs XMUI zurück.

Ich hatte bisher mit der 6er nur einen Reboot. Es wurde also schon besser. Früher hatte ich täglich mindestens einen Reboot.

Das Argument mit der Kamera kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab mir ProCapture als Kamera-App installiert und die funktioniert perfekt. Hat auch ne Panoramafunktion und anderen SchnickSchnack eingebaut. Zudem kann ich sie genauso wie die originale auf den Lockscreen legen.
Das wäre für mich persönlich kein Grund mehr die Rom nicht zu verwenden.

Ich denke auch das die 6er mittlerweile schon sehr gut läuft. Ich hatte ebenfalls seit 3 Tagen nur 1 Reboot.

Mein momentaner Favorit ist aber trotz allem im Moment Touchwiz5 / 4.1.2. Läuft seit 2Wochen fehlerfrei.;)

HI,

sagt mal, wie ist das wenn ich ein update flashe, muss ich dann alle Einstellungen wiederholen, also z.B die Smoothness Geschichte und die INT2EXT Sache?

MfG

scarface2209

Gestreamt mit meinem CyanogenMod

update auf 6.1

Täuscht mich mein Eindruck, oder ist die 6.1 wesentlich smoother als die 6.0?
Hab sie jetzt seit 2 Stunden drauf und konnte noch keine Nachteile zur 6.0 feststellen