[HTC Froyo Rom 2.29.405.5]_4 Versionen_App2SD+_ROOT + PB99IMG.zip

Prazaar schrieb:
Hab denn selben Fehler und keine ahnung wiso..
er sagt a2sd ist gestartet wenn ich a2sd chack mache..

hab es mit ner 2ten SD versucht selber fehler..


Hallo,

langsam,

was hast du denn bisher gemacht?
War deine SD Karte vor dem Flashen schon partitioniert?
 
Ja war sie mit ext3.
Titanium Backup zeigt mir auch die SD patition an aber es wird nix drauf Installirt bleibt also unbenutzt

Patition hab ich mit Recovery Amon erstellt 2.0.1
Habs auch bereits 2 mal neu geflasht + davor full wipe
 
Prazaar schrieb:
Ja war sie mit ext3.
Titanium Backup zeigt mir auch die SD patition an aber es wird nix drauf Installirt bleibt also unbenutzt

Patition hab ich mit Recovery Amon erstellt 2.0.1
Habs auch bereits 2 mal neu geflasht + davor full wipe

Wenn ich fragen darf was genau heisst Fullwipe??

Fullwipe bedeutet bei mir (Amon RAecovery 1.7.0.1.r5):

-Wipe data/factory reset
-Wipe cache
-Wipe Dalvik-cache
-Wipe SD:ext partition

(- Wipe battery stats und
- Wipe rotate settinges - sind nicht nötig!)
 
Ja ich weiß aber app2sd+ will nicht
Jemand eine Idee wiso?
Hab version2
 
Zuletzt bearbeitet:
Prazaar schrieb:
Ja ich weiß aber app2sd+ will nicht
Jemand eine Idee wiso?
Hab version2

Ich muß leider nochmal Fragen(falls ich es schon gemacht habe) welche Daten hat dein Desire??

Hast du mit AmonRa eine ext Partition erstellt?

Ich muß dir leider sagen das app2sd+ noch nie keine Lust gehabt hat!

Auch diesmal nicht, wir kriegen da schon!
 
Ich hab das Desire mit denn Amon recovery 2.0.1 und darüber hab ich Partition erstellt auf ext3

Hab 3 SD Karten versucht und auch VIA Terminal a2sd reinstall versucht geht nicht..
Mehrmals neu geflasht mit wipe
Neuste radio + s-off wenn es hilft.
 
Prazaar schrieb:
Ich hab das Desire mit denn Amon recovery 2.0.1 und darüber hab ich Partition erstellt auf ext3

Hab 3 SD Karten versucht und auch VIA Terminal a2sd reinstall versucht geht nicht..
Mehrmals neu geflasht mit wipe
Neuste radio + s-off wenn es hilft.

Auch wenn es dich beleidigen sollte hier noch mal die genaue Reihenfolge:

Bevor das Rom welches geflasht werden soll, folgendes durchführen!!

Ins Recovery Menu AmonRA Starten und:

1. Partition sdcard auswählen
2. Partition SD auswählen und die sd partitionieren
3. repair SD:ext auswählen
4. SD:ext2 to ext3 auswählen und durchführen danach zurück ins AmonRa Hauptmenü
5. nun einen Fullwipe durchführen - data cache, dalvik-cache, ext partition ...(Fullwipe=alles was zu wipen geht)
2. dann auf flash from SD gehen und das zu flashende Rom auswählen
3. nach dem flashen evtl Radio hinterher flashen (wenn die aktuelle Version, niedriger als 5.xxx ist).
4. dann Neutstarten und Einrichten, wenn alles fertig ist nochmal Neustarten!!!

Dann klappts auf jeden fall. :smile:
 
So, bei mir hats jetzt geklappt:
- über das Terminal mit a2sd reinstall und dann neustarten
- mit Titanium Backup -> Batch -> alle Apps nach intern verschieben (sie landen dann von der SD in der ext3-Partition)

Apps wie den InstallManager oder App2Sd brauche ich nicht mehr, oder?

EDIT:
Ich sehe gerade, er hat aber den internen Speicher nicht freigegeben, eigentlich dürfte da kaum was drin sein, hab aber nur 20 MB frei, vorher waren es 16 MB.
Kann man den irgendwie freiräumen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne frage kann ich erkennen das es geklapt hat wenn ich in denn einstellungen nach denn intenren speicher gucke?
oder sehe ich dort nur denn richtigen telefon speicher (beim magic war es so das es mit dabei stant beim CM6.1 mod)
 
Ich habe jetzt im Terminal "a2sd cachesd" ausgeführt, und jetzt hat das Desire 60 MB vom internen Speicher auf die SD ext3-Partition verschoben.
Sind 60 MB für Cache normal? Was ist da drin?
Ich habe eine Class 4 MicroSD , ist die schneller als der interne Speicher?
 
Prazaar schrieb:
Mal ne frage kann ich erkennen das es geklapt hat wenn ich in denn einstellungen nach denn intenren speicher gucke?
oder sehe ich dort nur denn richtigen telefon speicher (beim magic war es so das es mit dabei stant beim CM6.1 mod)

Du meinst wegen der ext Partition?

