[HTC Froyo Rom 2.29.405.5]_4 Versionen_App2SD+_ROOT + PB99IMG.zip

• 545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja hab immer ein wipe (von allem) gemacht und sd-ext ist auch mit ext3 partitioniert.
die probleme sind auch erst dann aufgetreten, als ich von meiner 4gb auf ne 16gb karte umgestiegen bin(erste probleme gab es nach backup einspielung per titanium und leider waren auch ein paar systemdaten dabei,hatte aber deswegen nochmal komplett gewiped und neu geflasht). hab beim umstieg auf 16 gb aber auch alles gewiped geflsht und mit dem recovery (amonrar) partitioniert und in ext3 umgewandelt.(reinfolge : Prtitionieren - wipen- flshen)

hab auch S-off auf dem desire!

vielleicht sollte ich die sd karte nochmal richtig platt machen?
oder mal schauen ob es für das recofery schon nen update gibt?
oder nen anderes rom mal testen? aber deine roms haben mir eigentlich am besten zu gesagt(bei den anderen gab es immer einschrenkungen und ähnliches)

ich hoff ich war nicht zu unverständlich. wenn doch einfach nochmal nachfragen bei unklarheiten.

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
@Cargo: sehr schade das es von Dir nichts mehr für das htc Desire geben wird, Deine Rom waren klasse.

Partioniert habe ich alles. Meiner Meinung nach auch korrekt.
Aber ich habe noch kein AmonRa drauf. Ich habe nur das Recovery, welches über unrevoked3 kommt.
Dadurch fehlt mir das Menu zum "Fullwipe". Ich werde es am Samstag nochmals testen.

Danke erstmal ;-)

flaterik schrieb:
Partioniert habe ich alles. Meiner Meinung nach auch korrekt.
Aber ich habe noch kein AmonRa drauf. Ich habe nur das Recovery, welches über unrevoked3 kommt.
Dadurch fehlt mir das Menu zum "Fullwipe". Ich werde es am Samstag nochmals testen.

Danke erstmal ;-)
Was hast du denn fürn Recovery, müsste dochn Clockwork sein, und die können alle wipen

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App

frajo schrieb:
Was hast du denn fürn Recovery, müsste dochn Clockwork sein, und die können alle wipen

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App

Stimmt. Version 2.5.0.7

Die hat aber bedeutend weniger Möglichkeiten. Die hat nur:
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition

APP2SD funktioniert bei mir ja auch. Im Titanium Backup sehe ich, dass der Speicher für APP2SD kleiner wird. Jedoch nach 22 hinzugefügten APPs ist der interne fast voll.

flaterik schrieb:
Stimmt. Version 2.5.0.7

Die hat aber bedeutend weniger Möglichkeiten. Die hat nur:
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition

APP2SD funktioniert bei mir ja auch. Im Titanium Backup sehe ich, dass der Speicher für APP2SD kleiner wird. Jedoch nach 22 hinzugefügten APPs ist der interne fast voll.

die hat doch auch wipe dalvic und mehr gibts nicht. Was fehlt dir denn noch?

frajo schrieb:
die hat doch auch wipe dalvic und mehr gibts nicht. Was fehlt dir denn noch?

Amonra bietet folgende Möglichkeiten:

• Wipe ALL userdata :: wipes /data + /cache + entire ext partition + all apps installed on your sdcard (froyo a2sd).
  • Wipe only /data :: wipes /data.
  • Wipe only /sd-ext :: wipes the entire ext partition on your sd (if present).
  • Wipe only /sdcard/.android_secure :: wipes all apps installed on your sdcard (froyo a2sd).
  • Wipe only /cache :: wipes /cache.
  • Wipe only Dalvik-cache :: wipes the dalvik-cache located in /cache + /data + /sd-ext is present.
  • Wipe only battery stats :: reset the battery calibration.
  • Wipe only rotate settings :: reset the sensor calibration.

"wipe data/factory reset" bei Clockwork kann das Gleiche?

Oh Mädels,

bei Clockwork sind die Wipe Punkte ähnlich beschrieben.

Wipen heißt, das komplette Rom auf "Anfang" zurückstellen.
Schreibt halt genau welches Recovery ihr habt(mit v Nummer) und welche Punkte es dort gibt.

Dann klappts auch.

