[HTC Froyo Rom 2.29.405.5]_4 Versionen_App2SD+_ROOT + PB99IMG.zip

Thyrion schrieb:
Wo siehst du die beiden Partitionen nicht?
- Bei den Laufwerken? Ja normal, da Windows ohne weiteres nichts mit EXT2/EXT3/EXT4 anfangen kann.
- In der Datenträgerverwaltung? Nein, da sollte die EXT-Partition mindestens als "unbekannt" und die Größe angezeigt werden.

A2SD(+) ist für mich auch noch Neuland (will ich demnächst aber auch in Angriff nehmen, ich möchte dafür aber erst eine größere SD-Karte).


Danke habe die Partion in der Datenträgerverwaltung gesehen habe auf 768 mb geändert so wird es mir auch angezeigt unbekannt und die Größe.
Warum aber einmal die Größe im internen Speicher mit mehr installierten Apps 154mb beträgt und ein andermal sofort nach einen neuen Flash nur 82mb groß ist ist mir ein Rätsel
 
Scofield schrieb:
Hat jemand mit der ROM iwelche Kernel getestet, die wirklich was gebracht haben, Performace oder Akkutechnisch?

Hatte vllt. jemand, die geflasht:

[SENSE KERNEL] 2.6.32.27 (BFS/BFQ/SLQB/HAVS/OC1190Mhz/EXT4/CIFS/TUN/AUFS) - xda-developers

Also ich habe bisher gute Erfahrungen mit dem Kernel von Ziggy gemacht, Link ist in meiner Signatur. Seit heute vormittag 10h im Standby 3% verbraucht, unter Belastung verhält er sich auch recht moderat, kommt immer ganz drauf an was man so treibt.

Sage aber auch dazu, dass ich mittels SetCPU auf "Smartass" umgestellt hab, d.h. es taktet mit deaktivierten Bildschirm niedriger.
 
Danke werd ich mir mal anschauen.

Was ist denn dieses BattFix was da angeboten wird?
 
Damit wird praktisch sichergestellt, dass der Akku beim Abziehen auch tatsächlich noch 100% Kapatitzität hat.

So wie ich das verstanden hab, hat der Standard-Kernel wohl einen Bug, der die Ladeautomatik abschaltet, sobald der Akku 100% erreicht hat und erst wieder anspringt, wenn der Akkustand unter 90% gesunken ist. Der Battfix verhindert diese "Abschaltautomatik" einfach. So hab ich das jetzt verstanden^^
 
Kann ich das kernel auch einfach flashen? wie sichere ich mein altes?
 
Den alten Kernel könntest du mit Nandroid sichern - dann hast du zumindest das radio.img, aber der Kernel ist auch im ROM von cargo mit drin (das kannst du dann einfach drüberflashen, wenn du möchtest, wenn du den Wipe weglässt, verlierst du auch keine Daten)

Und ja, solange du einen Sense-tauglichen Kernel hast, solltest du diesen flashen können.
 
wie was nandroid sichern?
desweitern würd ich ja gern amonra mit unrevoked drauf machen kommt aber zum schluss internal error : failed to unlock NAND flash? - was nu? wie krieg ich amonra druf? und is dass ziggy kernel mit bat fix sense tauglich?

kleine zwischenfrage noch - versteh ich das so richtig - das kernel is ne art bios ?
 
- Nandroid: Sollte als ein Punkt im Recovery zu finden sein
- Sorry keine Ahnung, hab Unrevoked noch nie benutzt (und ja, ich kenne den anderen Thread, klären wir das doch dort)
- Ziggy: Ja, ist Sense tauglich, wenn du nicht den AOSP-Kernel nimmst
- Kernel: Nein, kein BIOS - der Kernel ist das "Herz" des Betriebssystems und regelt sämtliche Ein-/Ausgabeoperationen, verwaltet Threads, Speicher und CPU-Zeiten, uvw. (Betriebssystemkern ? Wikipedia)
 
und kann ich immer jeden kernel drüber ziehen?
 
Thyrion schrieb:
- Nandroid: Sollte als ein Punkt im Recovery zu finden sein
- Sorry keine Ahnung, hab Unrevoked noch nie benutzt (und ja, ich kenne den anderen Thread, klären wir das doch dort)
- Ziggy: Ja, ist Sense tauglich, wenn du nicht den AOSP-Kernel nimmst
- Kernel: Nein, kein BIOS - der Kernel ist das "Herz" des Betriebssystems und regelt sämtliche Ein-/Ausgabeoperationen, verwaltet Threads, Speicher und CPU-Zeiten, uvw. (Betriebssystemkern ? Wikipedia)

-zu ziggy
Ziggy471Kernel-BRAVO-update_signed-11242010-0610.zip
das wäre die hier mit dem batteryfix -kann man da dann was einstellen ? wenn ja wo?

- kein nandroid im recovery hab grad mit 4in1 ins recovery gebootet jeden folder angekuckt da is nix deswegen wundert mich das wenn hier immer alle davon schreiben...
 