Das geht zum Bsp. auch mit dem Android Terminal

su
cd system
cd sd
cd app
ls mit ls kannst du dir den Inhalt der ext anzeigen lassen
 
Danke es scheint nun zu gehen Interner speicher steigt auch aber nur minimal
gute arbeit find ich :) Wenn jetzt noch ne Desire rom mit denn sense HD machst lieb ich dich xD
 
Also von der Theorie her --- müsst man ja nur aus einem dhd rom die dhd sense apks entnehmen und sie ins rom in die sytem apps reinkopieren......
 
@cargo
Hab mal ne Frage bezüglich des flashens einer neuen Version sofern ein Update deiner Roms vorhanden ist.

Kann man dieses dann einfach rüberflashen über die alte, oder muss man es erst auf Originalzustand setzen und dann flashen?

Hab zwar die aktuellste Version1 drauf und hat alles prima geklappt und läuft bestens aber schon mal für mich in weiser Vorausschau auf ein eventuelles Update.

Vielen Dank im voraus.
 
Glory Desire schrieb:
Also von der Theorie her --- müsst man ja nur aus einem dhd rom die dhd sense apks entnehmen und sie ins rom in die sytem apps reinkopieren......


So einfach gehts nicht
 
tdmgamer schrieb:
Kann man dieses dann einfach rüberflashen über die alte, oder muss man es erst auf Originalzustand setzen und dann flashen?
Solltest du einfach drüberflashen können. Von der 2.10. auf 2.29.405.2 und auf 2.29.405.5 hat es so bei mir geklappt.

Nachträgliche Modifikationen (anderer Kernel, Touchpad-Wake, Symlink für Adfree (für die die kein S-OFF haben)) sind dann natürlich weg und müssen neu gemacht werden.
 
tdmgamer schrieb:
@cargo
Hab mal ne Frage bezüglich des flashens einer neuen Version sofern ein Update deiner Roms vorhanden ist.

Kann man dieses dann einfach rüberflashen über die alte, oder muss man es erst auf Originalzustand setzen und dann flashen?

Hab zwar die aktuellste Version1 drauf und hat alles prima geklappt und läuft bestens aber schon mal für mich in weiser Vorausschau auf ein eventuelles Update.

Vielen Dank im voraus.
Hab ja auch Cargos rom drauf.. und geht wunderbar.... entweder einfach drüber flashen oder das rom.zip in update.zip umbenennen.....
Maestro2k5 schrieb:
So einfach gehts nicht

grund? hab die rom sms.apk auch gegen ne andere ausgetauscht... und sense is ja auch nur ein launcher - oder meint er hier mit sense was anderes?
 
Naja es gehören ja nicht nur die SENSE HD Apps dazu sondern framework und andere dateien so das man da nicht so einfach mischen kann wie man will.
 
  • Danke
Reaktionen: Glory Desire
Glory Desire schrieb:
Hab ja auch Cargos rom drauf.. und geht wunderbar.... entweder einfach drüber flashen oder das rom.zip in update.zip umbenennen.....


grund? hab die rom sms.apk auch gegen ne andere ausgetauscht... und sense is ja auch nur ein launcher - oder meint er hier mit sense was anderes?

Normale apks austauschen, ist nicht daselbe, wie das ganze Sense Zeug (Rosi.apk)
Wie Maestro schon geschrieben hat, es gehören noch mehr Dateien dazu.
Framework-res, Phone.apk, Settings.apk und noch andere...
 
  • Danke
Reaktionen: Glory Desire
cargo schrieb:
Normale apks austauschen, ist nicht daselbe, wie das ganze Sense Zeug (Rosi.apk)
Wie Maestro schon geschrieben hat, es gehören noch mehr Dateien dazu.
Framework-res, Phone.apk, Settings.apk und noch andere...

Na gut ich bin ja auch nurr ein ProNoob ^^

0.aber Cargo warum hast du in den Roms nicht die aktuellsten Sachen drin? also google maps.. streetview... flash....? ok ich weiss ja jetzt wie ichs austausch aber trotzdem.....


1.aja wo wir grad davon reden - Flash kann ich das überhaupt durchs update tauschen? weil find keine 10.1.105.7 apk oder is das update nur ein zusatzpack was den speicher vollmüllt?

2.und wenn ma scho grad dabei sin - kann ich mein nun modifiziertes cargo ROM irgendwie "sichern" also so das auch ne ROM daraus wird? Kollege wills auch so haben wie ich aber ich weiss schon garnichtmehr was ich alles geflasht habe^^

3. was ist der vorteil von deodexed in rom v3 außer das ich andere Fonts machen kann?
weil wenns nur das is dann behalt ich V2 und bastel die mir app technisch zusammen

4. ja ja ich schweiffe off topic ab.....

5. wirst du da es ja wahrscheinlich kein sense auf 2.3 mehr gibt in der lage sein das in deine version reinzubasteln?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
4.020
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.909
ldser
L
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.631
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten