Thyrion
Ehrenmitglied
- 2.862
Für die GMail-App reicht es die passenden APK aus dem ZIP zu löschen. Für die 4-in-1-Bootoption (die eigentlich sehr praktisch ist), musst du größere Anpassungen an diversen Dateien vornehmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Viper73 schrieb:Ich schick Dir bei Gelegenheit meine Adresse wo du den Kasten hinschicken kannst ;-) Hab deutsch ausgewählt und in dem von dir beschriebenen Menü steht auch schon deutsch drin. Hab jetzt einfach eine andere Tastatur runtergeladen bei der man im Tastaturmenü der App umstellen kann wie man es haben möchte.
stoney_tue schrieb:Hi
Ich will mein HTC Desire rooten. ...
Dazu nun meine Fragen:
1. Muss mein Desire S-OFF sein, um das ROM zu flashen? Muss das Desire S-OFF sein, damit A2SD+ seinen Job erledigen kann? Muss das Desire für den Betrieb des CustomROM s-OFF sein? Ich frage, weil sich S-OFF nur rel. schwer wieder rückgängig machen lässt (im Falle der Garantie)
2. In anderen Foren war zu lesen, das a2SD+ nur eine 512 - 1024 mb ext3 Partition auf der µSD Card braucht. Andere sprechen hingegen davon, das zusätzlich noch eine SWAP Partition angelegt werden soll. Benötigt das hier eingesetzte A2SD+ auch eine SWAP Partition? wenn ja, wie Groß?
3. Ich will die Partition mit GParted live anlegen. Ist dieses Vorgehen für dieses Custom ROM ok?
4. Ich will das desire mittels unrevoked 3.32 rooten (entsprechend obiger anleitung). Ist das für dieses CR ok? da ich öfterns etwas vom AmonRa gelesen habe, das über das unrevoked geflasht werden muss.
5. Wenn ich S-OFF benötige, kann ich hierfür alpharev verwenden?
Ich hoffe die fragen sind nicht allzu blöd, habe aber darauf hier im Thema/Forum bisher keine antwort gefunden.
Angaben zu meinem Gerät:
HTC Desire GSM mit SLCD Display
BravoPVT4 SHIP S-ON
HBOOT 0.93.0001
Radio 5.11.05.27
AUG 10 2010
CID: HTC_102
Provider: Debitel (im Vodafon Netz)
Android 2.2
Baseband Version 32.49.00.32U_5.11.05.27
Software-Nummer 2.29.405.5
3.
Ja, da du dich auskennst.
Erst die ext3 danach die Fat32!!
cargo schrieb:Na hoppla,
hab ich nicht gewußt.
Ich habs auch immer nur per AmonRA partitioniert.
Da wird erst die Swap, dann die ext danach die FAT32 eingestellt.
Dachte auch so wird formatiert.
Schon das es geklärt wurde.
Apps und Einstellungen kannst Du nach dem Rooten mit Titanium Backup sichern und nach dem Einspielen (mit Wipe) des neuen ROMs wiederherstellen. Bei den heruntergeladenen Apps klappt das i.d.R. ohne Probleme, bei den Systemdaten kann es jedoch Problemen (Instabilitäten) führen, besonders wenn es sich um ein vollständig anderes ROM handelt. Bei einem Wechsel vom Stock ROM 2.29.405.5 zum einem ROM aus diesem Thread sollte es jedoch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch möglich sein, die Systemdaten wiederherstellen zu lassen.stoney_tue schrieb:Hallo
3. wäre es vielleicht einfach am sinnvollsten, alle apps zu deinstallieren und sie nachher einfach wieder frisch in das gerootete und mit a2sd+ "getunete" Desire neu zu installieren? meine spielstände von angrybirds oder meine to-do listen aus gotmilk sind mir eigentlich herzlich egal. die gespeicherten adressen in navigon wären aber zB ärgerlich, wenn ich die verlieren würde.
4. zum schluss noch ne verständnisfrage: hab ich das korrekt verstanden, dass die einstellungen vom desire, die apps, kontakte usw- erhalten bleiben, obwohl das neue rom installiert wird? in etwa so, wie die einstellungen in linux erhalten bleiben, auch wenn ich einen neuen kernel einpiele. Oder gehen die doch verloren, in etwa so wie wenn ich windows neu installiere (also die programmdaten sind zwar noch da, aber die verknüpfungen usw laufen ins leere).