Ansonsten kann ich zum Thema RomManager und ClockWork Recovery (fürs Desire) kann ich leider nix nützliches beisteuern, weil ich es mit dem Desire nie ernsthaft benutzt habe.

Bei mir läufts nun... :thumbsup:

Hab zuerst Amonar-recovery installiert. Damit dann damit meine SD neu partitioniert. Anschließend alles gewiped. Mit der Version 1 funktionierte es dann. Bei Version 2 hat bei mir ständig das Flashen abgebrochen.

Bin nun soweit zufrieden. Das Einzige was ich noch gerne hätte, wäre die Bootoption. Gibt es die auch einzeln? Beim flashen der powermenu-4u1-v2.29.zip übers recovery bekomme ich immer eine Fehlermeldung.

Für die 4-in-1-Option brauchst du die Busybox - die ist in Variante 1 nicht mit dabei. Ich würde es nochmal mit Variante 2 versuchen. Wieso bricht er die denn ab?

Thyrion schrieb:
...
Mal sehen, ob ich das dann übernehme ;)

Hallo Thyrion,

ich benutze ja auch Cargos Version 2 und bin damit sehr zufrieden.
Weißt du denn schon, ob du Cargos Werk evtl. weiterführen wirst?

Es wäre toll nochmal eine Version 2 mit der aktuellen 2.3 Ruu zu sehen, da bei 2.3 ja einiges verändert worden sein soll.
In den Medien geisterte doch zum Beispiel mal die WLAN angreifbarkeit umher, die es mit 2.3.3. wohl nicht mehr geben soll.
Oder auch die FlipClock die nun wirklich Blättern tut (nicht lebenswichtig, aber ein netter Effekt)

MfG
Alex

Thyrion schrieb:

Fantastisch. fehlt zwar noch der 4-in-1 Reboot, aber angeblich soll GingerBread ja selbst ein paar Optionen dazu bieten.

Ein Paar kleine Fragen ergeben sich noch, bevor ich das mal daheim Teste.

Ich benutze ja jetzt die V2 von Cargo.
Kann ich einfach so auf deine Version updaten?

Und was muß ich sonst noch beachten? Reicht ein Nandroid Backup aus, oder soll ich alles mit Ttaniumbackup sichern? Und vorallem kann ich alles auf die Neue version zurückspielen?

Achja und das wichtigste fast vergessen. Kann ich wenn etwas nicht gut läuft wieder zurück zu Cargos V2 oder hänge ich wie bei der original RUU dann auf der neuen Version fest?

Sorry für die Vielen Fragen, aber Cargos V2 ist meine erste Cusom, die ich drauf habe. Habe also noch nie von einer Custom zur nächsten gewechselt.

MfG
Alex

Leider bietet die Version von HTC bei dem Menü noch weniger Optionen (siehe hier).

Ob du einfach so updaten kannst? Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Ich hatte vorher CM7 drauf und musste daher eh wipen. Aber versuch's und berichte. Mehr als ein Bootloop kann nicht dabei herauskommen.

Nandroid sollte ausreichen, Titanium zu haben ist sicherlich nicht verkehrt. Auch hier. KA - ich habe zwar noch mein Backup als ich noch Cargos V2 drauf habe, aber bisher habe ich nichts zurückgespielt. Versuch's - mehr als Bootloop kann es nicht geben. Im Zweifel einfach das ROM neu flashen und danach wipen.

Und ja, du kannst zu jedem anderen Custom-ROM (und vermutlich auch RUUs) zurück. Der neue HBOOT ist ja nicht mit dabei :smile: und dein Recovery/Root wird ja nicht angetastet (anders als bei den RUUs).

• Danke
Reaktionen: dr_mordio
Cool, das klingt gut, heute habe ich nach der Arbeit noch einiges vor aber spätestens Morgen Abend werde ich es testen können.

Und danke für die netten und ausführlichen Antworten.

Ich hab AmonRa drauf, kann man damit das Rom gut flashen? Oder muß ich erst auf ClockworkMod oder ähnlichem wechseln?

MfG
Alex

Geht super damit :thumbsup:

@Thyrion
Kannst du uns mal ein paar Screenshots zukommen lassen, das Auge ist ja mit ;)

Anderer Thread, Post #1 :rolleyes2:

Es sieht aus wie ein Stock-HTC-ROM ... Wozu braucht ihr da Screenshots?

Sorry, das kommt davon wenn man erst schreibt und sich erst später schlau macht.