Ziggy + Battfix: Nein, kann man nichts einstellen
Nandroid: Gehört zu "Backup/Restore" (kann dir nicht genau sagen, wie es heißt, da ich a) nicht zu hause bin und b) kein festes Recovery auf dem Desire habe)

@New-Bee: Siehe Post #127ff (3 Stück vor deinem... Vielleicht mal mehr als nur den letzten Post eines Threads lesen? :smile:)
 
is den dieses kernel besser? als das stock?
 
ja das habe ich ja gelesen...es war eher eine allgemeine Frage, ob ich zb beim Cyanogenmod einfach irgeneinen Kernel draufmachen kann, oder ob es da Risiken gibt.

Und ich habe Clockword drauf. Wenn ich da ein Backup mache und die Recovery wieder einspiele, ist dann auch der Kernel wieder mit drauf?
 
@Glory: Teste es aus. Was die SD-Karten Lese-/Schreibgeschwindigkeit angeht ja - was das (Über-)Takten der CPU angeht - da kann man alle möglichen Ergebnisse erzielen- die idealen Einstellungen für mich hatte ich in den 1,5 Monaten die ich ihn drauf hatte, nicht gefunden.

@New-Bee: Und deshalb stellst du die Frage in einem Thread, bei dem es um ein gerootetes Stock-Rom geht und nicht beim Cyanogenmod? Dort gibt es ganz andere Voraussetzungen - ich vermute dass es eben nicht so einfach austauschbar ist. Ich vermute, bei CyanogenMod bist auf auf AOSP-Kernel angewiesen, so wie man bei dem ROM hier auf Sense-Kernel angewiesen ist.

Und ja, der Kernel ist Teil des Nandroid-Backups, dass du im Recovery machen kannst (siehe auch Post #127)


Generell: Beim Kernel gibt es z.B. auch zu beachten, dass er die Unterstützung der verwendeten Dateisysteme mitbringt. Wenn ich z.B. auf der SD-Karte eine EXT4-Partition habe, sollte ich mir natürtlich nur Kernel suchen, die auch eine Unterstützung für EXT4 mitbringen, da ich sonst die Partition nicht mehr lesen kann.

Ein Austausch des Kernels ist vergleichbar mit einer Herz-Transplantation - wenn es nicht kompatibel ist, stirbt das System --- das heißt jetzt aber nicht, dass man es nicht mehr reparieren könnte (einfach das alte Herz wieder einsetzen)
 
Thyrion schrieb:
@Glory: Teste es aus. Was die SD-Karten Lese-/Schreibgeschwindigkeit angeht ja - was das (Über-)Takten der CPU angeht - da kann man alle möglichen Ergebnisse erzielen- die idealen Einstellungen für mich hatte ich in den 1,5 Monaten die ich ihn drauf hatte, nicht gefunden.

dachte mann kann nichts einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnello schrieb:
Ich glaube Du hast ganz einfach eine falsche Vorstellung von App2SD+

Installier die einfach mal Titanium Backup. Auf den start screen siehst du deine APP2SD Partion (wenn eine angelegt ist)
4vjocy.png

im prinzip verstösst das bild ja gegen die forumsregeln aber ich hba das auch ^^
 
Und warum bitte? Das Bild ist von Imageshack... also dürfte es keine Probleme geben bzgl Lizenz.
Sollte es darum gehen das das im Bild eine gehackte Version ist. Ich war zu faul selbst nen Screenshot zu machen und habe deswegen einfach einen Screenshot bei Google gesucht. :)
Meine Version habe ich natürlich brav gekauft. Gute Software wie diese unterstützt man ja gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnello schrieb:
Und warum bitte? Das Bild ist von Imageshack... also dürfte es keine Probleme geben bzgl Lizenz.
Sollte es darum gehen das das im Bild eine gehackte Version ist. Ich war zu faul selbst nen Screenshot zu machen und habe deswegen einfach einen Screenshot bei Google gesucht. :)
Meine Version habe ich natürlich brav gekauft. Gute Software wie diese unterstützt man ja gerne.

eben das isn gehacktes.... a.....t darf ich ja auch nicht schreiben ^^
 
New-Bee schrieb:
und kann ich immer jeden kernel drüber ziehen?

New-Bee schrieb:
ja das habe ich ja gelesen...es war eher eine allgemeine Frage, ob ich zb beim Cyanogenmod einfach irgeneinen Kernel draufmachen kann, oder ob es da Risiken gibt.

Und ich habe Clockword drauf. Wenn ich da ein Backup mache und die Recovery wieder einspiele, ist dann auch der Kernel wieder mit drauf?

Hallo,

also jeden oder irgendeinen Kernel draufmachen geht schon aber danach funzt das Desire dann nicht mehr.

Du kannst für Sense Roms nur Kernel installieren, die auf den HTC Kernel mit Sense Unterstützung basieren.

Für Cyanogenmod kannst du keinen Sense Kernel installieren, weil dieses Rom auf AOSP Roms basieren.
Für AOSP Roms gibt es natürlich andere Kernel Mods.

Also vor dem flashen eines Kernels immer schon Augen auf und auch lesen.:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Glory Desire

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
4.020
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.909
ldser
L
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.631
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten